Als was Arbeitet ihr
Hi will mal anfangen.
Ich bin Veranstaltungstechniker.
Das heißt ich bin Auf Partys und Events als techniker unterwegs.
Mache den aufbau, betreu die veranstaltung und baue diese wieder ab.
Also was macht ihr so?
42 Antworten
Hi,
...ist ja cool, ein Veranstaltungstechniker. Ich hab`früher auch mal eine Weile nebenbei in der Branche gearbeitet. Zu meiner Zeit (bin ja nicht mehr so ganz jung) gab`s in der Richtung noch keine echten Berufe - schade.
Naja, irgendwann habe ich dann mal zum Fachinformatiker umgeschult und arbeite jetzt als Softwareentwickler im Bereich Audio-Software.
Gruß
Matze
Bin Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik, habe das Studium gerade abgeschlossen und bin nun auf der Suche nach einem Arbeitsplatz.
Ähnliche Themen
schüler im abijahr. danach wohl lehre als industrie/bankkaufmann. dann fachhochschulstudent BWL. dann diplomkaufmann.
so stelle ich es mir zumindest vor!
maschinenbaumechaniker fachrichtung erzeugende mechanik.
suche aber zur zeit da die hochschule mich nicht übernehmen konnte.
-chemikant (derzeit im "forschungs & entwicklungs-labor" beim weltmarktführer im induestriellen korrosionsschutz)
-lj (lightjockey der dj is für die musik da, "wir" fürs licht)
und nebenbei noch gewerbe auf "veranstaltungstechnik" (musik & licht und andere späße, für beat partys etc.) angemeldet...
arbeit
informationselektroniker , das ,was früher mal der fernsehtechniker war, und heute zum antennenbau und waschmaschinentechniker gemacht worden ist...
🙁
@ gizzmo
viel glück, meist werden solche leute als referendare an berufsschulen 'verheizt'.
🙁
Re: arbeit
Zitat:
Original geschrieben von narf8520
informationselektroniker , das ,was früher mal der fernsehtechniker war, und heute zum antennenbau und waschmaschinentechniker gemacht worden ist...
🙁@ gizzmo
viel glück, meist werden solche leute als referendare an berufsschulen 'verheizt'.
🙁
Deutschland ist zwar arm dran aber soo weit ist es doch zum Glück nicht, dass man als Ingenieur in der Berufsschule verheizt wird.
kassenknappheit
Zitat:
Original geschrieben von gizzmo|bug
Deutschland ist zwar arm dran aber soo weit ist es doch zum Glück nicht, dass man als Ingenieur in der Berufsschule verheizt wird.
so?
meine gesamte lehrzeit lang hatte ich berufsschulunterricht bei diplomingenieuren, die gerade studiert hatten...
zur kleinen anmerkung:
2.tes lehrjahr: elektronikfachtheorie
lehrer war ein dipl-ing. fachrichtung mikroprozessortechnik....
so ausgesucht hat er sich das nicht.....
- Elektroniker für Kommunikationssysteme
noch in Ausbildung.
Gruß vom offiziellen Partner der Fifa 2006 und nein nich die Telekom...