Als selbständiger einen Porsche fahren - Hat jemand Erfahrungen?
Hallo,
ich bin in der (un)glücklichen Situation mir einen Porsche kaufen zu können und würde mir auch gerne einen Macan zulegen.
Ich bin selbstständig und viel unterwegs und daher sehen mich meine Kunden auch mit meinem Auto.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich unwohl fühlen würde, wenn mich mein Kunde (alles Mittelständler) mit einem Porsche sehen würde. Andererseits ist es nur ein Auto.
Wie sieht ihr das, ist jemand in der selben Situation und hat sich dafür oder dagegen entschieden?
138 Antworten
Zitat:
@XK1 schrieb am 10. August 2023 um 10:23:48 Uhr:
Wir brauchen aber nicht darüber reden, dass es immer jemanden gibt der noch einen drauf setzen kann. Wenn ich mir diesen Ferrari Owner hier ansehe, da möchte ich mein "Anwesen" inkl. Autos nicht mehr zeigen.
https://www.youtube.com/watch?v=cAPDwfwBE-I
Prima, dank dieses Selbstdarstellers weiß nun auch jeder Ganove, wo ordentlich was zu holen ist. 😎
Frage mich, wo der seinen Doktor erworben hat... so blöd kann man doch gar nicht sein. 🙄
Also "zu jung" mit 65 ? Hallo? Nach der Bundeswehr 46 Jahre sehr erfolgreich im Beruf, und das mit der "ex" etc. finde ich dezidiert in toto hier völlig deplaziert....aber anyhow...
Zum Thema: Mein Modell, das ich fahre, habe ich den wenigstens so unauffällig wie möglich gewählt.
GT - silber, mit Glasdach, schwarze Ledersitze, innen Carbon, Alu etc. = schon fast elegant.
Okay, die gelben Bremssättel und die riesigen Bremsscheiben stechen natürlich hervor - plus die breiten Schlappen.....vor allem hinten, na ja, aber die Spoiler eingefahren fällt auch weniger auf.....;-)
Aber klar ist jeder 911er auffällig, egal welcher. Das ist aber doch bei Macan, Cayenne, Panamera, eben genau nicht so. Wenn ich Scheu hätte einen 911 geschäftlich zu fahren, hätte ich einen Panamera hybrid quattro.
Im Winter 11 - 04, fahre ich A8 quattro Langversion, perlmuschwarz metallic, V8 Diesel, mit allem, ex Sozi Karre, ehemals SPD - Landtag Hannover. Gekauft 2010 wie neu....Passt das besser?
Die Frage ist doch nur, ob man sich einen Sportwagen geschäftlich leisten kann und will, eben gerade nicht nur finanziell. Da gibt es doch keine Einheitsauffassung.....zum Glück, allenfalls einen guten Steuerberater....
Individualität und Lebenseinstellung, that's the goal, Sch...drauf was die anderen sagen....
Ich steig aber auch nicht im Brioni Anzug aus dem Auto und geh zum Kunden und mach den Dicken.
Für authentische und jahrzehnte lang bewährte Fachleute, mit gutem Ruf, ist es doch völlig egal was man fährt, Hauptsache man bringt den Job, am Besten als einer der Besten.....dann darf man auch 911er fahren, aber vielleicht als Geschäftswagen keinen GT 3 RS in gelb, hellblau, grün und auch nicht schwarz. Zu brutal.
Also über Macan, Cayenne, Panamera würde ich nicht 1 sec. nachdenken. Ist ein Audi RS 6 Kombi besser?
Oder ein 63 AMG?
Du bist echt der Beste hier Swan 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@SWAN schrieb am 10. Aug. 2023 um 15:6:40 Uhr:
GT - silber, mit Glasdach, schwarze Ledersitze, innen Carbon, Alu etc. = schon fast elegant.
Okay, die gelben Bremssättel und die riesigen Bremsscheiben stechen natürlich hervor - plus die breiten Schlappen.....vor allem hinten, na ja, aber die Spoiler eingefahren fällt auch weniger
Und wieder mein 911er Turbo S zum 100mal. 🙁
Zitat:
Prima, dank dieses Selbstdarstellers weiß nun auch jeder Ganove, wo ordentlich was zu holen ist. 😎
Frage mich, wo der seinen Doktor erworben hat... so blöd kann man doch gar nicht sein. 🙄
Als ob man das nicht auch so rausbekommen würde 🙄
Ein mal durchs Villenviertel im Speckgürtel einer x-beliebigen Großstadt gefahren oder das Satellitenbild von Google Maps angeworfen, dann weiß ich auch, "wo was zu holen ist".
Der Selbstdarsteller (der meiner Meinung nach sehr sympathisch und einigermaßen "bodenständig" rüberkommt) hat ja hoffentlich bei der Planung seines Anwesens dran gedacht, auch ein vernünftiges Alarmsystem zu verbauen 😉
Nur mal so: wer lang genug auf MT dabei ist, kennt irgendwann die Realnamen, die mitunter kostspieligen Autos, die in unzähligen Blogartikeln und Beiträgen inklusive Fotos von Teilen des Hauses / Gartens / Straße verwurstet werden, den ungefähren Job und den ungefähren Wohnort von dem einen oder anderen Mitglied - mir inklusive. Die entsprechende kriminellen Energie vorausgesetzt könnte so mancher Ganove vermutlich mehr Infos über uns Selbstdarsteller hier bekommen als über den Herrn aus dem Video 😉
(Mit dem Unterschied, dass bei mir tatsächlich "nix zu holen ist" 😁)
Und um den Bogen zum eigentlichen Thema zurückzuspannen: der Herr Doktor aus dem Video geht doch vollkommen natürlich und unverkrampft mit seinem Reichtum um - den er ja scheinbar auch selbst erwirtschaftet hat. Da gibt es wenig Projektsfläche für Neid oder ähnliche Probleme.
Anders formuliert: wenn er ein arroganter Kotzbrocken wäre, dann würde man ihm den Ferrari gleich viel weniger gönnen.
Zitat:
@SWAN schrieb am 10. August 2023 um 15:06:40 Uhr:
... Wenn ich Scheu hätte einen 911 geschäftlich zu fahren, hätte ich einen Panamera hybrid quattro.
Den gibt's nicht. Nur Panamera E-Hybrid. Allrad haben alle Panamera....zumindest das aktuelle Model.
Zitat:
@SWAN schrieb am 10. August 2023 um 15:06:40 Uhr:
Im Winter 11 - 04, fahre ich A8 quattro Langversion, perlmuschwarz metallic, V8 Diesel, mit allem, ex Sozi Karre, ehemals SPD - Landtag Hannover. Gekauft 2010 wie neu....Passt das besser?
Wozu brauchst du eine Langversion, wenn du selber fährst? 😕 So was ist auch leicht poserverdächtig oder warum betonst du es? Genauso wie deine gelben Bremssättel? Understatement ist das auch nicht.
Ich habe ebenfalls eine Keramikbremsanlage serienmäßig an meinem Cayenne verbaut, habe aber extra schwarze Sättel bestellt, weil ich die gelben mir zu auffällig waren. Hat mich 700€ Aufpreis gekostet.
Nennt es Intuition oder Mod-Paranoia, aber ich habe das Gefühl, dass die letzten Beiträge das Potenzial haben, dass es in diesem Thread kracht.
Bitte schaut mal, dass es hier nicht zu persönlich wird.
Danke 😉
Ralle
Zitat:
@rallediebuerste schrieb am 10. August 2023 um 15:48:17 Uhr:
Zitat:
Als ob man das nicht auch so rausbekommen würde 🙄Ein mal durchs Villenviertel im Speckgürtel einer x-beliebigen Großstadt gefahren oder das Satellitenbild von Google Maps angeworfen, dann weiß ich auch, "wo was zu holen ist".
Der Selbstdarsteller (der meiner Meinung nach sehr sympathisch und einigermaßen "bodenständig" rüberkommt) hat ja hoffentlich bei der Planung seines Anwesens dran gedacht, auch ein vernünftiges Alarmsystem zu verbauen 😉
Nur mal so: wer lang genug auf MT dabei ist, kennt irgendwann die Realnamen, die (teuren) Autos, die in unzähligen Blogartikeln und Beiträgen inklusive Fotos von Teilen des Hauses / Gartens / Straße verwurstet werden, den ungefähren Job und den ungefähren Wohnort von dem einen oder anderen Mitglied - mir inklusive. Die entsprechende kriminellen Energie vorausgesetzt könnte so mancher Ganove vermutlich mehr Infos über uns Selbstdarsteller hier bekommen als über den Herrn aus dem Video 😉
(Mit dem Unterschied, dass bei mir hier tatsächlich "nix zu holen ist" 😁)Und um den Bogen zum eigentlichen Thema zurückzuspannen: der Herr Doktor aus dem Video geht doch vollkommen natürlich und unverkrampft mit seinem Reichtum um - den er ja scheinbar auch selbst erwirtschaftet hat. Da gibt es wenig Projektsfläche für Neid oder ähnliche Probleme.
Anders formuliert: wenn er ein arroganter Kotzbrocken wäre, dann würde man ihm den Ferrari gleich viel weniger gönnen.
Richtig, das Netz ist gläsern. Man kann mit ein bisschen Recherche sehr viel über einen rausbekommen, ohne dessen Klarnamen, Adresse o. ä. zu kennen. Aber muss man sich gleich bei YT öffentlich zur Schau stellen? Rhetorische Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss. Gibt ja Leute, die exhibitionistisch veranlagt sind.
Ich gönn Herrn Doktor seine Villa, seinen Steinway, seinen Ferrari. Neid ist mir fremd, denn irgendwie wird er sein Vermögen schon legal erwirtschaftet haben. Und was für ein Typ er ist, kann man in meinen Augen in einen 11 min YT-Video nicht beurteilen. Ich find's nur dämlich, mich auf YT zu exhibitionieren.
Mir persönlich sind Leute sympathischer, die Ihren Reichtum im Stillen genießen (ich kenne genügend, auch Ferrarifahrer) und nicht gleich "viral" gehen. Oder anders gesagt: käme mein PZ auf mich zu und würde ein YT-Video über einen Porsche-Fahrer drehen wollen, würde ich ablehnen.
Aber wird sind OT: es geht hier weder um Ferrarifahrer, die in YT-Videos auftauchen, noch um einen 911 Turbo S mit gelblackierten Bremssätteln, sondern um Erfahrungen, als Selbstständiger Porsche zu fahren und meine Meinung dazu habe ich bereits kundgetan.
Zitat:
@knolfi schrieb am 10. August 2023 um 14:32:39 Uhr:
Naja ich weiß nicht. Ich finde ihn nicht unsympathisch, und das er sich „outet“ ist ja genau das, was 95% der Antworten in diesem Thread auch ausdrücken. Getreu dem Motto: „Was kümmert mich das was andere über mich denken.“ Jetzt kommt mal einer und steht zu seinem Auto & Reichtum, da ist es auch wieder nicht recht. Ich find‘s gut, und glaub bei weitem nicht das er „blöd“ sein soll. Er wird schon irgendwas auf dem Kasten haben, sonst stünde er nicht da wo er sich in dem Video präsentiert. Einzig dieses alberne „Guten Tag Herr Dr…“ oder „ein schönes Haus haben Sie Herr Dr…“ würde ich unterbieten. Interessieren würde mich einzig was er beruflich macht, ansonsten lebt er wohl genau das Leben was sich eine überwiegende Mehrheit erträumt.
"Es ist eigentlich unbezahlbar" - wenn ich spiele. In der "Hall auf Fame" ;-))))
Zum Schießen!
Großes Selbstbewußtsein als Selbständiger ist natürlich Grundvoraussetzung, um Porsche zu fahren.
"Ich gönn Herrn Doktor seine Villa..." klingt in meinen Ohren so, als ob eher ein Problem mit dem Gönnen besteht.
Ganz kurz noch: Da ich selber Klavier spiele, muss ich sagen, ist das was er da vorgeführt hat, eher unteres Niveau. Keine Ahnung ob er nicht mehr zeigen wollte, oder nicht mehr konnte. Anhand der Fingerhaltung wohl eher letzteres. Kam mir vor als ob er es besser fand das Klavier per Ipad zu steuern. Egal, sorry für‘s derbe OT.
Zitat:
@XK1 schrieb am 10. August 2023 um 19:19:28 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 10. August 2023 um 14:32:39 Uhr:
Naja ich weiß nicht. Ich finde ihn nicht unsympathisch, und das er sich „outet“ ist ja genau das, was 95% der Antworten in diesem Thread auch ausdrücken. Getreu dem Motto: „Was kümmert mich das was andere über mich denken.“ Jetzt kommt mal einer und steht zu seinem Auto & Reichtum, da ist es auch wieder nicht recht. Ich find‘s gut, und glaub bei weitem nicht das er „blöd“ sein soll. Er wird schon irgendwas auf dem Kasten haben, sonst stünde er nicht da wo er sich in dem Video präsentiert. Einzig dieses alberne „Guten Tag Herr Dr…“ oder „ein schönes Haus haben Sie Herr Dr…“ würde ich unterbieten. Interessieren würde mich einzig was er beruflich macht, ansonsten lebt er wohl genau das Leben was sich eine überwiegende Mehrheit erträumt.
Hat er doch erwähnt (sogar mit Firma): Er hat(te) eine/mehrere Softwareunternehmen.