ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Als Fußgänger bei Rot über Ampel - Probezeit

Als Fußgänger bei Rot über Ampel - Probezeit

Themenstarteram 9. September 2014 um 13:10

Hallo!

Angenommen folgendes Szenario:

Ein Fußgänger überquert eine rote Fußgängerampel und wird von der Polizei erwischt. Der Fußgänger ist in der Führerschein-Probezeit. Was droht ihm nun für eine Strafe?

Nur die 5 Euro, oder kann man auch einen Punkt bekommen?

Bis dann! :)

Beste Antwort im Thema
am 9. September 2014 um 13:24

1 Monat gehverbot ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 15. September 2014 um 19:47

Habe noch mal ein bisschen das Internet durchforste und bin auf einen sehr guten Artikel gestoßen: https://www.bussgeldkatalog.org/rote-ampel/

Dort wird zwischen Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger differenziert. Aus der Passage in der es um Fußgänger geht, kann ich auch nur rauslesen, dass es erst Punkte gibt, wenn man öfter aufgefallen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Raser6000

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Dein Kumpel hat dich hier definitiv veräppelt. Die Begründung steht ja bereits auf Seite 1 dieses Threads.

Nein, ihm glaube ich. Dann muss eher der vom Aufbauseminar es falsch erzählt haben. Eventuell ja auch, um ihn einfach davon abzuhalten :rolleyes:.

Wäre nicht der erste Fahrlehrer/Leiter eines Seminars in Sachen Verkehrswesen, der sich auch mal irrt.

Außerdem hat er die Antwort vielleicht als Scherz gemeint und dein Kumpel ist voll drauf angesprungen.

So ist das ja oft.

Einer macht einen Witz, der andere ist nicht so helle und nimmt das für Ernst und rennt durch die Weltgeschichte und erzählt das überall rum, denn "der Fahrlehrer/Kursleiter hat es ja gesagt"

Ich war schon in einigen Kursen (Fahrschule für Roller, Auto/Motorrad, LKW, Berufskraftfahrerqualifikation und ADR-Schein) und in all diesen Kursen saßen irgendwelche Schwachmaten, denen man so ziemlich alles erzählen konnte.

Von daher ist das kein Beweis, nur weil dein Kumpel das im Aufbaukurs gehört hat.

Vielleicht hat es der Kursleiter während der Raucherpause erzählt, um ein paar Lacher auf seiner Seite zu haben? ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Als Fußgänger bei Rot über Ampel - Probezeit