Als Behinderter einen VW kaufen?! Nachlass??
Hi Leutz,
Ich wurde von meinem Onkel beauftragt ein neues Auto zu kaufen bzw. zu suchen! Bis jetzt fährt er einen Golf 2 glaub ich, 20Jahre alt und 60.000km..:-) (man musses net verstehen:-))
Ich hab dabei gleich wieder an einen Golf gedacht udn zwar an den GT Sport.
Man muss dazu sagen dass mein Onkel duch eien Motorradunfall nur noch ein Bein hat und ein Arm gelähmt ist... --> natürlich braucht er einen Automatik bzw DSG
Jetzt hat mir ein Bekannter heute gesagt dass man als Behinderter einen rießen Nachlass auf Neuwagen bekommt, stimmt das?? Wie hoch fällt sowas aus??
Lg
Philipp
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von smarty79
Hab allerdings gehört, dass bei VW alle Finanzierungsangebote nicht bei Behinderten-Rabatt gelten. Das entspricht natürlich nochmals einigen Prozenten, sofern man nicht bar zahlen möchte. Wenn das so wäre, wärs in meinen Augen eine echte Sauerei.
Schönen Gruss
Florian
...ich bin ja wahrlich kein hardcore wirtschaftsliberaler; aber warum um alles in der welt soll das eine sauerei sein?
oder mal anders gefragt: warum gibt es überhaupt einen behindertenrabatt im giesskannenprinzip? mit welcher begründung soll bspw. ein körperbehinderter mit grossem einkommen von vw alimentiert werden?
...und wie die beispiele hier hinlänglich belegen, wird der rabatt ja auch zu genüge von verwandten etc. ausgenutzt.
...wenn alle die, die den rabatt nicht nötig hätten darauf verzichten würden, dann könnten die wirklich rabattbedürftigen höhere rabatte bekommen.
diese elende mitnahmementalität ist doch in tat und wahrheit die sauerei!
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -jamal-king-
Sind das dann auch die 15% auf den Bruttopreis??Zitat:
Original geschrieben von Roccet
Ja gibts.
bzw. welche Behinderung muss man im Ausweis zu stehen haben?
Ein Verkäufer nannte mir bei den Verhandlungen auch 15% auf den Bruttopreis bei Behinderungen, als es um den Rabatt ging. Welche Behinderungen man genau braucht, weiß ich nicht. Hab es zum Glück nicht in Anspruch genommen 😉 .
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwerbehindertenrabatt bei Gebrauchtwagen?' überführt.]
Diese Aussage ist falsch. Schwerbehindertenrabatt gibt es nur beim Neuwagenkauf.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schwerbehindertenrabatt bei Gebrauchtwagen?' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von lutschi88
Diese Aussage ist falsch. Schwerbehindertenrabatt gibt es nur beim Neuwagenkauf.
Richtig!
Original Text VW:
Volkswagen Pkw bietet ab Werk ein ausgereiftes Programm behindertengerechter Ausrüstungen – von den klassischen Fahrhilfen bis zu separaten Lenkhilfen. Zur Erleichterung der Anschaffung gewährt das Unternehmen Behinderten einen Sondernachlass in Höhe von 15% beim Kauf eines fabrikneuen Volkswagen.
Die Voraussetzungen:
Voraussetzung für die Inanspruchnahme des Nachlasses ist das Vorhandensein eines Behindertenausweises mit einem Behinderungsgrad ab 50% und einem Merkzeichen „G“ (gehbehindert), „aG“ (außergewöhnlich gehbehindert“) oder „H“ (hilflos), GI (gehörlos), Bl (blind) und B (ständige Begleitung). Ebenfalls nachlassberechtigt sind Kunden mit dem Nachweis einer Conterganschädigung oder einer im Führerschein eingetragenen erforderlichen Fahrhilfe.
Sorry, hatte nicht gelesen, das es sich um einen Gebrauchtwagen handelt.