Alpinweiss und M Bremsanlage (blau) sieht das aus?

BMW

Hallo BMW Fahrer,

über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten 😉.

Ich würde gerne von euch wissen, hat jemand das Alpinweiss in Verbindung mit der M Bremsanlage?

Vielleicht hat der ein oder andere ein Bild davon zur Hand.

Bin gespannt und vielen Dank!

32 Antworten

Vielen Dank für die Bilder und Infos. Heute morgen bestellt mit Alpin weiß, M Paket, 442M orbitgrau und der M Bremsanlage.

Wenn das warten jetzt nicht wäre.....

Kommt auch aufs Interieur an.

Ich fahre Saphirschwarz-Korallrot.
Da geht's gar nicht

... weiss und blau passt m.E. sehr gut.

Seiten-offen

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Zitat:

Original geschrieben von flugzeug81

Den optischen Mehrwert hätte ich gern mal erläutert. Ich sehe bei der Sportbremse keinen Unterschied zwischen den einzelnen Modellen.
Abgesehen von den 35ern (4 Kolben, 340mm) verfügen alle Motorisierungen über Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 330mm an der Vorderachse.
Während sich dieser Durchmesser bei den 20ern auf 340mm ändert, erhalten alle anderen Modelle 370mm.
Deshalb ist hier auch ein optischer Mehrwert sichtbar, insofern man große Felgen fährt.

Also ich habe die gleichen Felgen, wie zuletzt gepostet wurden (siehe Anhang) - ich sehe da jetzt aber keinen optischen Mehrwert oder gar Unterschied zu meinem Auto...

mfg
Micha

Ähnliche Themen

Ich denke der Unterschied liegt darin, dass die größeren Bremsscheiben die Felge mehr ausfüllen.

Zitat:

Also ich habe die gleichen Felgen, wie zuletzt gepostet wurden (siehe Anhang) - ich sehe da jetzt aber keinen optischen Mehrwert oder gar Unterschied zu meinem Auto...

mfg
Micha

Klar nicht, schließlich fahrt ihr beide nen 420d. 😉

Zitat:

... und das sehr gerne 🙂

Hallo ich würde gerne meine Bremssättel in schwarz lackieren lassen. Hat das schon jemand von euch machen lassen? Ich bekommen meinem in Mineralgrau mit dem Black Shadowline Paket und den 19" 407 Felgen und ich denke da sehen die schwarzen Bremssättel dann ganz gut aus. Mal schauen was ein solcher Spaß kosten wird.
Danke für ein Feedback.

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Zitat:

... und das sehr gerne 🙂

Genau so isses!

mfg
Micha

Zitat:

Zitat:

... und das sehr gerne 🙂

Genau so isses!

Darum ging es doch gar nicht.

Zitat:

Zitat:

... und das sehr gerne 🙂

Genau so isses!

mfg
Micha

Glaub er meinte das beim 4.20d die vordere Bremsscheibe trotz der M-Sportbremse 340mm / Bremssattel - Scheibendurchmesser hat.

So ist es, da ich die Dimensionen bereits auf der letzten Seite gepostet habe.

Zitat:

Darum ging es doch gar nicht.

Hallo Bavarian,

der Eingangspost wie folgt: "Hallo BMW Fahrer, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten 😉. Ich würde gerne von euch wissen, hat jemand das Alpinweiss in Verbindung mit der M Bremsanlage? Vielleicht hat der ein oder andere ein Bild davon zur Hand. Bin gespannt und vielen Dank!"

Darum ging es und nicht um die Größe des Motor o. der Bremsschreibe...

😉

Die Größe der Bremsanlage ist ein wichtiger optischer Punkt

Zitat:

Hallo Bavarian,

der Eingangspost wie folgt: "Hallo BMW Fahrer, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten 😉. Ich würde gerne von euch wissen, hat jemand das Alpinweiss in Verbindung mit der M Bremsanlage? Vielleicht hat der ein oder andere ein Bild davon zur Hand. Bin gespannt und vielen Dank!"

Darum ging es und nicht um die Größe des Motor o. der Bremsschreibe...

😉

Insofern man auf die Eingangsfrage antwortet, ist es sicher kein Beinbruch weitere Informationen zu liefern.

Vor allem wenn man danach gefragt wird, können sich die Grenzen eines Threads auch mal verschieben.

Es ging nicht um Motorisierungen sondern die dazugehörigen Bremsscheiben, deshalb habe ich über eure 420d gesprochen.

Den Motor würde ich auch fahren, also kein Grund zur Diskussion. 😉

Deine Antwort