Alpinweiss 520d bestellt!

BMW 5er F10

Hallo,

ich habe heute endlich meinen Neuen bestellt. Ich habe mich für den 520d entschieden, weil ich jetzt auch einen habe und nach 170.000 km immer noch sehr zufrieden bin.
Und, weil ich mir nicht mehr Leisten kann. Mir ist der Komfort im Auto wichtiger als unter der Motorhaube. D.h. nicht das ich keine 6 Zylinder mag, im Gegenteil, ich liebe sie, besser noch 8 Zylinder. Aber es gibt einfach finanzielle Grenzen und ich kann leider nicht aus vollen schöpfen wie die Meisten hier im Forum.

Jetzt beginnt endlich die Vorfreude.

Viele Grüße
Stefan

520d Limousine
Alpinweiss uni
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
Automatic Getriebe Steptronic
Sport-Lederlenkrad
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Ambientes Licht
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control
Xenon-Licht für Abend- und Fernlicht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik mit 2 Zonenreglung und erweiterten Umfängen
Aktive Geschwindigkeitsreglung mit Stop&Go-Funktion
Navigationsystem Professional mit Bluetooth Schnitstelle
Head-Up Display
Speed Limit Info
HiFi-Lautsprechersystem
USB-Audio-Schnittstelle
Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe heute endlich meinen Neuen bestellt. Ich habe mich für den 520d entschieden, weil ich jetzt auch einen habe und nach 170.000 km immer noch sehr zufrieden bin.
Und, weil ich mir nicht mehr Leisten kann. Mir ist der Komfort im Auto wichtiger als unter der Motorhaube. D.h. nicht das ich keine 6 Zylinder mag, im Gegenteil, ich liebe sie, besser noch 8 Zylinder. Aber es gibt einfach finanzielle Grenzen und ich kann leider nicht aus vollen schöpfen wie die Meisten hier im Forum.

Jetzt beginnt endlich die Vorfreude.

Viele Grüße
Stefan

520d Limousine
Alpinweiss uni
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
Automatic Getriebe Steptronic
Sport-Lederlenkrad
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Ambientes Licht
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control
Xenon-Licht für Abend- und Fernlicht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik mit 2 Zonenreglung und erweiterten Umfängen
Aktive Geschwindigkeitsreglung mit Stop&Go-Funktion
Navigationsystem Professional mit Bluetooth Schnitstelle
Head-Up Display
Speed Limit Info
HiFi-Lautsprechersystem
USB-Audio-Schnittstelle
Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hi,

das sind die Standard 17 Zöller ohne Runflat.

Glückwunsch! Farbkombi ist absolut ok! ;-)

Erst mal Glückwunsch zur Bestellung und viel Spaß beim Warten... 😉

PS: Hast Du mal überlegt die autom. Heckklappe zu bestellen? Das finde ich bei ner Limo echt 😎

@Seraphin : vielen Dank für die Bilder und Deine Mühe. Ich muss sagen Dein Wagen sieht echt super schick aus. Ich finde die Standart Felgen passen zu Weiß hervorragend und wirken viel größer als bei einer dunklen Farbe. Das Zimtbraune Leder sieht auch nicht schlecht aus. Wer die Wahl hat, hat die Qual 😛

Wenn es nach mir geht, würde ich schon noch das eine oder andere Extra nehmen aber irgendwann muss du dir selber ein Limit setzen. Ich bin Jetzt bei € 57.000 für ein 520d! Automat. Heckklappe ist bestimmt richtig gut aber nichts für mich. Sportsitze sehen auf jeden Fall besser aus aber manchmal nerven mich die Seitenwangen. Schwarzen Dachhimmel habe ich jetzt auch, durch M-Paket, aber ich weiß nicht wie sehr man sich daran gewöhnt hat?

Am Wochenende wird final entschieden und im Dezember gibt´s dann die Foto´s.

Vielen Dank an Euch Alle für die guten Tipps, Erfahrungen, Foto´s und Ratschläge.

Gruß Stefan

Ähnliche Themen

Wir sind gespannt. Wenn innen zimtbraun musst du mal bei mir vorbei kommen. Den sieht man so wohl kaum.😉
Finde auch langsam Gefallen an der Kombi.

Von aussen sieht er mir zu sehr nach "Kassenmodell" aus, weiß verbinde ich gerne noch mit alten Opa Auto oder spartanischen Behörden Fahrzeugen, durch dicke Felgen, M-Paket o.ä. wird daraus aber ein sportlicher Eindruck

Habe noch kein Kassenmodell mit schwarzen Scheiben und Leder gesehen 😁

Andere Felgen werden noch folgen, wenn es nach mir geht schöne OZ Superleggera oder Supertourismo GT in anthrazit. Aber erstmal kommen Winterreifen an die Reihe.

Geschmäcker sind halt wie immer verschieden. Für mich wäre die Kombination weiß/zimtbraun auch nichts.
Aber jeden das seine. In weiß finde ich sieht der 5er beileibe nicht als Kassenmodell aus.
Als lass Dir nichts vermiesen, sondern freu dich auf Deinen neuen.

Zitat:

Original geschrieben von Schupser

@Seraphin : vielen Dank für die Bilder und Deine Mühe. Ich muss sagen Dein Wagen sieht echt super schick aus. Ich finde die Standart Felgen passen zu Weiß hervorragend und wirken viel größer als bei einer dunklen Farbe. Das Zimtbraune Leder sieht auch nicht schlecht aus. Wer die Wahl hat, hat die Qual 😛

Wenn es nach mir geht, würde ich schon noch das eine oder andere Extra nehmen aber irgendwann muss du dir selber ein Limit setzen. Ich bin Jetzt bei € 57.000 für ein 520d! Automat. Heckklappe ist bestimmt richtig gut aber nichts für mich. Sportsitze sehen auf jeden Fall besser aus aber manchmal nerven mich die Seitenwangen. Schwarzen Dachhimmel habe ich jetzt auch, durch M-Paket, aber ich weiß nicht wie sehr man sich daran gewöhnt hat?

Am Wochenende wird final entschieden und im Dezember gibt´s dann die Foto´s.

Vielen Dank an Euch Alle für die guten Tipps, Erfahrungen, Foto´s und Ratschläge.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

noch kurze Anmerkungen von mir, der auch bei 57.000€ ins Limit reingelaufen ist.🙂

- Ich kann das schwarze Leder nur empfehlen
- der schwarze Dachhimmel passt nicht so 100% zur Armaturenbrettoberseite, die doch eher anthrazit ist
- Ich würde mir das mit den Standardsitzen nochmal überlegen da rutscht man doch ein wenig rum. Wenn dich die Seitenwangen stören dann ggf. die Komfortsitze, die sich ja beim Aussteigen weiten? Dafür ggf. auf die aktive Geschwindigkeitsregelung verzichten? Mir sind diese Helferlein ein wenig suspekt. Ich würde beim nächsten Mal auf den Spurwechselassi verzichten.
- Letztlich: ich würde die elektrische Heckklappe nehmen, wäre mir beim nächsten Mal wichtiger als ambientes Licht.

Viel Spaß bei der definitiven Entscheidung und Geduld beim Warten
Gruß
Dirk

Hallo,

das Wochenende ist zwar noch nicht vorbei aber ich habe mich jetzt entschieden. Auf Anmerkung von Seraphin und Cali65, werde ich meine Bestellung am Montag ändern und Zimtbraun nehmen.

Ich bin heute nochmals im Showroom Berlin Kurfürstendamm gewesen, da steht ein GT mit Leder Zimtbraun und ich glaube Seraphin hat recht, dass Ambientes Licht geht bei Schwarz verloren. Und ich werde auch Dirk seinen Ratschlag folgen und nehme die Sportsitze.

Jetzt ist aber wirklich schluss, mehr geht nicht!

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Schupser

Hallo,

das Wochenende ist zwar noch nicht vorbei aber ich habe mich jetzt entschieden. Auf Anmerkung von Seraphin und Cali65, werde ich meine Bestellung am Montag ändern und Zimtbraun nehmen.

Ich bin heute nochmals im Showroom Berlin Kurfürstendamm gewesen, da steht ein GT mit Leder Zimtbraun und ich glaube Seraphin hat recht, dass Ambientes Licht geht bei Schwarz verloren. Und ich werde auch Dirk seinen Ratschlag folgen und nehme die Sportsitze.

Jetzt ist aber wirklich schluss, mehr geht nicht!

Gruß Stefan

Hey Stefan,

fahr doch mal in Niederlassung Berlin Weißensee, da steht ein weißer F10 mit Leder Zimtbraun im Laden. ;-)

Deine Antwort