1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Alpine X903D-V447 Einbau

Alpine X903D-V447 Einbau

Mercedes V-Klasse

Hallo Forumsgemeinde

Bin am Einbau eines Alpine X903D-V447 in meinem 2023er Vito. Eingebaut ist ein Audio 40 Garmin. Mein Problem, ich weis nicht welcher Fakra Stecker für FM Antenne und welcher für DAB+ der richtige ist.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Audio 40 Garmin
20 Antworten

Habe soeben mit Alpine telefoniert. Mein Problem ist bekannt.
Mein Vito ist zu neu. Die Software hat sich in der Zwischenzeit geändert und jetzt gibt es Komunikationsprobleme mit dem Can Interface.
Ich muss das Interface tauschen, ein Neues ist auf dem Weg zu mir.

stimme @CamperS7 zu, mein X902D-V447 wird über die Zündung geschaltet. die Stromzuführung erfolgt über den Quadlockstecker, eigentlich verwechselungsfrei, wenn es der richtige Adapter und dieser richtig angesteckt ist.

https://www.motor-talk.de/.../...ay-dab-touch-9-zoll-t6529914.html?...

Edit:
Sorry, sehe erst nach dem refresh den letzten Post des TE - dann scheint das ja geklärt, wenn auch nicht ganz zufriedenstellend, weil es nun für die nächste Zeit das tägliche manuelle Ausschalten über die Menütaste bedeutet und nicht vergessen werden darf

Sorry Leute, ich hatte in das Installationsmanual des X903 für den Ducato geschaut.
So ganz falsch lag ich aber wohl nicht …

Heute ist das neue Interface eingetroffen. Sofort eingebaut und was soll ich sagen,
ca. 10 Min nach dem Abschließen liegen max. 50 mA an der Batterie an.
Was noch etwas nervt, nach jedem Start muss die Meldung „SOS Notruf nicht möglich“
mit OK bestätigt werden. Gibts da eventuell noch etwas?

Beste Grüße
Kurt