ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. ALPINE V12 MRV1505 nur 1 Kanl

ALPINE V12 MRV1505 nur 1 Kanl

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 19:15

Ich habe bei eBay mir ein ALPINE V12 MRV1505 Kekauf für nur 50euro ist aber nur noch 1 Kanal ok der andere geht nicht mehr Kann man doch bestim Geberiren oder???

Ich habe in noch nicht habe in mir noch nicht angeschaut aber ich denge das es nur eine Kalte Lödstele ist oder ein Kapel duchgeschmort ist oder so.

 

Was meint ihr???

 

Ich hoffe man kann in Rebariren weil da mit wiel ich dan 2 JBL GT 4 Betreiben

 

 

    

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 19:15

Ich habe bei eBay mir ein ALPINE V12 MRV1505 Kekauf für nur 50euro ist aber nur noch 1 Kanal ok der andere geht nicht mehr Kann man doch bestim Geberiren oder???

Ich habe in noch nicht habe in mir noch nicht angeschaut aber ich denge das es nur eine Kalte Lödstele ist oder ein Kapel duchgeschmort ist oder so.

 

Was meint ihr???

 

Ich hoffe man kann in Rebariren weil da mit wiel ich dan 2 JBL GT 4 Betreiben

 

 

    

 

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 5. April 2009 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Weil die was besseres verdient haben wie diese Spectron e-chips Tüten.

Oder waren es im anderen threat nicht Hifonics "Monoplöcke"?? :D

Vor allem total sinnlos da 2 Monoblöcke zu verbauen, 2ohn-stabil ist die spectron allemal. Die könnte man auch ganz locker beide an einer betreiben, da käme die selbe Leistung raus. Aber Hauptsache 150€ ausgegeben um ne überflüssige Endstufe merh im Auto zu haben. :)

Ich bin Zufrieden mit den spectron für das Geld Bekommt man nix besseres und für mein 2 Golf 2 reicht das ja.

 

und die haben an 1ohm 500RMS an 2ohm 400Rms und an 4ohm 350RMS MAX WATT 1Kw aber das ist ja wieso Irrsinnig.

 

Warum ich nicht mit 2 ohm arbeite weil ich mit 4ohm ein besseren Klang habe.

 

Und die Hifonics habe ich in mein Anderen Golf 2 .

Jetzt hast du uns schon so viel von deinen tollen Anlagen erzählt ... zeig doch mal Bilder ;)

 

 

P.S. Das ist doch mal eine Schreibweise, die man lesen und sofort verstehen kann ... weiter so ;)

Bei kleinem Budget sollte man halt lieber an Masse sparen und auf Klasse setzen. Die Spectron hat nen Dämpfungsfaktor von 100 bei 4ohm (nein da fehlt keine Null, der ist lächerlich gering für eine Endstufe die bei 1ohm spielen können soll). Für etwa das selbe Geld von den zwei Spectron hättest du ne Steg K2.01 bekommen, Dämpfungsfaktor von >1000 bei 4ohm. Bingo, die hat selbst an 2ohm Brücke im 1ohm Betrieb noch viel mehr Kontrolle wie die Spectrons an 4 :D

Themenstarteram 6. April 2009 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Bei kleinem Budget sollte man halt lieber an Masse sparen und auf Klasse setzen. Die Spectron hat nen Dämpfungsfaktor von 100 bei 4ohm (nein da fehlt keine Null, der ist lächerlich gering für eine Endstufe die bei 1ohm spielen können soll). Für etwa das selbe Geld von den zwei Spectron hättest du ne Steg K2.01 bekommen, Dämpfungsfaktor von >1000 bei 4ohm. Bingo, die hat selbst an 2ohm Brücke im 1ohm Betrieb noch viel mehr Kontrolle wie die Spectrons an 4 :D

mmmmmmm ok. hast recht.

 

Neja ich habe sie mir halt Gekauft weil sie halt von CAR-HIFI Alls Mittelklasse Gerät mit der NOTE 2.7 Augezeichnet ist und weil sie recht Niedlich ist habe ich sie mir Gekauft.

 

Nur Mahl so am Rande habe die 2 DD512 Verkauft.  hat mir nicht so Richtig Gefallen der DD512 und die 9812 serie ist zu teuer für mich.

 

kennt ihr Swiss Audio SW 12 W ??? taugt der SUP was für mich???? der hat auch so um die 200RMS an 4ohm

 

oder soll ich lieber den JBL GT 4 nehmen den 30SUP mit 250RMS 4ohm

Zitat:

 

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

 

Nur Mahl so am Rande habe die 2 DD512 Verkauft.

Damit hast du 2 Subwoofer und viele Leser hier bestimmt glücklich gemacht, wenn du denn wirklich im Besitz von diesen DDs warst.

 

Glaubst du eigentlich selbst noch, was du da schreibst ? Ich meine, du bist ja schon recht kreativ. Von jetzt auf gleich ist die Rechtschreibschwäche fast weg ... Wunderheilung ?

Du hattest Alpine Endstufen, die durch welche von Spectron ersetzt wurden. Die Spectron waren plötzlich von HiFonics.

Dann fiel dir ein, dass du die HiFonics ja noch rumliegen hattest und doch nur die Spectron neu gekauft hast.

Du fragst uns, welchen Subwoofer wir dir empfehlen können ... ohne einen richtigen Rat abzuwarten kaufst du einfach mal 2 DD512.

Jetzt sind dir die DDs nicht mehr gut genug. Vielleicht braucht jeder DD ein entsprechendes Gehäuse mit passendem Volumen, um gut zu klingen ? Einfach nur Brett oder Hutablage ist nicht.

 

 

Ich formuliere meine Frage nun ganz vorsichtig:

 

Glaubst du, du kannst uns verarschen ?

 

 

Wenn du wirklich Interesse an einer perfekten Anlage für dein Auto (deine Autos) hast, dann zähl mal auf, was im jeweiligen Auto schon alles vorhanden ist.

 

Welches Radio ist verbaut ?

Lautsprecher vorhanden ?

Was für welche ? (Hersteller, Modell)

Was für Verstärker sind verbaut ?

Was für Musik hörst du überwiegend ?

 

Das sind ein paar wichtige Fakten, die schon weiter helfen.

 

 

Ich hab gestern so einen Bericht gesehen ... Super Monster Sound im Golf 2

 

Komponenten: (alles von Blaupunkt)

 

13er System in die vorderen Türpappen, keinerlei Dämmung, Verstärkung, nichts ... rein und gut

 

6x9 Zoll Lautsprecher in die Hutablage ... (Begründung: Für echten Stereosound braucht man 4 Lautsprecher)

Wer diese Logik versteht, kann mir gern ne Karte schicken

 

Subwoofer in Fertigkiste im Kofferraum. Für den ultimativen Tiefbass ...

 

Das ganze mit ner entsprechenden Endstufe und angepriesen als überkrasses 1200 Watt System, womit man auf jeder Tankstelle König ist.

_________________________________________________________

 

SO BITTE NICHT !!!

 

Das bringt mehr Kummer als Spaß, und Klang schon gar nicht.

 

Der Bericht kann im Internet auf der Seite von DMAX angeguckt werden. Zur Auswahl stehen Clio, Astra F und der besagte Golf 2 ...

 

Ein Top-Bericht, wenn man zeigen will, wie es nicht gemacht wird.

 

 

Also, sag was du hast .. sag was du willst .. wir helfen dir dabei.

 

Ich weiß auch nicht alles im Bereich Car-Hifi ... mit der Anzahl meiner PNs an die Profis hier, könnteste ein eigenes Forum aufmachen.

 

Na dann ...

am 7. April 2009 um 21:18

sieht gut aus....das grüne ............:D:D

Themenstarteram 8. April 2009 um 17:28

JVC KD-LH911 mit GPS und D-TBT ( Digital RADIO..... )

 

 

2x Spectron SP-A1500D für je 1 SUP

 

1x Spectron SP-A4150 4 KANAL  pro Kanal an 4ohm 75RMS

 

 

In mein Golf 2 vorne im A BRET sinnt 86 Blaupunkt GT 2 Wege drin NEU.

 

In den Türen vorne habe ich Pro Seite 2x 16 CROSSFIRE BMF MB-6 Midbass 3ohm 90RMS kommen aus der USA

 

die Türe ist mit Alubutyl Gedemd aber noch nicht Fertig gemacht. und die DORPOTS sinnt aus MDF aber auch noch nicht fertig.

 

 

und hinden über das RADIO sinnt in der Hecklabe auf MDF 13  2wecke auch von Blaupunkt GT drin. das reicht voll und Gans.

 

 

habe nur ein 2 Sitzher, und da wo die Ruckbang wahr ist zur zeit 1x 30SUP von JACKSON in ein BR gehäuse.

 

 

das soll dann mein Großes Doppel Gehäuse mit 2 30SUP hin und da für seiNTT die 2 MONO Blöcke von Spectron.

 

 

das einzige was ich Brauche ist 3x gute CAPS also PowerCaps welche sind gut???? und Günstig.

 

und 2 neue SUPWOFFER die für meine 2x58L BASS REFLEX Kiste gut sind.

 

die Kiste ist mit 22mm Stargen MDF platten gebaut und zusätzlich mit TERR also Bitumenmatten verklebt innen. und sind

 

 

Habe schon ein 80mm2 kabel Plus und ein 50mm2 Kabel - liegen mehr geht nicht und mehr Brauch ich auch nicht. da zu ist im Motor Raum eine 120A LIMA eingebaut und ein 14.9Volt Regler in der LIMA eingebaut.

 

da zu von BOSCH eine 95Ah BATERIE die eine MAX A von über 970A hat

 

das alles ist zusätzlich mit + und - KAPEL die 20mm2 haben direkt von der LIME zur BATERI verbunden und da zu noch mahl ein 20mm2 Kabel zu Karosse wegen dem MINUS weil ich da ja nur ein 50mm2 Kabel nach hinden geht und das geht zur Karosse und von da mit ein 80mm2 kabel zu Powercap und von da zu den endstufen zu zeit aber nur eine im Einsatz.

 

 

 

Und später wen es so weit ist sollen alle Fersterger hinden bei der SUP Kiste sein wo man sie nicht sieht. das man sie nur sieht wen man von vorne in das AUTO schaut.

UFF also ehrlich nach ca. der hälfte hab ich abgebrochen den Text zu lesen. 1 Schreibweise ist echt zu anstrengend und 2. mal ganz im ernst, aus welcher Liste hast den käse abgeschrieben? Blaupunkt in Heckablage (willkommen Klischee) und naja ich spare mir den rest is zwecklos.

Themenstarteram 8. April 2009 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Sveni0815

UFF also ehrlich nach ca. der hälfte hab ich abgebrochen den Text zu lesen. 1 Schreibweise ist echt zu anstrengend und 2. mal ganz im ernst, aus welcher Liste hast den käse abgeschrieben? Blaupunkt in Heckablage (willkommen Klischee) und naja ich spare mir den rest is zwecklos.

wehr hatt den was von Heckablage gechriben ich nicht. es ist ein 2 sitzer. und die sint in der HECK KLAPE

Ich wusst gar nicht dass Legasthenie eine Krankheit ist die zu Rückfällen neigt.

Zitat:

Hecklabe

Ich hab das auch als "Heckablage" gelesen.

 

Naja, jede Menge richtig schrottige Komponenten, da wirken die Spectron ja schon fast wie High End. Kommt mir auch vor als hättest du dir für jedes Teil das schlechteste ausgedacht das einem einfallen kann.

Am Einbauzubehör darf man zwar nicht sparen. Aber dass jemand viel mehr Geld für Dämmung und Kabelage ausgibt wie für die Komponenten selbst ist schon ziemlich unglaubwürdig ;)

Themenstarteram 9. April 2009 um 4:29

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Naja, jede Menge richtig schrottige Komponenten, da wirken die Spectron ja schon fast wie High End. Kommt mir auch vor als hättest du dir für jedes Teil das schlechteste ausgedacht das einem einfallen kann.

 

Am Einbauzubehör darf man zwar nicht sparen. Aber dass jemand viel mehr Geld für Dämmung und Kabelage ausgibt wie für die Komponenten selbst ist schon ziemlich unglaubwürdig ;)

Hallo  die Blaupunkt GT Serie ist super und vür den Preis voll OK und vür meine Zwecke reicht es. ich wiel keinn KINO draus Machen ob woll die meiste KINO,s auch ein scheis Saund Haben.

 

Und die GT serie von Blaupunkt ist mir Empfolen worden weil ich was Kleines haben wolte von ein Anderen CAR-HEIFI FORUM und die kennen sich auß.

 

Ich frahge immer an 2 bis 4 Stellen nach das was mir dann am Besten gefelt mach ich dann ( kauffen ) ( einbauen )

Wie geil...jetzt hab ich Augenkrebs:p

Hecklabe???????? OK stimmt das heist natürlich nieeee im leben Heckablage ;) ;) ;)

Hat was für sich die grotten üble Schreibweise, man kann sich im nachhinein alles so biegen wie man es braucht :)

Du würfelst also verschiedene Empfehlungen durcheinander? Is dann fast genauso als wenn in MediaM..... gehst und das teuerste kaufst (is ja teuer muss da beste sein)

Nudenn viel spaß mit deiner Hypa geilen mega fetten Anlage auf echte Tips legst du ja scheinbar eh keinen Wert sonst würdest wenigstens versuchen halbwegs verständlich zu schreiben. Vorallem ist es auch faszinierend das du manche Wörter jetzt falsch schreibst die du vorher richtig geschrieben hast und umgekehrt :D :D :D :D aus diesem Thread sollte man nen Beispiel machen "SO GEHTS NICHT"

Diese ganze Aufzählung hat nur einen Vorteil ...

 

Er hat damit sicher viele User wieder zum lachen gebracht :D

 

 

@BongMeister

 

Ich würde vorschlagen, dass wir das Thema hier beenden.

Solange du nicht bereit bist, dir ordentliches Deutsch anzugewöhnen, kommen wir nicht weiter.

 

Zugegeben, deine Texte sorgen für allgemeine Belustigung, jedoch bringen sie nicht das gewünschte Ergebnis.

 

Ich konzentriere mich hier aufs Mitlesen, solange ich nicht direkt gefragt werde. Mal gucken, wie lange der Thread überhaupt noch offen bleibt.

 

Frohe Ostern wünscht

BassSuchti

am 14. Januar 2010 um 16:26

lol

einfach nur lol.

Oder sollte ich sagen "Einfah nu loolo".

Deine Antwort
Ähnliche Themen