ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Combo an Alpine?Vorläufig!!!

Combo an Alpine?Vorläufig!!!

Themenstarteram 4. September 2004 um 17:11

Also wollte mir an mein Alpine cda-9812rb ne Combo ranschließen?Weil ich zur zeit nur coax in den Türen vorne habe und nen hecksystem und nen sub an nen 2-kanäler!Es ist aber zeit für eine Combo,die soll bald auch über nen Amp laufen(4kanäler) aber vorläufig ans radio?Geht das überhaupt ans radio anzuschleißen ich meine mit den weichen und so?Was würdet ihr mir für eine Combo empfehlen?13cm durchmesser!was spielt sauber im klang und passt zum alpine?!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

also vorübergehend ist das no problem, was würdest denn ausgeben bzw was für ne endstufe willst dir denn holen?

mfg.

Themenstarteram 5. September 2004 um 12:44

Also für die Combo denk ich so an 200euro max. aber günstiger wer besser.ja und amp sollte ein 4kanäler sein der dann die Combo und das hecksystem antreibt.denke ich hole mir nen 4 kanäler von rodek,und die Combo auch von rodek!Meine kiste ist ja auch von rodek die sachen sind schon gute produkte!obwohl mein Axto 2-kanäler ist ja auch gut!Aber wie bekommt man ne combo weiche ans radio?

dann würde ich dir 2 systeme empfehlen:

1. rainbow slx 265 deluxe (120€)

2. peerless definition 6 (150€)

klingen beide sehr gut angesichts des günstigen preises und sind auch qualitativ in ordnung. sind übrigens beide besser als 'rodek'!

vergiss aber bitte nicht die türen zu dämmen!

mfg.

Themenstarteram 6. September 2004 um 13:07

ja und wo bekomme ich diese combos her?Womit soll ich dämmen?die ganzen türen oder nur um den tiefmitteltöner herum in den Türen herum?Ok sind preislich ok,muss bloß noch wissen woher ich die bekomme und die bekomme ich auch an mein Alpine?Wie mach ich das eigentlich ans radio?An nen Amp wüsste ich ja aber ans radio????

für dämmung in den türen nimmt man normalerweise selbstklebende bitumenmatten mit 2-4mm stärke.

das rainbow system bekommst du normalerweise fast überall im fachhandel, ausserdem gibt es sehr viele gute internet-shops die das rainbow verkaufen. das peerless bekommst du ebenfalls über gute internetshops, bzw auch direkt bei intertechnik (peerless-vertrieb in deutschland): www.intertechnik.de

als endstufe würde ich dir übrigens eine xetec xircuit xi240.4 empfehlen (uvp 300€) die gibt's im web aber auch schon deutlich billiger! sollte die trotz allem zu teuer sein, kannst auch die nächst kleinere nehmen: xetec vector v200.4 (uvp 200€).

mfg.

Themenstarteram 7. September 2004 um 13:20

Ok danke.dann werde ich mich demnächst endscheiden.

Themenstarteram 7. September 2004 um 13:36

habe mir das peerless mal angeschaut!Die haben ja 3 0hm als impedanz!wie soll ich das verstehen?Geht das dann überhaupt,nicht das wenn ich die haben sollte mir da irgendwas kaputt geht.sind preislich mit 170euro ok!Meinst du die bringen guten Klang und druck?Auch wenn sie vorübergehend am radio hängen?Ach weiß jetzt wie man die ans radio klämmpt mit den weichen und so.mfg georg!

die peerless klingen sehr gut und können auch druck machen wenn sie richtig massiv verbaut werden und ausreichend leistung bekommen. 3 ohm impedanz ist für einen hochwertigen verstärker (sofern dieser nicht gebrückt wird) kein problem! allerdings werden die peerless erst an einer endstufe zu ihrer höchstform auflaufen, aber die folgt bei dir ja...

mfg.

Themenstarteram 9. September 2004 um 13:39

Ja der folgt sicherlich!Aber erstmal am radio und klappt das da mit den Impedanzen von 3ohm!Nicht das da irgendwas kaputt geht!Finde das peerless nämlich echt gut!passt das denn überhaupt?habe jetzt vorne 13cm coxial drin!BrÄuchte dann die compo mit 13cm tmt!ht kommen aufs amaturen brett.Wegen der tiefe muss man wohl ausmessen.

normalerweise sollte das mirt den definition 5 am radio noch funktionieren, aber dazu kann ich nicht viel sagen, da ich das noch nicht probiert habe. ich denke das ist auch etwas vom radio abhängig...

mfg.

Hallo,

überhaupt kein Problem - alle Lautsprecher, auch "4-Ohm-Systeme" liegen im Re drunter. Nach DIN darf der Re bei einem 4 Ohm-System bei min. 3,2 Ohm liegen.

Aus eigener Erfahrung: Alpine und Definition geht hervorragend! Wirst erstaunt sein was sich da ohne Stufe schon tut....

Gruß Frank

www.CarHifi-Store.de <- auch Peerless ;-)

Themenstarteram 10. September 2004 um 19:56

Gut zu wissen das die impedanz von 3ohm nicht schaden der anlage zufügt.Ok sind definition6 auch in din 13cm größe erhältlich oder gibt es die nur in 16cm?

Jep,...

 

...heißt dann Definition 5.

Gruß Frank

www.CarHifi-Store.de

Themenstarteram 11. September 2004 um 9:52

wenn bei einem 40hm system der RE bei min 3,2 liegen darf ist das ja ok.Aber das ist doch dann nen 30hm system da liegt doch dann der RE noch tiefer,und ob das nicht schadet?Ich weiß nicht find die peerless def.5 ja geil aber die 3ohm schrecken mich ab!Gibt es keine combo mit 4ohm die auch din13cm hat und auch noch so gut spielt am alpine wie die peerless?habe ja auf eurer seite schon mal geschaut und da gab es auch andere systeme die vom preis ok waren und auch noch 4 ohm hatten.Also kannst du mir alternativen geben?wäre nett.mfg georg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen