ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alpinateilekatalog, findet wer den Ölfilterdeckel?

Alpinateilekatalog, findet wer den Ölfilterdeckel?

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 20:09

klick findet da wer vone uch den Ölfilterdeckel? ich such aber ich find nix. mein freundlicher konnte mir da auch nicht helfen :(

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. Februar 2006 um 22:58

Ich find die Alpina Anzeige ganz schick, hat einen nen Plan ob man die ohnr größere Probs nachrüsten kann? Kommt man als Nicht-Alpina Fahrer an das Ding überhaupt ran? Kostenpunkt von dem Ding?

Viele Fragen ;)

Grüße

moin moin,

ist der Deckel denn nur für M50 oder auch für M52 machbar?

Greetz Akira

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Ich find die Alpina Anzeige ganz schick, hat einen nen Plan ob man die ohnr größere Probs nachrüsten kann? Kommt man als Nicht-Alpina Fahrer an das Ding überhaupt ran? Kostenpunkt von dem Ding?

Viele Fragen ;)

Grüße

ich habe mir die Anzeige jetzt besorgt

und werde es demnächst nachrüsten.

Allerdings ist das eine ziemlich

teure Angelegenheit.

Du brauchst zusätzlich

den Alpinadeckel ~80.- und

3 Sensoren von Alpina zu jeweils ~70.-.

Was die Anzeige mit dem Steurkasten kostet, kann ich nicht sagen das ich sie gebraucht bekommen habe ;) ..

am besten mal beim Alpina Händler fragen ....

Zitat:

Original geschrieben von Akira323

moin moin,

ist der Deckel denn nur für M50 oder auch für M52 machbar?

Greetz Akira

Der Deckel passt auch auf dem M52.

ABER

Bedingung ist allerdings, dass es ein "alter" M52 is. Sprich er MUSS einen Guss-Ölfilterdeckel haben.

Wenn er bei dir aus Plastik ist, dann klappts nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

 

Der Deckel passt auch auf dem M52.

ABER

Bedingung ist allerdings, dass es ein "alter" M52 is. Sprich er MUSS einen Guss-Ölfilterdeckel haben.

Wenn er bei dir aus Plastik ist, dann klappts nicht.

hmm, das ABER gefällt mir nicht, hab leider nen M52B25 mit Kunststoff-Deckel :(

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 5:55

@ akira: dann mußte noch etwas warten, bei sani gibt es bald nen kunststoffdeckel.

na ich hoffe mal, die geber von meinen instrumenten passen da rein in den deckel. hab mal aufer alpina webseite geguckt, und mir da den nächsten händler rausgesucht, der alpina teile führt, und dem ne mail geschrieben. mal sehen was kommt!

am 24. Februar 2006 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

ich habe mir die Anzeige jetzt besorgt

und werde es demnächst nachrüsten.

Allerdings ist das eine ziemlich

teure Angelegenheit.

Du brauchst zusätzlich

den Alpinadeckel ~80.- und

3 Sensoren von Alpina zu jeweils ~70.-.

Was die Anzeige mit dem Steurkasten kostet, kann ich nicht sagen das ich sie gebraucht bekommen habe ;) ..

am besten mal beim Alpina Händler fragen ....

Aua, teuer :(

Die wollen allen ernstes für einen Öltempgeber 70 Euro haben? Bei denen klappern doch die Locken :(

Nuja, werd ich auch mal sehen ob ich da gebraucht rankomme, neu ist mir das definitiv zu teuer.

Grüße

Mein Original-M-Öl-Temp-Geber hat glaub ich 25 EURO gekostet.

die Gewinde sind doch seher eh genormt..kann man sicher auch No Name Teile rein schrauben

am 24. Februar 2006 um 15:54

Die Gewinde sind genormt, richtig, ob die Geber aber die gleichen Werte haben ist wieder was anderes.

Grüße

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 6:13

ah toll, 3 mal bmw angeschrieben, nix kommt zurück. muss ich heute mal bei alpina anruden, versenden die denn sowas?

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Die Gewinde sind genormt, richtig, ob die Geber aber die gleichen Werte haben ist wieder was anderes.

Grüße

Das stimmt allerdings, wenn der Geber und die Anzeigen auf einen bestimmten Wiederstand eingestellt sind, kann es uU zu Problemen kommen, sprich es werden falsche Werte angezeigt beim verwenden von Fremdanzeigen/Gebern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alpinateilekatalog, findet wer den Ölfilterdeckel?