Alpina Felgen 20 Zoll

BMW 5er F10

Hallo Miteinander

Ich möchte die Folgenden Felgen für meinen 530d F10 zulegen, aber bin mir nicht sicher ob sie passen würden.

VA : 9x20 et 20
HA : 10x20 et 32

Gruss Burak

Beste Antwort im Thema

Dafür gibts nen guten Felgenkalkulator: Link

Da gibst du die Daten der in Frage kommenden Rad/Reifenkombination links ein, suchst dir hier die größte/breiteste serienmäßige Rad/Reifenkombination für deine Baureihe raus und trägst die rechts ein. Das Ding spuckt dir am Ende aus, um wieviel du breiter wirst und ob es wahrscheinlich ist, dass du die Kombi ohne Probleme bzw. Nacharbeiten montieren kannst.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo Leute,

Ich wollte mir originale alpina Classic lll bestellen.

VA 8,5J ET 33
HA 9,5J ET44

Meine Fragen wären jetzt, passen die auch auf den F10 mit Allradlenkung ?

Und die meißten sind auf 285 Michelin Pilot super Sport auf der HA.

Habe im reifenrechner mal gerechnet und ich komm dabei auf -1% Geschwindigkeitsanzeige.

Eigentlich darf es doch gar nicht weniger anzeigen oder nicht ?

Jemand Erfahrungen damit und könnte mal berichten ?

Vielen Dank für die Hilfe 🙂

Keiner ein Tipp ??

ob Du die Felgen mit Allradlenkung fahren darfst, steht im Gutachten der Felgen. Gehe ich bei den Abmessungen aber von aus.

Ich fahre (ohne das AllradLenkGedöne) auch 245 / 285 (hinten allerdings auf einer 10,5" Felge) und da muß am Tacho nix angepaßt werden!

Zitat:

@Gino44 schrieb am 5. Juli 2017 um 11:55:34 Uhr:

Und die meißten sind auf 285 Michelin Pilot super Sport auf der HA.

Habe im reifenrechner mal gerechnet und ich komm dabei auf -1% Geschwindigkeitsanzeige.

Eigentlich darf es doch gar nicht weniger anzeigen oder nicht ?

Da jeder Tacho in der Praxis eine Voreilung hat, kannst Du die -1% getrost vernachlässigen - der Tacho geht halt dann weniger vor.

Gruß
Der Chaosmanager