Alpentour (ALT) 05.08.06

Alpentour 2006

Hallo liebe Freunde der Audi-Ausfahrten,

bisher haben wir einige Regionen Deutschlands "unsicher" gemacht.

So langsam sollte mal das Ausland dran glauben. Und da wir ja alle liebend gern kurvige Gegenden mit schönen Steigungen und Gefällen lieben, wären doch die Alpen das ideale Terrain für uns.

Das Unternehmen Alpentour 2006 (ALT) ist für den Sommer 2006 geplant. Jetzt werden bestimmt einige denken: Und dann schon so früh einen Thread dazu? Stimmt, könnte man so sehen, denn zuerst kommt noch die NET und dann im Mai die SWII. Da die ALT aber im Gegensatz zu sonst wohl eher eine 2-Tagesfahrtveranstaltung wird, weil wir alle eine etwas weitere Anfahrt haben werden, will ich hier und heute schon einmal nach dem generellen Interesse fragen.

Denn die Planung wird für mich sehr zeit- und kostenintensiv werden, denn die Alpen sind nicht mal eben um die Ecke für mich.
Diese Ausfahrt wird von Audianer3 und mir organisiert und auch für ihn ist das alles nicht für Umme.
Es dürfte für jeden klar sein, daß wir nicht Zeit und Geld investieren und nachher will dann keiner mitfahren. 🙂 Deswegen dieser Thread.

Ein anderer Grund ist die Sommerzeit, die ja immer Urlaubszeit ist. Denn es macht natürlich auch keinen Sinn, wenn wir alles zu einem Termin planen, zu dem alle irgendwo am Strand liegen.
Zunächst einmal grob angedacht wäre der August. Paßt das den meisten?

Der dritte Grund für das frühe Erstellen dieses Threads ist die oben erwähnte Dauer der Ausfahrt. Es muß wohl Urlaub oder ein Gleittag genommen werden. Und je früher der Termin feststeht, desto eher könnt ihr bei euch im Betrieb planen.

Also, antwortet zahlreich. 😁

383 Antworten

Einer für alle - alle für einen... 😉

Da mich die Alpentour auch mal ohne Motorrad immens interessiert, gebe ich heute mal einfach meine Zusage! 😁
Sollte also mein Dienstherr nicht wieder kurzfristig sein Veto erheben, bin ich diesmal definitiv dabei.

Werde wohl mit meinen beiden Töchtern anreisen (gleich mal ein Vater-Tochter-WE draus machen 🙂) und meinem 4F die große weite Bergwelt zeigen...

Wem solche Touren mit einer Portion Abenteuer gefallen der
sollte auch unbedingt mal hier vorbei schauen:
www.bluelabelchallenge.com

Sir,
da freue ich mich ja riesig. Wenn wir uns bis dahin noch nicht gesehen haben um so mehr!!!! 😁

Bis dann
Audianer3

Zitat:

Original geschrieben von Audianer3

Sir,
da freue ich mich ja riesig. Wenn wir uns bis dahin noch nicht gesehen haben um so mehr!!!! 😁

Bis dann
Audianer3

... geht mir ebenso, Sir Thomas! 🙂

Hoffe, daß wir viele der NET-Teilnehmer und manch andere noch dafür begeistern können...

Ähnliche Themen

Zitat:

Orginal geschrieben von SirGalahad1968

Hoffe, daß wir viele der NET-Teilnehmer und manch andere noch dafür begeistern können...

JA Sir,

das hoffe ich auch. Nur könne wir leider keinen persöhnlich das Messer auf die Brust setzten, in anbetracht unserer Abwesenheit aufgrund Beruflicher Gegebenheiten. Aber ich bin mir sicher, es wird sich wer finden lassen der unsere Meihnung kräftig vertritt 🙂

Also Freunde, auf gehts und unterstützt unseren Ausfahrtgott Viril

Grüße Audianer3

Wie ihr wisst, bin ich für die Audi-Ausfahrten immer gern zu haben. Wie sich das jetzt mit unserer Urlaubsplanung zusammenbringen lässt, kann ich heuer noch nicht sagen. Aber reizen würde es schon sehr!

Bis dahin.

Hallo Leute, beachtet bitte, dass das Treffen am ersten Ferienwochenende in Bayern stattfinden soll! Erfahrungsgemäss ist da immer die Hölle los, nicht dass es ein Stautreffen wird...:-(

Wenn Ihr allerdings in die Schweizer Alpen wollt, dann ist es egal, nur in Richtung Österreich / Italien würde ich das beachten.

Oh, stimmt ja - das habe ich noch gar nicht bedacht, daß bei uns die Ferien dann beginnen.... *achselzuck*

Carsten / Thomas - meint Ihr nicht, daß wir diesbezüglich die Sache um eine Woche schieben sollten?

Oh, ja das ist übel.
Da ich leider keine Kinder habe sind mir die Ferienbeginne nicht so geläufig, aber an den We ist es dann nicht so vorteilhaft diese Tour zu machen. Wir werden heute noch tagen!!!

Bis dann
Thomas

Sorry dass ich jetzt mit meinem Einwurf alles durcheinander gebracht habe.

Also.

Hier nochmal das genauer Datum:

Sommer: 31. Juli 2006 - 11. September 2006

Quelle: Kultusministerium

Ich bin auch nicht abhängig davon, aber ich versuche immer meinen Urlaub um die Ferien drumrum zu planen...:-)

Nein, danke br403.
Das haben wir nicht bedacht, den Ferienbeginn.
Du hast schon recht. An diesen Wochenende ist das fahren auf den Straßen richtung Süden nicht so toll.

Hallo,

ich wußte eigentlich schon, dass dies der Ferienbeginn hier ist. Aber ob es und stören sollte? Die Tour führt doch nur auf Landstraßen entlang und die sind eigentlich nicht unbedingt Ziel der Urlauber. Für gewöhnlich stauen die sich lieber auf den Autobahnen entlang 😉
Wir können aber den Termin meinetwegen dennoch etwas schieben.

Gruß Jürgen

Solangs nicht auf auf den 18.8 bzw 19.8 fällt is es mir egal 😉

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,

ich wußte eigentlich schon, dass dies der Ferienbeginn hier ist. Aber ob es und stören sollte? Die Tour führt doch nur auf Landstraßen entlang und die sind eigentlich nicht unbedingt Ziel der Urlauber. Für gewöhnlich stauen die sich lieber auf den Autobahnen entlang 😉
Wir können aber den Termin meinetwegen dennoch etwas schieben.

Gruß Jürgen

... auf der Tour ansich mag es schon gehen, lieber Jürgen - jedoch haben viele eine Anfahrt, die schwerlich ohne die Nutzung des Autobahnnetzes funktionieren wird!

In Anbetracht des Ferienbeginnes wurde einvernehmlich im Orgateam beschlossen, den (vorläufigen) Termin von ehemals 29.07. um eine Woche auf den 05.08. zu verschieben.

Deine Antwort