ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Alpenrace 09

Alpenrace 09

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 11:15

So jetzt kommen die harten Fakte.

Also

Das Alpnerace 09 findet am 4.Juli+5.Juli09 statt

Der Treffpunkt ist am Samstagmorgen beim Restaurant Frohsinn in Küssnacht am Rigi

Abfahrt ist um 9.30

Die Route vom Samstag:

Küssnacht am Rigi-Vitznau-Brunnen-Schwyz-Ibergeregg-Einsiedeln-Sattelegg-Glarus-Klausenpass-

Altdorf-Mittagessen-Andermatt-Furkapass-Grimselpass-Innertkirchen- Nachtessen und Schlafen.

Die Route vom Sonntag:

Innertkirchen-Gstaad-Col du Pillon-Col de la Croix-Le Sèpey-Cole des Moses-Greyerz-Jaunpass-Simmental-Thun,von da aus in alle Himmelsrichtungen wieder nach Hause

Einen paar Adressen zum Übernachten :

Hotel Hof und Post Innertkirchen www.hotel-hof-post.ch Tel:+4133 971 19 51 ( Die Zimmer wären dort bis zum 12.Juni prov.reserviert,wer dort bucht bitte sagen das ihr von den Elchdriver kommt. Also wer ein Zimmer will muss sich beeilen!!!.)

oder via www.Haslital.ch

Ich hoffe es kommen viele ,viele Elchtreiber und Elche mit.

Reto & Alegria33

Angemeldet :

1. Reto & Sandra

2. Furka Peter

3. .....

Ähnliche Themen
33 Antworten

die Höhe macht in der Tat einiges aus. Selbst meinem T6 ging am Sonntag etwas die Puste aus (selbstverständlich war aber immer noch genug Leistung vorhanden - so schlimm war es nun auch wieder nicht :D ) Irgendwo in meinem "AH" (Alzheimerhirn) schwirrt etwas rum dass Volvos irgendwie die Luftdichte messen und den Motor anpassen.... aber eben AH

Gruss Stephan

@ Stephan

Wieso eigentlich der Wechsel vom C auf den XC? Regen?

Gruss wamic

@ wamic

genau - Regen war der Grund und da sind 285 PS auf 4 Räder verteilt einfach besser als 300 PS mit Frontantrieb. Ausserdem haben die Bremsen beim C70 am Samstag wohl ihr Limit erreicht :cool:

PS: "Insidermodus ein" ist es 1'100 km östlich auch so heiss wie hier in Bern?

Gruss Stephan

Zitat:

PS: "Insidermodus ein" ist es 1'100 km östlich auch so heiss wie hier in Bern?

Laut Wetterbericht ja - aber ich bin immer noch in BE und hocke drum in der selben Hitze wie Du. Wir konnten leider doch nicht schon letztes Wochenende fahren... :(

Dafür habe ich grad gehört, dass es in den österreichischen Alpen wieder schneien soll, daher wird es wohl über München gehen. :eek:

Zum AR: Du warst ja nicht der einzige dem die Bremsen wörtlich "abgeraucht" sind... :eek:;)

Gruss wamic - wäre 1'100km östlich offline

Deine Antwort