ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Alpenrace 09

Alpenrace 09

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 11:15

So jetzt kommen die harten Fakte.

Also

Das Alpnerace 09 findet am 4.Juli+5.Juli09 statt

Der Treffpunkt ist am Samstagmorgen beim Restaurant Frohsinn in Küssnacht am Rigi

Abfahrt ist um 9.30

Die Route vom Samstag:

Küssnacht am Rigi-Vitznau-Brunnen-Schwyz-Ibergeregg-Einsiedeln-Sattelegg-Glarus-Klausenpass-

Altdorf-Mittagessen-Andermatt-Furkapass-Grimselpass-Innertkirchen- Nachtessen und Schlafen.

Die Route vom Sonntag:

Innertkirchen-Gstaad-Col du Pillon-Col de la Croix-Le Sèpey-Cole des Moses-Greyerz-Jaunpass-Simmental-Thun,von da aus in alle Himmelsrichtungen wieder nach Hause

Einen paar Adressen zum Übernachten :

Hotel Hof und Post Innertkirchen www.hotel-hof-post.ch Tel:+4133 971 19 51 ( Die Zimmer wären dort bis zum 12.Juni prov.reserviert,wer dort bucht bitte sagen das ihr von den Elchdriver kommt. Also wer ein Zimmer will muss sich beeilen!!!.)

oder via www.Haslital.ch

Ich hoffe es kommen viele ,viele Elchtreiber und Elche mit.

Reto & Alegria33

Angemeldet :

1. Reto & Sandra

2. Furka Peter

3. .....

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2009 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von RenéL

Dieser Nachteil lässt sich nur mit einer übergrossen Portion Wahnsinn wettmachen... und dazu bin auch ich nicht in der Lage.

da brauchts kein Kommentar :-)

Zitat:

Aber mir ist nicht aufgefallen wamic dass du immer als letzter angekommen bist. Hauptsache du warst dabei.

Dann ist ja gut.

Zitat:

Dieser Nachteil lässt sich nur mit einer übergrossen Portion Wahnsinn wettmachen... und dazu bin auch ich nicht in der Lage.

Wer war eigentlich vor dem Postauto auf dem Furka? :eek:;)

Dass der V40 auf den Bergstrecken nicht mehr hergegeben hätte als was ich ihm abverlangte, ist eine Tatsache. Wahrscheinlich hatte er auch etwas (zu) heiss mit der Zeit, denn nach Pausen wo er sich etwas abkühlen konnte, ging er immer wieder viel besser. Vor allem den Grimsel hoch war er direkt leichtfüssig im Vergleich zum Klausen.

@ all: Wie war eigentlich der Sonntag? Waren alle Pässe fahrbar? Zu Hause habe ich am Samstagabend im Teletext was gelesen, dass Pillon und de la Croix wegen Unwettern gesperrt seien.

Gruss wamic

Edit meint noch, dass am Ende meines Rückblicks noch ein Zwinker-Smiley steht!

Und nein, sooooooooo schnell wart Ihr nicht, aber schneller als das was ich unter "wir nehmen's gemütlich" verstehe. ;)

Der Sonntag war super... Col de la Croix - nur fliegen ist schöner :-) Vieleicht 3 Auto's die überhohlt werden mussten!!!

Am Morgen war super Wetter, am Nachmittag hats dann wieder geregnet (was teilweise eine Untertreibung ist).

Ist ja gut, ich war vor dem Postauto auf dem Furka... aber da war sooo viel Platz und ausreichend Leistung:rolleyes:

Da war das Büschen mit Anhänger am Klausen viel Enger:):D

So, ich war schnell tanken. Insgesamt haben auf dem AR 46.5 Liter durchgepasst, das macht 8.33 Liter/100km im Schnitt. Ich bin beeindruckt - bei dieser Fahrweise habe ich mit mehr gerechnet.

Wo gibt's eigentlich zu gegebener Zeit die Bilder?

Gruss wamic

Sollen am Weekend im Paralleluniversum eingestellt werden, hiess es ;)

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Sollen am Weekend im Paralleluniversum eingestellt werden, hiess es ;)

Danke, habe ich auch schon gesehen.

Ich hoffe, Du konntest am Sonntag auch noch mit? So ein automobiler Farbtupfer hat der Runde nämlich gefehlt. :p

Gruss wamic

Ne eben nicht. War am Samstag erst gegen 02.00 Uhr am Feierabend machen und somit nicht früh genug fit gewesen..

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 20:00

So nun sind die Fotos bearbeitet und

die schlimmsten Fehltritte beseitigt.;):);)

Alpenrace 09

Viel Spass beim ansehen.:)

Das AR09 hat richtig spass gemacht.

Ich freue mich jetzt schon auf das AR10

See you on AR10

Gruss alegria33

Schöne Fotos, Danke dafür!

Ja wamic, mit 'nem V40 bist du bei den PS-Verrückten dort in der Tat der Langsamste - und das obwohl der 2.0T ja nun kein Schwächling ist. Jetzt stelle dir mal vor, ich würde mich mit 'nem Oldtimer dort einreihen! :p

Gruß Tom

@ Tom: Das würde ich gerne sehen, komm also nächstes Jahr mal mit! Was denn eigentlich für ein Oldtimer?

@ Kusi: Schade, dass es Dir nicht mehr gereicht hat, denn trotz des Regens auch schon am Samstag :eek: (war offenbar ein Novum), hat es eine Menge Spass gemacht.

@ Alegria33: Vielen Dank für die Bilder, sind gut geworden! Wenigstens kann ich mir die Landschaft im Nachhinein auch noch ansehen! :D:p;)

Gruss wamic - freut sich auf's 10. SVM und dann wohl auf's AR10

da habt Ihr aber Spaß gehabt....

Ich habe heute eine "kleine Runde" gedreht.

Vom Lago di Maggiore über den Gotthard (alte Straße), den Furka und den Nufenen wieder zum Lago.

Ab 2000m übern NN geht meinem Diesel aber doch deutlich die Leistung ab.... auch wenn es gereicht hat dem A6 den Überholvorgang auszureden...

Wie sieht es denn bei den Volvo mit Leistungsverlust wg. der Höhe aus?

Gruß

Marc

Dscn2326
Dscn2330

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

.....

Gruß

Marc

wir sind auch noch vor kurzem über die "alte" Gottard-Strasse gefahren - keine Probleme.

Gruß

Torsten

Mein V40 hat sich in der Tat etwas schwer getan. Ob's die Höhe war, weiss ich allerdings nicht - wahrscheinlich war's die forcierte Gangart. Wenn ich das nächste Mal gemütlich durch die Alpen fahre, werde ich auf darauf achten, zunächst wird das Jagdrevier des Elchs aber mal flach... :)

Gruss wamic

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Zitat:

.....

Gruß

Marc

wir sind auch noch vor kurzem über die "alte" Gottard-Strasse gefahren - keine Probleme.

Gruß

Torsten

Gotthard war auch nicht das Problem. Sind ja "nur" 2000m,

Aber Furka und Nufenen sind ja 2400m hoch - da ging es an den Rampen kaum aus dem zweiten Gang heraus... :(

Seit Ihr auch grade im Tessin oder war Eure Fahrt bei der Abreise?

Gruß

Marc

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Gruß

Torsten

Gotthard war auch nicht das Problem. Sind ja "nur" 2000m,

Aber Furka und Nufenen sind ja 2400m hoch - da ging es an den Rampen kaum aus dem zweiten Gang heraus... :(

Seit Ihr auch grade im Tessin oder war Eure Fahrt bei der Abreise?

Gruß

Marc

Es war die Abreise ...

Gruß

Torsten

Deine Antwort