ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Almera Lüftung ohne Funktion ,HILFE!!!

Almera Lüftung ohne Funktion ,HILFE!!!

Themenstarteram 15. April 2008 um 14:28

Hallo,

an unserem Almera N15 mit Klimaanlage geht seid kurzem der Lüfter nur noch auf der Stufe 4, 1-2und3 sind leider ohne Funktion.

Wer kann mir da weiterhelfen,kennt vielleicht jemand den Fehler und weiß was da kaputt ist?

Beste Antwort im Thema
am 19. April 2008 um 20:54

gottseidank haben wir keinen 77er vw scheiss!! und bei welchem VAG heini bekomm ich den Widerstand für wenig Kohle??

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. Januar 2013 um 8:55

Hallo!

Bei unserem Almera Sals (BJ 1999) hat es mal wieder die Lüftung erwischt. Außer Stufe 4 tut sich nix mehr -> Vorwiderstand (mal wieder) hin ...

Jetzt bin ich leider nicht ganz so fit in SachenErsatzteile, aber die 80.- die der Händler dafür haben will (+80.- Einbau) sind dann doch ein wenig viel ...

Frage: Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich genau Suchen muss bzw. wo ich so einen Vorwiderstand aktuell noch bekommen kann?

(Anleitungen habe ich hier im Forum schon gefunden - das müsste ich irgendwie hinbekommen ...)

Zum Auto: Nissan "Salsa" mit 55kw, Bj 1999 ... reicht das?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Kip

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Vorwiderstand für Lüftung' überführt.]

am 17. Januar 2013 um 14:16

Der Widerstand sollte bei jedem Nissanhändler 63,09 Euro kosten!!! UVP von Nissan Deutschland. Einbau dauert 2 Minuten.......:)

Es stellt sich hier nur eine Frage......was sind einem Freundlichen 2 Minuten wert.......:confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Vorwiderstand für Lüftung' überführt.]

Das Teil das du benötigst ist eine ca. 10x10cm Widerstandskarte, welche bei jedem Nissan-Händler fü ca. 60-65€ zu bekommen ist.

Der EInbau ist einfach.

Hinter dem Handschuhfach steckt sie von unten im Lüftungsgebläsekasten und ist mit einer oder zwei Schrauben gesichert.

 

Gruß

Stephan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Vorwiderstand für Lüftung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Almera Lüftung ohne Funktion ,HILFE!!!