ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. almera tino radio ohne funktion

almera tino radio ohne funktion

Themenstarteram 13. August 2010 um 16:37

also ich besitze einen almera tino mit klimaautomatik und cd spieler :)

seit einiger zeit geht das radio nicht mehr an.......

alle knöpfe die was mit dem radio zu tun haben sind tot

auch die am lenkrad

was aber sehr komisch ist, ist dass nach ca. einer minute dann im info display das wort "Sicher" in grün auftaucht

hat schonmal jemand von euch sowas gehabt?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo

Dein Radio wird über die Wegfahrsperre geschaltet.

Wenn du einen Fremden Schlüssel verwenden würdest würde sich das Radio ebenfalls sichern.Die Wegfahrsperre wird zwar noch deaktiviert da du den Wagen ja starten kannst dennoch erkennt ein Teil der Anlage nicht diesen Schlüssel Probiers mal mit dem 2 Schlüssel wenn du einen hast. Falls dies nicht funktioniert erneuere die Plippbatterien ( Werden alle zwei Jahre gewechselt) und lasse dein Schlüssel neu Einlesen . Hatte solch ein Problem schon einmal vor längere Zeit und es hat funktioniert.

Mfg David:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Renault Schrauber

Hallo

Dein Radio wird über die Wegfahrsperre geschaltet.

Wenn du einen Fremden Schlüssel verwenden würdest würde sich das Radio ebenfalls sichern.Die Wegfahrsperre wird zwar noch deaktiviert da du den Wagen ja starten kannst dennoch erkennt ein Teil der Anlage nicht diesen Schlüssel Probiers mal mit dem 2 Schlüssel wenn du einen hast. Falls dies nicht funktioniert erneuere die Plippbatterien ( Werden alle zwei Jahre gewechselt) und lasse dein Schlüssel neu Einlesen . Hatte solch ein Problem schon einmal vor längere Zeit und es hat funktioniert.

Mfg David:rolleyes:

Der Tino hat eine Transponderwegfahrsperre!! Der ist es Wurscht ob die Batterie des Handsenders leer ist. Klemme einfach mal die Fahrzeugbatterie ab, da kann sich dein Radio evtl resetten .Andere Möglichkeit die Audiosicherung ist def ., mal prüfen ( auch die im Motorraum)

Die Batterien haben nix mit dem Transponder zu tun falls du die Programierung machen solltest wechsel sie dennoch wenn du einmal dran bist.

Zitat:

Original geschrieben von Renault Schrauber

Die Batterien haben nix mit dem Transponder zu tun falls du die Programierung machen solltest wechsel sie dennoch wenn du einmal dran bist.

Die Batterien im Handsender sind ausschließlich für die Zentralverriegelung zuständig!

Bei mir hat sich das Radio auf Grund von Überspannung der Lima abgeschaltet.

Prüfe die Spannung an der Batt.

14,5 Volt im Standgas sind zu viel.

Themenstarteram 14. August 2010 um 20:59

vielen dank für die schnellen antworten

ich werde mich morgen mal damit beschäftigen ;)

Themenstarteram 17. August 2010 um 18:52

leider hat nichts besserung gebracht

weiß denn einer von euch was das wort "sicher" das im display auftaucht, zu bedeuten hat?

Das bedeutet dein Radio war ohne Strom und verlangt nach dem Code.Hattest Du die Batterie abgelemmt oder andere arbeiten am Auto?Versuch mal den Code neu eingeben.

 

gruss Hepp

Hallo

der Tino hat keinen Code zum Eingeben.

Das Radio hat eine Schnittstelle mit dem Natssystem , Beim Einschalten der Zündung Fragt das Natssystem den Code vom Radio ab , wenn die Komunikation nicht erfolgt durch z.B eine Kabel Unterbrechung sperrt das Natssystem das Radio und es erscheint der Hinweis Sicher ( Secure).

Hast du die Schlüssel mal neu einlesen lassen?

Mfg David

Themenstarteram 17. August 2010 um 22:11

also strom hatte das radio eigentlich immer

kann es auch an dem mosfet über dem gaspedal liegen?

Die Radios ( Beim Tino) verlieren ihren code nicht wenn sie Stromlos waren. Du hast ein Problem Mit der Komunikation

Radio --- Nats/Immu

Themenstarteram 17. August 2010 um 22:21

beim zweitschlüssel habe ich aber das selbe problem

edit: wenn der wagen kalt ist geht das radio.............. nach ca. einer minuter sind dann alle knöpfe tot

Habe am Anfang geschrieben das du den 2 Schlüssel mal ausprobieren solltest um dies auszuschließen das es eventuell am Schlüssel liegen könnte was eigentlich unwarscheinlich sein sollte da du den Wagen ja starten kannst.Aber alles sollte mann ausschließen können was am Einfachsten ist. Stromversorgung hat das Radio auf jeden Fall da es ja An geht. Wenn du jetzt die Schlüssel Neu Einlesen lässt Aktualisiert sich das Natssystem und entsperrt das Radio wieder, wenn natürlich kein anderer

Fehler vorhanden ist z.B Kabel Unterbrechung , Radio oder Immu defekt.

Berichte mal wenn es geklappt hat

Mfg David

Themenstarteram 17. August 2010 um 22:39

und das einlesen ist nur mittels diagnosegerät möglich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. almera tino radio ohne funktion