Allwettermatten
Hallo liebe Mercedes Benz Gemeinde,
entgegen der technischen Fragen in einem Forum, habe ich rein funktionell eine eher niedere Frage, aber trotzdem mit der Bitte um Hilfestellung.
Ich habe mir einen Vorführer geleistet und habe einen Satz Allwettermatten dazu bekommen. Aber leider scheinen diese im Fond nicht zu passen, wie man den Bildern entnehmen kann. Irgendwie haben diese im roten Bereich vielleicht 10cm Luft und würden beim Füße bewegen nach vorne rutschen.
Der Händler kann sich das auch nicht erklären und er meinte das man anhand der Teilenummer auf der Matte sehen kann das diese für die 206er C-Klasse ist.
Habt ihr hier mehr Ahnung, Erfahrung was hier nicht passt oder ist das bei euch auch so und vielleicht erschreckend normal?
Grüße
Heiko
46 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe heute meine Matten gewechselt und bei mir sieht es auch so aus bei wie beim Themenstarter @sunraiser, aber die Artikelnummer ist wie bei @mig77.
A2066802804
@mig77 & @NRBonn,
habt ihr auch diesen Abstand zu den Sitzschienen oder schließt die Matte bündig mit den Sitzschienen ab?
Vielen Dank und viele Grüße
Hi ja ein wenig Abstand ist bei mir auch.
So ein Dreck, echt. Hatte gestern das erste Mal Gäste auf der Rücksitzbank. Schön die Gummiematte und den Sitz geschoben und die Füße auf Velour platt gedrückt. Super Mercedes für so eine schlechte Lösung.
Ich kann die Matten von Azuga.de sehr empfehlen.
Wie auf dem Foto zu sehen passen die perfekt und haben auch einen hohen Rand.
Hatte sie auch in meinem alten Auto. Sie sind sehr langlebig und Robust, dazu auch noch günstiger als die von MB.
Ich bin mit den originalen von mercedes zufrieden, die passen sehr gut
Die Schwaben sind ja bekanntlich ein sparsames Völkchen.
Um nicht zwei Sorten Matten anzubieten, passt die eben auch bei der Option „ verlängerte Sitzschiene“.
So meine bescheidene Meinung.
Zitat:
@pido schrieb am 29. Dezember 2023 um 16:56:54 Uhr:
Die Schwaben sind ja bekanntlich ein sparsames Völkchen.
Um nicht zwei Sorten Matten anzubieten, passt die eben auch bei der Option „ verlängerte Sitzschiene“.
So meine bescheidene Meinung.
Das scheint die lösung zu sein. ;-)
Gummimatten für Mercedes C-Klasse W206 S206 AMG Gummi Fußmatte Original Qualität gibt's bei eBay!https://ebay.us/m/9nK4VK
Hab diese hier passen perfekte
Ich hab mir die Woche die originalen bestellt. Heute sollen diese kommen. Bin echt auf die Passform gespannt.
Die originalen passen perfekt! Habe ich auch drin.
Die für hinten sind nicht gut, die gehen morgen zurück. Die vorderen passen top.
Zitat:@RoadsTTerchen schrieb am 23. Juni 2025 um 21:44:39 Uhr:
Die für hinten sind nicht gut, die gehen morgen zurück. Die vorderen passen top.
Stimmt, bis auf die hinteren! Aber nun sind sie halt da. 😬