- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Allwettermatten
Allwettermatten
Hallo liebe Mercedes Benz Gemeinde,
entgegen der technischen Fragen in einem Forum, habe ich rein funktionell eine eher niedere Frage, aber trotzdem mit der Bitte um Hilfestellung.
Ich habe mir einen Vorführer geleistet und habe einen Satz Allwettermatten dazu bekommen. Aber leider scheinen diese im Fond nicht zu passen, wie man den Bildern entnehmen kann. Irgendwie haben diese im roten Bereich vielleicht 10cm Luft und würden beim Füße bewegen nach vorne rutschen.
Der Händler kann sich das auch nicht erklären und er meinte das man anhand der Teilenummer auf der Matte sehen kann das diese für die 206er C-Klasse ist.
Habt ihr hier mehr Ahnung, Erfahrung was hier nicht passt oder ist das bei euch auch so und vielleicht erschreckend normal?
Grüße
Heiko
38 Antworten
Ich habe meine Gummi-Fußmatten von Azuga. Kann ich sehr empfehlen, super Passform und langlebig (habe sie auch immer in anderen Autos gehabt).
Zitat:
@oma1000 schrieb am 21. November 2023 um 20:39:24 Uhr:
Brauchst noch mehr Info, oder reicht das?
Nein danke, alles gefunden und schon bestellt

Die Originalen bei mir im 205er haben den gleichen Spalt. Ich denke das soll so sein, warum auch immer.
Bei mir passen die originalen von mercedes perfekt... s206
Servus mig77,
Danke für die 2 Bilder. Leider kann ich beim Bild im Innenraum nicht erkennen, wie weit die Matten unter den Sitz reichen. Kannst Du evtl. die Matte mal dankend ausmessen?
Zitat:
@sunraiser schrieb am 25. November 2023 um 17:04:06 Uhr:
Servus mig77,
Danke für die 2 Bilder. Leider kann ich beim Bild im Innenraum nicht erkennen, wie weit die Matten unter den Sitz reichen. Kannst Du evtl. die Matte mal dankend ausmessen?
Ich mach morgen mal ein foto von der matte. Würde sagen ca. 10 bis 15 cm. Aber alles sehr passgenau. Keine spälte
Zitat:
@blubaa102 schrieb am 21. November 2023 um 21:12:20 Uhr:
Zitat:
@oma1000 schrieb am 21. November 2023 um 20:39:24 Uhr:
Brauchst noch mehr Info, oder reicht das?
Nein danke, alles gefunden und schon bestellt
kurze Rückmeldung zu den Matten aus dem Zubehör. Passen super und preislich echt gut.

Freut mich, wenn ich helfen konnte und alles andere hätte mich auch gewundert ;-)
https://www.amazon.de/dp/B0CBL7X6QZ?...Zitat:
@blubaa102 schrieb am 21. November 2023 um 11:17:13 Uhr:
Zitat:
@oma1000 schrieb am 21. November 2023 um 07:53:00 Uhr:
Dem kann ich nur Zustimmen.
Habe auch Gummimatten aus dem Zubehör gekauft, die 1A passen.
Auch hinten. Siehe Foto
Habt ihr vllt mal ein Link zu den Zubehörmatten?
Danke
War doch nicht Ebay, wo ich sie her hatte, sorry.
Liebe Teilnehmer in diesem Chat, ich danke euch als Themenstarter für eure Beteiligung. Allerdings bezieht sich der gedachte Content auf ORIGINAL Mercedes Benz Allwettermatten und nicht auf welche aus dem Zubehör. Danke für euer Verständnis.
Freue mich daher auf @mig77 sein Bild mit Abmaßen der bebilderten Mercedes original Allwettermatte.
Grüße und schönes Wochenende
Zitat:
@sunraiser schrieb am 26. November 2023 um 12:44:24 Uhr:
Liebe Teilnehmer in diesem Chat, ich danke euch als Themenstarter für eure Beteiligung. Allerdings bezieht sich der gedachte Content auf ORIGINAL Mercedes Benz Allwettermatten und nicht auf welche aus dem Zubehör. Danke für euer Verständnis.
Freue mich daher auf @mig77 sein Bild mit Abmaßen der bebilderten Mercedes original Allwettermatte.
Grüße und schönes Wochenende
So, endlich hatte ich zeit für fotos. Das teil welches unter dem sitz verschwindet misst 15 cm
@mig77 danke, für die info. Ich bin allerdings maximal irritiert. Denn eine Stück ist bei mir auch 15cm. Um wirklich einen Unterschied feststellen zu können, wäre die Gesamtlänge noch wichtig.
Hab auch originale und da fehlen hinten locker 5 cm.
Das erste stück ist 23 cm lang aber müsste 28 sein um zu passen. Nur überbezahlte experten am werk aber steht auch made in poland drauf. Sonst sind die matten echt klasse und machen einen hochwertigen eindruck, die ausm zubehör sind wesentlich schlechter und haben auch keinen hochgestellten rand wie die orginalen, dadurch entsteht aber eine art wanne wo sich geschmolzener schnee dann sammeln und abtrocknen kann und nicht auf den darunter liegenden stoff gelangt und anfängt zu schimmeln.
Die originalen sind ihr geld auf jedenfall wert, am besten man kauft nur die für vorne.
Also meine Zubehörmatten haben einen aufgestellten Rand.
Und wenn ich sie mit den originalen aus dem w205 vergleiche, kann ich Qualitativ auch nicht wirklich einen großen unterschied festellen. Zumindest keinen der den doppelten Preis rechtfertigt. Aber vielleicht empfindet das jeder anders