Allwetter-Fußmatten für SUV bzw Coupé

Mercedes GLE C167 Coupé

Hallo,
ich möchte mir für mein GLE Coupé einen kompletten Satz Gummimatten (Allwetter-Fußmatten) besorgen und finde meistens nur welche für das SUV.

Eine Bitte:
Könnte jemand mit SUV und AMG Interieur Paket mal die Teilenummern vorne und hinten posten ( Aufkleber Rückseite). Kunzmann verlangt für das Coupé fast 50€ mehr und ich möchte wissen warum. Zumindest vorne sollten die doch gleich sein.

Ich könnte dann zumindest mal die Nummern vergleichen mit meinen AMG Matten im Coupé.

Vielen Dank, vmike

9 Antworten

Was hältst du von denen, vom Aussehen sollten die reinpassen. Habe auch die AMG Line Interieur in einem C167. Die anderen finde ich langweilig.

https://www.ebay.de/.../303317549133?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Kollege fährt einen GLE, V167. Werde bei ihm mal Montag meine AMG Line Fußmatten bei ihm ins Auto legen als Test.
Das wäre dann auf alle Fälle auf Nummer sicher.

cool, danke!!
Ich war von after-market Matten nie so wirklich überzeugt, hatte ich dann meistens zurück gegeben.
Obwohl der Preis natürlich top wäre.

Ich habe meine Matten von der Firma PETEX aus Deutschland.
PETEX ist eine Zulieferfirma der Automobilindustrie.
Die stellen Autoteppiche, Gummimatten, Sitzbezüge usw. her.

Der Preis war mehr als anständig, ich habe für das Set 31,90€ bezahlt.

https://www.petex.de/

Bestellt habe ich die Matten bei KH Teile, dort steht, dass die Matten auch für das Coupe passen.

Die Matten passen perfekt 🙂

Ich war heute nochmal bei meinem Kollegen. Die Matten vom Fahrer und Beifahrer sind identisch, nur die Matten im Fond sind im Coupe kürzer als im normalen GLE. Die Breite und die pos. der Clips passen nur wie gesagt ca. 100mm kürzer.

Ähnliche Themen

Da die „Ebay-Matten“ nicht für den 350de passen (sagt zumindest der Konfigurator des Anbieters) habe ich die Matten von Petex direkt dort auf der Webseite bestellt. Passen hervorragend und sind qualitativ sehr gut.

Zitat:

@DanD schrieb am 18. Juni 2021 um 00:13:11 Uhr:

Da die „Ebay-Matten“ nicht für den 350de passen (sagt zumindest der Konfigurator des Anbieters) habe ich die Matten von Petex direkt dort auf der Webseite bestellt. Passen hervorragend und sind qualitativ sehr gut.

Die Frage ist nicht ob die Matten im Hybrid passen oder nicht. Der Unterschied liegt darin, dass die Matten des SUV nicht im Coupe passen. Ob diese beide Typen Hybrid oder Verbrenner sind ist bei den Matten egal.

Hab jetzt vorne die SUV Matten im Coupe, passen perfekt. Für die hinteren Matten kann man beim SUV auswählen, ob mit oder ohne Option "Vario Sitzbank", vielleicht liegts daran. Vielleicht gibt es da tatsächlich 2 verschiedene Größen im SUV, wobei eine davon dann auch im Coupe passen könnte ( da gibts ohnehin keine Verstellmöglichkeit ).

Zitat:

@vmike schrieb am 29. Mai 2021 um 18:45:08 Uhr:

Hallo,
ich möchte mir für mein GLE Coupé einen kompletten Satz Gummimatten (Allwetter-Fußmatten) besorgen und finde meistens nur welche für das SUV.

Eine Bitte:
Könnte jemand mit SUV und AMG Interieur Paket mal die Teilenummern vorne und hinten posten ( Aufkleber Rückseite). Kunzmann verlangt für das Coupé fast 50€ mehr und ich möchte wissen warum. Zumindest vorne sollten die doch gleich sein.

Ich könnte dann zumindest mal die Nummern vergleichen mit meinen AMG Matten im Coupé.

Vielen Dank, vmike

Ich hab mir die hier beim Kunzmann bestellt:
--> https://www.kunzmann.de/.../...ten-gle-v167-original-mercedes-benz.htm

Passen die nicht bei Dir?

Grüße

fürs Coupe?
Kunzmann hat mir ein Set fürs Coupe Vo/Hi um 120€ angeboten, da das nicht extra dafür im Shop gelistet ist. Ich hab extra aufs Set für den SUV verwiesen, auch wegen dem aktuellen Rabatt,.. den gabs aber nicht extra. Meinten, da geht leider nichts mehr. Ok, dann wollte der nur extra Kohle machen,...

Danke, dann bestelle ich die mal fürs Coupe, also dann ohne Code Vario Rücksitzbank,.. Für vorne habe ich schon bekommen, passen.
Danke!!

Deine Antwort