ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Allwetter Fußmatten extrem rutschig

Allwetter Fußmatten extrem rutschig

BMW X2 F39
Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 19:09

Guten Abend,

nach meinem gestrigen Wechsel auf WR habe ich zugleich die Teppichfußmatten gegen die Original Allwetter Fußmatten gewechselt (waren beim Gebrauchtwagenkauf dabei).

 

Ich bin erschrocken wie rutschig diese Teile sind. Kenne ich vom F31 so nicht. Ich finde die Teile sind schon extrem rutschig und gefährlich.

 

Kann mir jemand meinen Eindruck bestätigen? Das muss komplett anderes Material als wie beim F31 sein, fühlen sich zwar beide genauso steif an, aber bei denen vom F31 rutsche ich gar nicht…..

 

Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

…kann ich bestätigen, war am Anfang (neu) auch überrascht. Wenn man es weiß gewöhnt man sich dran, ich wechsele nächste Woche…

Die hintere originale Kofferraummatte ist genau das Gegenteil gegenüber den Fußraummatten, absolut rutschhemmend.

hab die geschenkt bekommen als der Wagen geliefert wurde.. nach einer Woche flogen sie raus und fristen seither ihr Dasein im Keller...

am 31. Oktober 2022 um 13:47

Verkaufe sie online, da bekommst du mehr dafür als wenn du sie in x Jahren dem Auto als Dreingabe beilegst.

Rutschig ist vielleicht unangenehm, aber gefährlich? Würde ich verstehen, wenn es um die Unterseite der Matte ginge, aber die hat doch Klett-Teller und wir diskutieren hier über die Oberseite?

Oberseite ja…

Habe diese grässlichen Plastikdinger noch nie benutzt. Warum sollte man in der kalten Jahreszeit auf die schönen Teppiche verzichten? Man schleppt ja nicht gleich einen ganzen Fluss mit dem Schuh herein. Und man kann sie wunderbar ausklopfen aussaugen oder durch einen Waschautomaten jagen. Selbst bei Schnee: das trocknet schon wieder. Meine Velourmatten sehen aus wie neu trotz Dauereinsatz.

Kommt halt drauf an welche Wetter- und Straßen- oder vielmehr Parkplatzverhältnisse herrschen.

Man kann sich auch alles schön reden…;)

Wenn die Fußmatten eine gewissen Zeit benutzt wurden, sind Sie auch nicht mehr so rutschig….

Im Winter oder bei Regen die an den Schuhe haftenden kleinen Steinchen aus den Fußmatten zu saugen, ist mir persönlich zu aufwendig, deshalb lieber Gummi Matten rein.

Ich habe die Allwetter-Fußmatten drei Jahre im S2 gehabt und fand die überhaupt nicht rutschig. Ev. kommt das auch auf die Schuhe / Sohlen an.

Mir ist aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich klar, wieso man auf der Fußmatte "grip" braucht. I.d.R. legt man doch nur seine Füße darauf ab, oder?

am 26. November 2022 um 18:27

Habe auch keine Probleme mit ausrutschen/rutschen.

Turnschuhfraktion lässt Grüßen.

Themenstarteram 28. November 2022 um 11:24

Das Problem konnte ich mit Hilfe eines Kärcher Hochdruckreinigers lösen.

Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer irgendwelche Kunststoff Pflegemittel verwendet um die Matten schön satt Schwarz glänzen zu lassen……

Ich muss dazu sagen, dass ich meine Allwetter-Matten regelmäßig mit dem Hochdruck-Reiniger abgespritzt habe, ev. hatte ich ja wirklich deswegen das Problem nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Allwetter Fußmatten extrem rutschig