ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Alltrack Winterreifen auf Stahlfelge

Alltrack Winterreifen auf Stahlfelge

VW Passat B7/3C Alltrack
Themenstarteram 22. August 2012 um 7:40

Hi

Stelle mir gerade einen Alltrack zusammen.

1525 Euro für Winterreifen auf Alufelgen finde ich happich!

Bin auch kein Schönling, mir reichen im Winter Stahlfelgen.

und wenn man im Schnee mal ne Bordsteinkante übersieht bricht man auch nicht gleich in Tränen aus.

Aber nun sagt mein Händler:

Zu ihren Fragen:

Winterreifen mit Stahlfelge ist nicht zulässig, daher kann ich die Wahl der Winterräder ab Werk empfehlen – sind im Angebot mitaufgeführt

Was soll der Quatsch! Gibts da alternativen?

Gleich auf Ganzjahresreifen? Wird sicher der 4Motion.

Skorpi1211

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ist leider so, Stahlfelgen sind tabu beim Alltrack.

Ganzjahresreifen kann ich dir nicht empfehlen.

Ich habe mir bei Ebay neuwertige Oslo Felgen mit 7mm Profil für 550€ gekauft.

Sehen wie neu aus und wurden eine Saison gefahren.

Gruß Scoty81

am 22. August 2012 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ist leider so, Stahlfelgen sind tabu beim Alltrack.

:confused: Verstehe ich nicht. Passen hier nicht die gleichen wie bei dem Standard Passat?

Ich glaube es gibt Gewichtsprobleme.

Es gibt ja immer mehr Fahrzeuge die keine Stahlräder mehr nutzen dürfen.

Gruß Scoty81

Themenstarteram 22. August 2012 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ist leider so, Stahlfelgen sind tabu beim Alltrack.

Ganzjahresreifen kann ich dir nicht empfehlen.

Ich habe mir bei Ebay neuwertige Oslo Felgen mit 7mm Profil für 550€ gekauft.

Sehen wie neu aus und wurden eine Saison gefahren.

Gruß Scoty81

Jo, aber das Fahrzeug kommt im Winter!

könnte man auch gleich Winterreifen montieren lassen, oder?

Und dann nach schönen Sommerreifen mit Alufelgen schauen.

Oder spricht was dagegen?

Skorpi1211

Aber du kannst das Fahrzeug doch nicht mit Winterreifen ordern!? Du bekommst doch automatisch Sommer oder Ganzjahresreifen außer wenn du WR mitbestellst. Diese sind dann montiert und die SR werden zum Händler geschickt.

Ist das ein Leasingwagen? Dann würde ich in den sauren Apfel beissen und die ab Werk bestellen; ist mit der Abwicklung bei Abgabe des Autos i.d.R. einfacher.

Sonst gibt es definitiv schönere Felgen auch günstig beim Reifenhändler oder manchmal auch beim freundlichen Händler. Ich habe 235/40/18er Reifen (Markenreifen) mit passenden Alufelgen für 1300,- allin.

Das gibt es ab Werk nicht. Da langt der Hersteller einfach noch mal richtig zu. In anderer Größe ist das dann natürlich entsprechend günstiger. Auf jeden Fall bekommt man einfache Alufelgen schon fast zum Preis von Stahlfelgen mit Radkappen und wenn man schon ein so schönes Auto für so viel Geld kauft, dann sollte man nicht nur A, sondern auch B sagen und entsprechend hübsche Felgen aufziehen.

:D

Für den Alltrack sind nur Felgen ab 17 Zoll zugelassen, daher gibt es auch keine Stahlfelgen, da es die meines Wissens nach nur bis 16 Zoll gibt. Laut meines Händlers hat das u.a. etwas mit der im Alltrack verbauten Bremsanlage zu tun. Ich muss mir in den nächsten Wochen auch noch Winterreifen mit Felge zulegen. Also, wenn jemand ein interessantes Angebot findet, sagt Bescheid.

Gruß

am 30. August 2012 um 11:53

Eine Bitte an die Kollegen, die schon im Besitz eines Alltrack sind:

Vielleicht könnte jemand von Euch ja mal die in der Zulassungsbescheinigung abgedruckten, zulässigen Felgen/Reifendimensionen hier reinsetzen. Wäre super.

Die "noch nicht Alltrack-Besitzer" würden es Euch danken. Gerade diejenigen, die demnächst in der Wintersaison Liefertermin haben und gerne schon mal beim Reifenhändler vorbestellen wollen. Gerade als Firmenleasingwagenfahrer ist man ja oft darauf angewiesen, die Winterräder bei einer Vertragspartnerreifenkette zu ordern.

Und da habe ich festgestellt, dass unser Reifenhändler bzgl. Alltrack Räder im Dunkeln tappt.

Nicht schon wieder.... :-)

 

Schau hier.

Hab übrigens mittlerweile über die Bucht die VW-Originalfelgen für 300 € "fast" neuwertig bekommen, 4 * Conti 170 / Stück, jetzt ist im Kofferraum endlich ein Reservereifen!

am 30. August 2012 um 17:49

danke Dir, sdkjfsdlkjflksd. Ich hab mir schon n' Wolf gesucht ...

Themenstarteram 31. August 2012 um 12:23

Hallo Leute

habe mir nun die org Winterreifen mit bestellt!

Was kostet die Welt?

Und das Geld muss wech...............

Skorpi1211

Wenn ich im vorigen Januar die Preise für die Reifen schon gewusst hätte, (war davon ausgegangen, dass auch 16er geklappt hätten), hätte ich die Winterreifen auch mitgeordert. Sind ja dann wohl auch die Contiseal und ein Wagenheber ist auch dabei.

 

Naja, hab jetzt 400 € gespart, dafür kein schrottiger Wagenheber und Radmutternschlüssel als Balast im Heck...

Hi,

sorry .. bin mir nicht ganz sicher ... darum mal eine Frage an die Experten unter euch:

Habe noch (fast neue) WR mit VW Los Angeles Felgen vom Tiguan.

7J * 17 mit Dunlop 235/55 R17

Passen die auf einen Passat Alltrack bzw. darf man die fahren?

Die Passat Originalfelge "Valley" hat meines Erachtens auch diese Reifen/Felgengröße..oder?

Im voraus schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

am 15. Oktober 2012 um 15:08

Die Reifenhöhe von 55 in Verbindung mit 235 passt schon mal nicht zum Passat!

Die Einpresstiefe wäre noch interessant zu wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Alltrack Winterreifen auf Stahlfelge