Alltagstaugliches Cabrio für schmalen Geldbeutel.

Hallo,

Schon länger überlege ich, mir ein Lieberhaberstück zu holen - am besten ein Cabrio. Immer noch Liebäugle ich mit einem E30 Cabrio - ein absoluter Traumwagen. Allerdings würde ich so einen Youngtimer nicht unbedingt im Alltag bewegen wollen - Er wäre mir schlichtweg zu schade. Und auch etwas zu teuer im Unterhalt. Und einen Zweitwagen kann und will ich mir nicht leisten.

Zurzeit bin ich stolzer Besitzer eines Corsa C und mag diesen Wagen sehr. Beruflich bedingt benötige ich aber zurzeit kein Auto mehr, will aber anderseits nicht total unflexibel werden. Und als reines "Hobby" ist es mir der Corsa nicht wert. Deshalb bin ich am Überlegen mir den Wunsch nach wenig Mobilität + Fahrspaß + Style zu erfüllen.

Auf meiner Suche bin ich jetzt z.B. auf den Mercedes SLK 200 gestoßen. Es war liebe auf den zweiten Blick. Im Alltag habe ich diesen Wagen nie beachtet. Ich hätte nicht gedacht, dass man für relativ wenig Geld (5.000 Euro) ein so toll ausgestattetes Cabrio bekommt. Leider nur ein Zweisitzer, aber wenn ich es mir recht überlege nehme ich selten mehrere Leute mit...

Folgende Dinge würde ich mir von dem Cabrio wünschen:

- günstiger Unterhalt - Anschaffungskosten (bitte weniger als 10.000 Euro) sind weniger relevant, denn darauf kann man geplant sparen. Ich möchte keinen günstigen Blender.
- Zuverlässigkeit,
- (Edit, Klima ist quark 🙂.
- Fahrspaß,
- Style
- Und vlt. auch etwas Alttagstauglichkeit.

Also einfach nur die eierlegende Wollmilchsau 😉.

Bin gespannt auf eure Tipps!

Beste Antwort im Thema

MX-5 oder Honda S2000. Wobei der MX-5 vom Unterhalt viel günstiger ist.
Die beiden Japaner sind die 2 Standardempfehlungen wenn 2-Sitzer mit Fahrspaß gesucht sind.

31 weitere Antworten
31 Antworten

mit ner anhängerkupplung wahrscheinlich schon

wobei dies auch ne recht teure lösung is

Da gibts doch bestimmt Träger für die Heckklappe. Nicht schön und bequem, aber funktionieren sollte das.

Deine Antwort