Alltagschocks !!!

Audi TT 8J

Moinsen Leude!

Wer kennt es nicht, man geht einkaufen und stellt sich extra so, dass seinem Schätzchen die bösen Parkplatzrempler möglichst fern bleiben.
Riesiger Parkplatz, geschätze 2,3 mio Plätze frei, ganz hinten. Man kommt raus und genau neben dem eigenen Auto und den 2.999.999 freien Parkplätzen stellt sich dann jemand ganz dicht mit seiner Kiste neben dran, als wolle er die Autos zum Kuscheln bringen.

Natürlich immer ein Schock und man kann froh sein, wenn keine Rempler am Auto sind.

Hat jemand Schnappschüsse von solchen "Alltagschocks"? Gerne posten... und diskutieren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

danke für die PN martin. unseren Berliner Jung hab ich schon lange auf ignore da es mich überhaupt nicht
interessiert was dieser Mann von sich gibt. er ist der Held und somit für mich völlig egal..... aber danke das ihr
mich über seine sprüche etc. informiert 😁

Kann es sein das hier einige User über das Ziel hinaus schießen?

Außer pubertären Sprüchen, nichtssagende Antworten, vollkommen sinnlose Threaderstellungen, kein Plan von Technik oder deren Anwendung, geschweige denn vom Führen eines KFZ auf öffentlichen Straßen oder auch auf Feldwegen, beleidingende Antworten, geschlossene Threads, usw. usf. kommt ja mal kein einziger sinnvoller Beitrag von dem ein oder anderen (diejenigen die gemeint sind wissen schon von wem ich meine)

Macht weiter so Jungs, Springer und auch die Community verleihen euch irgendwann das Eiserne Kreuz (natürlich mit 20" Vierstern-Felgen in Leichtbauweise, damit euer Rücken nicht unter der Last einbricht)

So long KAMPFHUNDESTREICHLER (Pass auf das der kleine dir nicht was wichtiges abbeißt)

greets wrx

35 weitere Antworten
35 Antworten

Naja entweder es ist das Rudelverhalten der Menschen oder es ist die Mentalität nach Korrektheit. Wie sähe es denn für einen Musterbürger aus, wenn auf einem riesigen Parkplatz vereinzelt Autos stehen. Das wäre doch ein Chaos wäre das...
Ich verstehe es auch nicht. Und am beklopptesten finde ich wenn die Leute dann 10 runden fahren um einen Parkplatz in erster Reihe zu ergattern, obwohl 100m weiter alles frei ist. Das sind dann solche, die sich in die engsten Lücken zwängen nur damit sich sie aus dem Auto in den Laden fallen lassen können...

Ich frage mich bei der Thematik immer, wieso wir Sachen wie vollautomatische Doppelkupplungsgetriebe, Regensensorik, Lichtsensorik und wer weiß was noch haben, aber es noch niemand geschafft hat, einen kratzresistenten Lack für Autos zu entwickeln. Ich meine alle heutigen Autos zerkratzen ja schon, wenn man in Bürstenwaschanlagen fährt. Das kann doch irgendwie im Jahr 2008 nicht wahr sein. Was ist mit Nano-lack, was ist mit Härtelack u.ä. ?? Das wäre mal eine sinnvolle Innovation im Gegensatz zu LED-Tagfahrlicht und ähnlich "nützlichem"

Naja dann kostet halt so ein Speziallack denk ich mal X00 Euro/Kg.

Oder eben als Sonderausstattung vielleicht 3.000 bis 4.000 Euro. Wer würde das bezahlen?

Was auch toll ist, wenn diese Flyerverteiler Zettelchen unter die Scheibenwischer klemmen, gerade beim TT, wo die Gefahr besteht, dass der Scheibenwischer schön gegen die Motorhaube knallt...

Zitat:

Original geschrieben von gegengift

Ich frage mich bei der Thematik immer, wieso wir Sachen wie vollautomatische Doppelkupplungsgetriebe, Regensensorik, Lichtsensorik und wer weiß was noch haben, aber es noch niemand geschafft hat, einen kratzresistenten Lack für Autos zu entwickeln. Ich meine alle heutigen Autos zerkratzen ja schon, wenn man in Bürstenwaschanlagen fährt. Das kann doch irgendwie im Jahr 2008 nicht wahr sein. Was ist mit Nano-lack, was ist mit Härtelack u.ä. ?? Das wäre mal eine sinnvolle Innovation im Gegensatz zu LED-Tagfahrlicht und ähnlich "nützlichem"

Absolut meine Meinung !

Aber ich glaube dass es so vieles gibt, rund um's Auto, das eigentlich viel besser sein könnte aber für die Hersteller nicht profitabel ist.

Kratzer, Dellen, ... das ist ein gutes Geschäft für die Vertragswerkstätten, denen man dafür anderweitig wieder weniger Zugeständnisse machen muss.

Oder Alarmanlagen und Wegfahrsperre - was interessiert es den Fahrzeughersteller und die Versicherung ob die Karre geknackt wird ? Der Hersteller verkauft ein neues Auto und die Versicherung hat entsprechendes schon in den Beiträgen berücksichtigt.

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Moinsen Leude!

Wer kennt es nicht, man geht einkaufen und stellt sich extra so, dass seinem Schätzchen die bösen Parkplatzrempler möglichst fern bleiben.
Riesiger Parkplatz, geschätze 2,3 mio Plätze frei, ganz hinten. Man kommt raus und genau neben dem eigenen Auto und den 2.999.999 freien Parkplätzen stellt sich dann jemand ganz dicht mit seiner Kiste neben dran, als wolle er die Autos zum Kuscheln bringen.

Natürlich immer ein Schock und man kann froh sein, wenn keine Rempler am Auto sind.

Hat jemand Schnappschüsse von solchen "Alltagschocks"? Gerne posten... und diskutieren.

Was ist denn hier genau passiert?

Zum Lack: Es ist ja nicht so, dass es die kratzbeständigeren Klarlacke nicht gäbe. Mercedes verarbeitet sie bei allen PKW mit Ausnahme von A- und B-Klasse serienmäßig. Dabei enthält die Klarlackschicht winzige Keramikpartikel, die eine vernetzte Struktur ergeben und so einen deutlich widerstandsfähigeren Schutz bieten. Audis Vorsprung durch Technik ist aber leider auf dem Gebiet ähnlich groß wie bei gewissen Interieuroberflächen. Allerdings ist Lack kein Naturprodukt. Grundsätzlich sind Lacke heute aber nicht mehr auf dem Qualitätsniveau von früher, da sie heute höhere Umweltauflagen erfüllen müssen, was zu Lasten ihrer Beständigkeit geht.

Also auf dem ersten Bild ist (zum Glück) nichts passiert. Aber solche Situationen passieren einfach ständig.

Ich kenne diese Situationen. Passiert mir wiederholt und ausschließlich immer mit den "Soccer-Moms" und ihren Vans und SUV's. Schön wenn die Kinder dann die Türe laut scheppernd gegen das andere Auto aufreissen. Gut, Kinder sind Kinder, das kann passieren, da sie soweit meist nicht denken. Leider denken die Mütter da meist nie voraus bzw. für ihre Kinder mit. Am liebsten dann schnell wegfahren und mit so blöden Sprüchen kommen wie "Mein Gott, ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand!". Schon zwei Mal miterlebt. Sind übrigens auch immer die Mütter mit Kindern, die hier mit 50/60km/h durch unsere Spielstrasse brettern, um ihre lieben Kleinen hastig, forsch und schnell vom Sportclub, Kindergarten, etc. abzuholen. Alle anderen sind für sie aber böse Raser. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von E.TT

..noch eins

Ich würde sagen, da treffen sich 2 Frauen zum Autofahren.

So richtig Angst habe ich vor Mädels mit riesigen Geländewagen, die gerne 72x ohne Erfolg versuchen, einzuparken 😁

duck ......................... -> und ................................... -> wech

Hallo an alle...

ich kenne das auch nur zu gut. Ich/Wir laufen lieber mehrere hundert Meter nur damit das Auto einen "Einzelstellplatz" hat.
Aber über solche Vanfahrerinnen (sind ja meist nur Frauen) könnte ich mich auch zu genüge aufregen, die können zumeist nicht fahren, geschweige denn einparken. Die Fotos zeigen ja den Beweis.

Am schlimmsten ist es natürlich wenn der Parkschaden vom Verursacher nicht gemeldet wird und man bleibt selbst auf den Kosten und dem ganzen Ärger sitzen.

Als wir unseren A3 erst eine Woche besessen haben, hat uns eine kleine untersetze Frau, Ihre Türe von einem alten Fiesta (BJ 1996) ans Auto geschlagen. Wir saßen im Auto und ich konnte nicht aussteigen da ja Ihre Tür an meiner Tür klebte, aber die juckte das gar nicht. Mein Mann stieg aus und klärte sie dann auf, aber mehr wie ein: "Ach hab ich nicht gesehen" war da nicht drin. Nicht mal ein Entschuldigung!!!
Wir hatten Glück dass keine Delle und kein Lackschaden entstand.

LG

also meine Freundin könnte euch ja dazu einige geschichten erzählen. bei meinem 8N war es damals
so das eine nette dame mittleren Alters irgendwie es nicht geschafft hat herauszuparken. ende vom lied war
das ich ne schönen fetten kratzer drin hatte. Nur IHR pech war es das ich das gesehen habe. erstmal zur rede
gestellt und die alte wollte noch nicht mal aussteigen. Damals zu meinen wettkampfzeiten war ich noch etwas
kräftiger und so war es ein leichtes mit meiner faust eine megafette beule vor ihren Augen in die Fahrertür zu schlagen. Dann stieg sie aus...ehrlich gesagt......das war es mir wert ...der schade hielt sich ingrenzen...mir
ging es aber nur darum das diese person, wenn ich nicht da gewesen wäre, kackendreist weitergefahren wäre.
ich glaube ihre tür war etwas teurer.
lg
micha

Den Bildern zufolge sollte man bei Renault Fahrern aufpassen !!! ;-)

Zitat:

also meine Freundin könnte euch ja dazu einige geschichten erzählen. bei meinem 8N war es damals
so das eine nette dame mittleren Alters irgendwie es nicht geschafft hat herauszuparken. ende vom lied war
das ich ne schönen fetten kratzer drin hatte. Nur IHR pech war es das ich das gesehen habe. erstmal zur rede
gestellt und die alte wollte noch nicht mal aussteigen. Damals zu meinen wettkampfzeiten war ich noch etwas
kräftiger und so war es ein leichtes mit meiner faust eine megafette beule vor ihren Augen in die Fahrertür zu schlagen. Dann stieg sie aus...ehrlich gesagt......das war es mir wert ...der schade hielt sich ingrenzen...mir
ging es aber nur darum das diese person, wenn ich nicht da gewesen wäre, kackendreist weitergefahren wäre.
ich glaube ihre tür war etwas teurer.
lg
micha

Supertolle Leistung .... wow .... und biste jetzt Stolz auf Dich???

Wenn ich mich recht erinnere, ist es nicht das erste Mal, das Du mit Gewalttaten von Dir in MT rumprollst.

Was soll das? Minderwertigkeitsausbrüche???

LG Micha

danke für die PN martin. unseren Berliner Jung hab ich schon lange auf ignore da es mich überhaupt nicht
interessiert was dieser Mann von sich gibt. er ist der Held und somit für mich völlig egal..... aber danke das ihr

Zitat:

"Kopfschüttel"

lg