Allrounder Diagnosegerät gesucht
Hallo zusammen,
mein Vater sucht ein Diagnosegerät womit er auch tiefergründige Sachen auslesen und zB anlernen kann.
Er konnte die Werkstätten 30 Jahre lang meiden, durch die vermehrte eingesetzte Elektronik wird er in letzter Zeit jedoch immer wieder gezwungen auch mal eine Werkstatt auf zu suchen. Er fährt einen S213 macht aber auch die Autos von den Kindern (VW 1T3, V447,...). Gibt es einen Allrounder, als Diagnosegerät, welches zu empfehlen wäre? Preislich soll es nicht übertrieben teuer sein ca. 500€. Wie gesagt, es soll nicht nur Fehler auslesen können. Auslesegeräte günstigerer Art hat er bereits. Wenn ein Gerät für 600€ oder 700€ wesentlich mehr kann, dann wird er auch etwas drauf packen. Teurer soll es jedoch nicht sein. Gibt es noch Dinge die bei der Auswahl zu beachten wären zB bzgl. Updates?
Ich hoffe Ihr habt ein paar ein Tipps und Vorschläge. Vielen Dank vorab.
21 Antworten
Kommt halt immer drauf an, was man machen möchte. Für meinen Bedarf bin ich mit dem iCarsoft MB v3 sehr zufrieden.
Hi,
ich habe auch das iCarSoft.
Es kann natürlich nicht mit dem Xentry konkurrieren, aber für meine Belange reicht es völlig aus. Aber es ist einfach bedienbar, recht intuitiv.
Man kann Schalterprüfungen durchführen, man kann die letzten fünf Auslöser für die Alarmanlage auslösen und bekommt meiner Erfahrung nach alle Fehler angezeigt. Was man nicht kann, ist kodieren.
Jedenfalls habe ich damit alle Fehler gefunden.
Kostet 160€ und hat lebenslanges Update.
Ich habe auch noch ein zweites, neues Gerät herumliegen, das ich für einen Freund besorgt habe. Aber dann ist er kurzfristig auf eine andere Marke umgestiegen.
Wer also Interesse hat, einfach per PN melden. Dann gebe ich es etwas günstiger ab.
Ich hatte das Icarsoft CR Max BT hier, das konnte mich nicht überzeugen, sogar Batterie Anlernen war nicht möglich. Jetzt suche ich ein besseres Gerät, nur welches? Die Werbung der verschiedenen Geräte hört sich immer toll an, genau wie die vom CR MAX auch, aber die Realität sieht dann anders aus, „diese Funktion ist mit diesem Fahrzeug nicht möglich“, pah. Jemand noch eine Idee?