ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Allradversion umsonst dazu !!!!!!!!!!!!!!!

Allradversion umsonst dazu !!!!!!!!!!!!!!!

BMW 3er
Themenstarteram 13. September 2013 um 19:29

Hallo,

anbei ein Auszug einer mail der BMW Niederlassung Stuttgart heute an mich.

Lukrativ, oder ????

HABEN SIE AM 21. SEPTEMBER SCHON ETWAS VOR?

 

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden der BMW Niederlassung Stuttgart,

das wird ein spannender Herbst: Zunächst ist in der BMW Niederlassung Stuttgart bereits am 21. September der große Wahltag. Denn an diesem Tag tauschen wir unseren Fuhrpark. Das bedeutet für Sie: Sie haben die freie Wahl aus über 1.600 Spitzenkandidaten, die garantiert auch halten, was wir Ihnen versprechen.

Und vom 15.09. bis 31.10. stellen wir Sie noch vor eine weitere schwere Entscheidung. Zu Ihrer Neufahrzeugbestellung erhalten Sie von uns auf Wunsch einen Allradantrieb gratis dazu. Wie Sie sich auch entscheiden, die richtige Wahl ist Ihnen bei BMW immer sicher.

Profitieren Sie jetzt von unseren Angeboten – wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr

Erwin Mayer

Leiter der BMW Niederlassung Stuttgart

Beste Antwort im Thema

Dafür sind wahrscheinlich die Rabatte sehr schlecht, BMW verschenkt

nicht‘s.

Gruß bubil

13 weitere Antworten
13 Antworten

Dafür sind wahrscheinlich die Rabatte sehr schlecht, BMW verschenkt

nicht‘s.

Gruß bubil

XDrive kostet ca. 2500€ Aufpreis. Gehen wir mal von einem Fahrzeugpreis von ca. 50.000€ aus. Dann wären das 5% Rabatt. Lockt mich jetzt nicht so sehr. Sinn macht es nur wenn man ein z.B 320d endverhandelt hat mit vielleicht 10-15% Rabatt und kurz vor der Unterschrift mit der XDrive Aktion um die Ecke kommt. Die Frage ist ob die NL das Spiel mitmacht. Ansonsten ist das Angebot wohl eher im Bereich des normalen Rabattes einzuordnen ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

XDrive kostet ca. 2500€ Aufpreis. Gehen wir mal von einem Fahrzeugpreis von ca. 50.000€ aus. Dann wären das 5% Rabatt.

Und BMW kostet das xDrive ja nicht den Verkaufspreis...

Zitat:

Original geschrieben von bubil

[...] nicht‘s.

Wow. Und ich dachte ich habe schon alle Apostrophen Katastrophen gesehen :D

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Original geschrieben von bubil

[...] nicht‘s.

Wow. Und ich dachte ich habe schon alle Apostrophen Katastrophen gesehen :D

Fahre deswegen ja nur 3er, hätte ich in der Schule mehr aufgepasst wären es 5er

oder sogar 7er geworden.;)

Gruß bubil

Man würde natürlich erstmal die NICHT xDrive Version verhandeln und den Rabatt Maximieren. Zum Schluss dann noch der dezente Hinweis: So jetzt noch xDrive rein und wir sind uns einig...

bye

Darky

Themenstarteram 15. September 2013 um 7:38

Genau so und nicht anders !!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Sider

Man würde natürlich erstmal die NICHT xDrive Version verhandeln und den Rabatt Maximieren. Zum Schluss dann noch der dezente Hinweis: So jetzt noch xDrive rein und wir sind uns einig...

bye

Darky

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Sider

Man würde natürlich erstmal die NICHT xDrive Version verhandeln und den Rabatt Maximieren. Zum Schluss dann noch der dezente Hinweis: So jetzt noch xDrive rein und wir sind uns einig...

Der durchschnittliche Verkäufer ist sicherlich so intelligent das schon im Vorraus zu berücksichtigen. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Sider

Man würde natürlich erstmal die NICHT xDrive Version verhandeln und den Rabatt Maximieren. Zum Schluss dann noch der dezente Hinweis: So jetzt noch xDrive rein und wir sind uns einig...

Der durchschnittliche Verkäufer ist sicherlich so intelligent das schon im Vorraus zu berücksichtigen. ;)

der durchschnittliche Käufer aber auch und dann war es das mit dem im Voraus berücksichtigen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Der durchschnittliche Verkäufer ist sicherlich so intelligent das schon im Vorraus zu berücksichtigen. ;)

der durchschnittliche Käufer aber auch und dann war es das mit dem im Voraus berücksichtigen ;)

Verstehe ich nicht. Wenn der Verkäufer weiß, dass er so eine Aktion laufen hat, dann geht er immer davon aus, dass er das noch draufschlagen muss. Er wird gar nicht erst abwarten, sondern es dem Käufer von sich aus anbieten. Wenn dieser erst ablehnt und es später dann doch haben will, kann der Verkäufer die zuvor gewährten Konditionen natürlich wieder ändern.

Themenstarteram 15. September 2013 um 8:55

Wenn ich es recht verstanden habe, ist dies ausschließlich ein Angebot der BMW NL Stuttgart. Man hätte vor 4 Wochen mal verhandeln sollen und jetzt sagen, daß man das Angebot annimmt " plus " dem aktuell angebotenen X-drive. Mal sehen, was der Verkäufer sagen würde.....

Meine Erfahrungen waren bisher so, daß der Rabatt einer NL immer " weitaus " höher war als bei einem kleineren Händler. Somit würde das Argument, daß der Rabatt dadurch geringer ausfallen würde, sich trotzdem rechnen.......

Werde nach der offiziellen Vorstellung mal mit den Vertragsverhandlungen beginnen...

Gehe doch einfach zu einer anderen NL oder lasse Dir hier auf MT von einem Verkäufer ein Angebot machen. Dann gehst du zur NL Stuttgart und sagst da willst du hin. Wenn die es abnicken kommst du mit dem Allrad um die Ecke.

Wahrscheinlich ist das vom Vertrieb bei BMW entsprechend eingepreist. D.h., dass BMW aus irgendwelchen Gründen den xDrive-Umsatz heben will und dann die 2500,- (BMW kostet es eh

nur ein Bruchteil! - s. übliche Produktkalkulationen) auf eigene Kappe nimmt.

Immerhin wird der Zuschuss für das Werk sich max. auf 700-800€ belaufen. Dafür hast Du dann

weniger Spielraum beim Nachlass beim Händler.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Allradversion umsonst dazu !!!!!!!!!!!!!!!