ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Allradtreffen in Winterberg - 2010

Allradtreffen in Winterberg - 2010

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 13:34

Tach zusammen !

 

Auf einer Spontasitzung des Organisationskommitees beim Thai in Essen haben wir zur rechzeitigen Planung schon mal den Termin für das nächste Jahr festgelegt :D :

 

Allradtreffen ART 2010 am Samstag 16.01.2010 an der Tenne in Winterberg.

 

Falls das Wetter mitspielt wollen wir neben dem 8ter Parcours evtl einen Slalomparcours ausflaggen unf ggf. je nach Schneehöhe auch für die 2WDler eine Strecke anbieten ......

 

Titelverteidiger ist Sieger des ART 2009 : gseum

 

In diesem Sinne der eMkay, der wieder Schnee für Driftübungen haben will ... :) :D

Beste Antwort im Thema

Ich warte noch auf eine Rückmeldung vom Bauern ob er da noch mal eingesät hat oder nicht. Muss aber jetzt zum Termin, weiß also nicht wann ich die nächste Wasserstandsmeldung durchgeben kann.

Gruß

DeWeDo - der sich nach Kräften bemüht

396 weitere Antworten
Ähnliche Themen
396 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Das Schlimmste kann doch sein: "Lasst das sein."

Und dann?

An der Nordschleife hätten wir 2 Plätze und wenn alle Stricke reißen den Offroadpark.

 

Gruß

Martin

Ok, dann bitte ich jetzt alle Teilnehmer um Abstimmung des Veranstaltungsortes inkl. Teilnahmezusicherung, wenn doch der andere Ort genommen wird! Sonst können wir uns den Blödsinn ganz sparen...

 

Essenstechnisch legen wir uns jetzt auf die Restaurantversion fest.

 

 

Gruß

 

Markus

 

Arnsberg oder Nürburgring - ich tendiere zum Nürburgring, würde aber niemals die Meute in Arnsberg allein lassen.

Verpflegungstechnisch nur heiße Getränke und dann Restaurant - ist okay. Ich fahr aber auch zur Metro, wenn gewünscht, Terminschluß morgen 19.30h.

:) Thomas

Nur so als Idee... Evtl. vorher den Anwohnern dort Bescheid sagen, was wir vorhaben und ihnen 'ne Flasche Glühwein (o.Ä.) abzudrücken wäre keine Option? Die Methode hätte hierzulande zumindest Aussicht auf Erfolg.

Zur Abstimmung: Bei Arnsberg bin ich dabei, beim Nürburgring muss ich passen.

Gruß,

Derk

Ich bin zwar leider unbeteiligt, aber was ist los bei Euch ?  :confused:

Seit wann haben Elche Angst vor Nachbarn ?

Ihr habt doch auch nichts (so hoffe ich doch) illegales vor !

So unentschlossen habe ich euch ja noch nie gesehen......

 

Gruß

Haeken

freut sich da eher auf etwas fest geplantes..........nächste Woche........  :)

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Ihr habt doch auch nichts (so hoffe ich doch) illegales vor !

jein

Zitat:

§30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

(2) Veranstaltungen mit Kraftfahrzeugen bedürfen der Erlaubnis, wenn sie die Nachtruhe stören können.

Die Nachtruhe werden wir nicht stören, aber unnützes Hin- und Herfahren könnte man uns anlasten.

Ich wäre bei beiden Veranstaltungen dabei, bevorzuge aber den Nurbürgring wg. der von mir genannten Vorteile, auch wenn ich nur einen der Plätze kenne.

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Zitat:

Die Nachtruhe werden wir nicht stören, aber unnützes Hin- und Herfahren könnte man uns anlasten.

Was heißt hier unnütz ?

Das ist doch ein "Wettbewerb" und ein "GT", was ist daran unnütz ?  :confused::D;)

 

Ich warte jetzt auf den XC90er, damit dieser ein paar §§ einwirft, welche das ganze "legalisieren".

 

Gruß

Haeken

Hi,

ich komme gerade rein von einem Kundenbesuch im Sauerland und mache jetzt mal kurzen Prozess hier nach der etwas nervigen Diskutiererei:

Arnsberg ist raus. Es sind hier 3 Grad PLUS und die Sonne scheint - der Schnee wird schon heute abend zu wenig sein. Schade. :(

Also: Nürburgring mit Grillen ist die einzige übrige Alternative!

Ich bin leider in Eile - kann jemand den letzten Listenstand Nürburgring rauskramen?

Ich bin für GRILLEN und trotzdem einen Anruf vom Nürburgring-Befürworter Tupper beim Camp4Fun. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

 

Zitat:

Original geschrieben von gseum

....einen Anruf vom Nürburgring-Befürworter Tupper beim Camp4Fun. ;)

.

Da geht keiner ran :(

 

Und dann habe ich das hier gesehen :(

 

Gruß

Martin

Offroadpark

... hat für den Notfall den die Ring-Kneipe (wie hieß die) mit dem heißen Stein geöffnet?

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 14:24

Mal ne dumme Frage :

Die Parkplätze am N-Ring sind ganz sicher zugänglich aund ausreichend beschneet ???

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... hat für den Notfall den die Ring-Kneipe (wie hieß die) mit dem heißen Stein geöffnet?

Die Pistenklause ?

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Mal ne dumme Frage :

Die Parkplätze am N-Ring sind ganz sicher zugänglich aund ausreichend beschneet ???

Zugänglich auf jeden Fall. Die Schneefrage lasse ich gerade vor Ort klären, aber die Webcam zeigt ja schon einiges und Wetteronline sagt, dass es dort kälter ist als in unseren Gefilden....

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Die Schneefrage lasse ich gerade vor Ort klären....

Mist, ich könnte §%$#*

Zitat:

Bei uns hat es gestern auch leicht angetaut. Zum Wochenende soll aber nochmal etwas Schnee fallen. Ich schätze mal, dass auf den ungeräumten Flächen 8-10cm liegen (wenn es am Ring so ist wie hier).

Ich bin heute Abend in ******. Wenn ich dran denke, fahr ich mal den kleinen Umweg übers Brünnchen wenn ich Heim fahre. Dann kann ich Dir genaueres zur aktuellen Situation geben!

:( :( :(

Das ist nicht viel :(

Für den Parkplatz Brünnchen m.M. zu wenig, für die Wiese geht so...

 

Gruß

Martin

EDITH:

Beati sunt pauperes in usu.

Ich hab' da mal ein suuuuper Beispiel:

Der Eigentümer eines Grundstückes in einem Industriegebiet (da gelten wesentlich höhere Lärmgrenzwerte, als im Gewerbegebiet) hat einem Unternehmen gestattet, den beim Ausbau der A1 anfallenden geshredderten Starßenbelag auf der Fläche abzukippen und zwischenzulagern. Kaum sind die ersten Lkw angerückt, kommt so ein aufgeschrecktes Kerlchen, dass ca. 200 m entfernt wohnt (Ja wie jetzt? Wohnhäuser im Industriegebiet?) angerannt und macht den Lauten. Folge: 10 Minuten später ist die Rennleitung vor Ort. Die benachrichtigt die Stadtverwaltung und eine Stunde später steht da die geballte Macht von Ordnungs-, Bauordnungs-, Umwelt- und Planungsamt sowie der Unteren Umweltschutzbehörde.

Zum Thema Grillen: In Menden gibt es am Hexenteich eine öffentliche Grillhütte. Das ist vom ART-Gelände lt. Gockel-Meps ca. 17 km entfernt (23 Min. Fahrzeit). Ich habe da schon mal recherchiert. Die Hütte steht auch im Winter zur Verfügung und kann kostenlos genutzt werden. Einziger Knackpunkt: irgendwer muss bis spätestens morgen, 12:30 Uhr bei der Bürgerinformation der Stadt Menden, Neumarkt 5, aufschlagen und sich einen Genehmigungsschein (falls der Förster auftaucht und Fragen stellt) abholen. Ich schaffe das definitiv nicht.

Mist. Hab zu lange zum Recherchieren und Schreiben gebraucht.

Gruß

DeWeDo - der wenigstens einen kleinen Teil beitragen wollte

Ich bekomme heute Abend oder morgen früh einen aktuellen Schneestandsbericht!

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Allradtreffen in Winterberg - 2010