ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Allradtreffen in Winterberg - 2010

Allradtreffen in Winterberg - 2010

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 13:34

Tach zusammen !

 

Auf einer Spontasitzung des Organisationskommitees beim Thai in Essen haben wir zur rechzeitigen Planung schon mal den Termin für das nächste Jahr festgelegt :D :

 

Allradtreffen ART 2010 am Samstag 16.01.2010 an der Tenne in Winterberg.

 

Falls das Wetter mitspielt wollen wir neben dem 8ter Parcours evtl einen Slalomparcours ausflaggen unf ggf. je nach Schneehöhe auch für die 2WDler eine Strecke anbieten ......

 

Titelverteidiger ist Sieger des ART 2009 : gseum

 

In diesem Sinne der eMkay, der wieder Schnee für Driftübungen haben will ... :) :D

Beste Antwort im Thema

Ich warte noch auf eine Rückmeldung vom Bauern ob er da noch mal eingesät hat oder nicht. Muss aber jetzt zum Termin, weiß also nicht wann ich die nächste Wasserstandsmeldung durchgeben kann.

Gruß

DeWeDo - der sich nach Kräften bemüht

396 weitere Antworten
Ähnliche Themen
396 Antworten

Der in diesem Jahr fehlende Snow-Stuck-Allroad hat anderweitig gepunktet: Audi räumt bei der Wahl zum "Off Road Award 2010" ab. Offroad ist auch nicht mehr das, was es mal war (wie der Winter beweist ;)).

 

 

Gruß

 

Markus

... überlegt schon das Reglement fürs ART 2011...

 

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

... überlegt schon das Reglement fürs ART 2011...

Heute wäre offenbar die erfolgreiche Anreise auf der A45 ausreichend für einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Gruß, Olli

A45? Das ist kein Winter. ;)

Ich habe mich heute mit dem hochgepumpten Range auf meinem Hof festgefahren... :eek:

 

 

 

... bin aber trotzdem ohne fremde Hilfe doch noch wieder freigekommen. :rolleyes:

Schönen Gruß

Jürgen

hat dabei alle Gelände-Programme inkl. Sperren und Untersetzung durchprobieren können. :D

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 20:19

Habe den Durango in letzten beiden Tagen auch mal an die Grenze getrieben ...... bis 30 cm Schnee geht das noch ... :D

Das Beste waren die ganzen 2WD-Looser gestern morgen auf den überfrorenen leichten Steigungen .... nach 5 Min warten hatte ich die Faxen dicke

- keine Gegenverkehr *klar - die kamen auch der anderen Seite die Neigung auch nicht rauf .. :p*

- Mitteldiff und Tow-Prog rein

- Blinker links

- und Gas !! *roahrrrr* :D

Am Rotieren ohne Vortrieb waren : 2 BMWs mit hilflosem Heckantrieb, 1 opel Astra scheinbar mit Sommerreifen *glitt hangabwärts .. :eek:, und vorne zwei übermütige LKWs ...

Im Grunde ist das wie mit Kleidung ... es gibt kein schlechtes Wetter - nur den falschen Antriebsstrang ... :D :D

In diesem Sinne - Winter ist ok - meint der eMkay

... ach so - ich vergaß zu erwähnen, dass ich stecken blieb, als ich versucht habe die vorher von mir vom Schneeschieben aufgetürmten Schneeberge platt fahren wollte. :D:D:D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

nix 30 cm. :D

Aktuell ist doch nichts Besonderes mehr los... Den Steckenbleiber des Jahres habe ich mir doch Anfang Januar schon geleistet... ;)

Sekunde: Ich muss korrigieren. Den ersten Steckenbleiber seit Menschengedenken, aus dem ich mich nicht aus eigenem Antrieb befreien konnte. Musste den ART2010 ja doch alleine hier fahren, und daher auch alle Rollen gleichzeitig übernehmen - die Allroad-Simulation ist dem Jimny dabei durchaus würdig geglückt... :D

Gruß,

Derk

Okay, mein V70 kann bei so Geschossen wie dem Durango oder dem RRS natürlich nicht mithalten.

Aber ich bin bis jetzt auch noch nicht stecken geblieben.

 

Gestern wollte ich abends zu einem Kumpel ins so genannte Hochland. 

Unten war ja noch alles i.O. aber ein Stück höher stand ein 1er BMW und ein 190er MB.

Ich hielt kurz an und erfuhr vom BMW-Fahrer das beim Benz keiner mehr ist und er selbst gerade ein Stück weiter oben nicht weiter kam wegen Schneeverwehungen. Der Schnee war recht feucht und damit schwer. Ich sagte, das ich mir mal selbst ein Bild machen wolle und fuhr weiter.

Am Ende der BMW-Spur angekommen sah es richtig "gut" aus, aber die Verwehungen waren maximal so hoch, das sie bis zu meinen Nebelscheinwerfern reichten und in ca 50m war ein Versuch von der Gegenseite zu erkennen. Da dachte ich mir, das ich das mal recht vorsichtig probieren werde. 

Und was soll ich sagen? Ich kam durch. Bin dann noch bis zu dem Ort weiter gefahren um den Rest der Strecke zu beurteilen.

Dann habe ich umgedreht und bin zu dem BMW zurück gefahren. Den Fahrer traf ich aber schon früher, denn er dachte ich würde feststecken und wollte mir helfen kommen.

Er wollte es gar nicht glauben, das ich da durch komme und dann noch zurück kommen würde.

Er fragte mich dann, ob ich hinter ihm her fahren würde. Denn dann hätte er Hilfe falls er stecken bliebe. Ohne mich würde er es nicht versuchen, denn sein BMW liegt ja tiefer wie mein V70.

Da habe ich ihn nur gefragt, ob er dadurch wolle oder ob er, wenn es nicht klappt wo anders schlafen will. Da sagte er, das er gerne durch will, denn er wohne in dem nächsten Ort.

Da sagte ich ihm: "Okay, dann fahre ich voraus und wenn du es nicht alleine schaffst, dann zieh ich dich durch." 

Kaum hatte ich das gesagt, dachte ich, welch ein Mist, da hast du den Mund ganz schön voll genommen.

Und was macht der andere? Der willigt ein. Da hatte ich den Salat.

Es kam wie es kommen musste. Der BMW ist nur ca 15 Meter weit in dem schwierigen Stück gekommen. Okay, aussteigen und AHK montieren, Schleppseil einhängen und dann vorsichtig los. Denn durch den Widerstand im schweren Schnee ist so ein 2,5t Seil schnell überbelastet.

Ergebnis: Wir habe es geschafft. Der BMW-Fahrer versteht die Welt nicht mehr, obwohl ich ihm verraten habe das mein V70 ein 4x4 ist. Aber er war froh doch noch nach Hause zu kommen.

Ich war dann halt etwas (viel) später als geplant beim Kumpel. Er wollte mich schon anrufen, ob ich noch komme oder lieber zu Hause bleiben wolle. Denn im Radio wurden schon einige Straßensperrungen durchgesagt.

Der Ort hat insgesamt fünf mögliche Zufahrten, aber eine ist schon länger wegen einer Brückenbaustelle gesperrt und von den restlichen vier war am Ende nur noch eine offen. 

Kurz vor meiner Ankunft bekam mein Kumpel einen Anruf, das die Straße (wo ich herkam) auch gesperrt worden war. 

Der Heimweg war später dann total langweilig. Ich habe die verbleibende legale Möglichkeit genutzt. War halt ein riesiger Umweg. Es stand aber nur an einem Ortsausgang eine Sperrung. Wie doof ist das denn? Nur von einer Richtung gesperrt. Hatten die gedacht, das in der Nacht keiner mehr aus dem Ort weg will oder wie?

 

Für die Teilnehmer des Offroadtreffens 2009 beim "bösen Wolf":

Ich bin die Straße, die neben dem Werksgelände liegt zum Zielort hochgefahren. Die Verwehungen waren hauptsächlich indem Bereich hinter der Panzerfahrstrecke.

 

 

Gruß Ulf

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Allradtreffen in Winterberg - 2010