Allradtreffen in Winterberg 2009 .......

Tach zusammen .......

Eigentlich wird es ja höchste Zeit .....

.... wollen wir den 3. Versuch wagen, auf Wintersetzen und gemeinsam einen Traktionstest a la 2006 wagen ? 😰
Bitte mal um ein kurzen Stimmungsbild um zu klären ob es sich lohnt das bewährte Organsationsteam zu motivieren !

Reise rieselt der Schnee - pfeift der immer noch ungeschlagene ART-Titelverteidiger eMkay so vor sich hin .... 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo, 

ich habe eben den Link zu meinen Bildern verschickt. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte PN an mich. 

Schönen Abend noch
Saskia

738 weitere Antworten
738 Antworten

Dafür habe ich gestern Abend noch den letzten Ferientag genutzt und ein paar Driftrunden ohne DTC auf einem noch dick eingeschneiten Schulparkplatz gedreht 😁 😁 😁

Gruß

Martin

Mach ich schon seit tagen😁

"EY das ist eine Spielstrasse"

Ich spiele doch😉😁

Ich muss aber beide Regelsysteme ausschalten(lange Drücken) um richtig Driften zu können?!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ich muss aber beide Regelsysteme ausschalten(lange Drücken) um richtig Driften zu können?!

Jaja, ich auch! Da regelt dann aber wirklich gar nichts mehr 😁

Gruß

Martin

Ich muss das heute auch mal testen... Mal überlegen wo... 😰

Grüße,
Dirk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Jaja, ich auch! Da regelt dann aber wirklich gar nichts mehr 😁

Gruß

Martin

Habe heute mit dem Miet-C180Komprässohr in Hannover auf unserem grossen Firmenparkplatz mal wieder reinen Heckantrieb ohne tecki-Spielerei ausprobiert - Mann, ist das geil mit dem Gaspedal zu lenken 😎

Gruß
Torsten
- 9:30 ? uäääääääääh  😉

RICHTIG Spaß macht das mit Beifahrern. 😁

Ich muß gleich zu meinem Karosserieschlosser, die Beule aus dem Bodenblech im Beifahrerfußraum entfernen lassen...

🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Ich muss das heute auch mal testen... Mal überlegen wo... 😰

Ich bin heute Morgen ganz zufällig, lag quasi auf dem Weg 😉 , am Langenberger Sender vorbeigefahren. Der Weg zum Bismarckturm ist richtig dick zugeschneit und wird es wohl auch bleiben 😁

Gruß

Martin

Okay, ich habe aufgegeben. Mit den Bridgestones wird das nichts, dagegen waren die 255er auf dem Samurai fast schon gute Winterreifen. Entweder ist das Profil für Schnee tatsächlich noch schlechter, oder die 150 kg Mehrgewicht des Jimny haben so eine einschlagende Wirkung.

Sei's drum - die drohende Gefahr, auf 3 mm Restprofil schon in der Anfahrt zu stranden und G-borgen werden zu müssen, hat mich dann doch noch zum Reifenhändler meines Vertrauens - okay: Zum billigsten Anbieter - getrieben. Neue Schluffen wären dieses Jahr eh fällig gewesen, und bei der angedachten Haltezeit spielt der Kaufzeitpunkt annähernd keine Rolle.

Gerade die ersten Runden auf den neuen ATs gedreht, und ich frage mich wie ich vorher überhaupt fahren konnte... 🙂

Hab' ich mir jetzt die Wettquote versaut? 😉

Gruß,

Derk

Edit: Im nachfolgenden Beitrag hab' ich das mal korrigiert, das spart Schreib- und Leseaufwand

*** Bitte künftig "zitieren und die "Quote" und "B" am Anfang und Ende rausnehmen. Kennt ihr schon. ***

Datum : Samstag 17.01.2009 (Reservetermin legen wir noch fest)
Ort : Winterberg, Tenne-Stall, Am Kuhlenberg - soeben von der Tenne bestätigt 😎

Als Kostendeckungsbeitrag fallen vor Ort ca. 10 € / Person an - der genaue Betrag ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer / Besucher, daher bitte auf jeden Fall unten eintragen !

Programm:
bis 09:30 Uhr : Treffen an der Tenne
ab 10.30 Uhr : Allradwettbewerb - die Streckenführung legt das Vorrauskommando am Fr. fest
ab 13:00 Uhr : Wintergrillen
Danach je nach Lust & Laune : Schlittenrennen und /oder Schneewanderung
offizielles Ende & gemütlicher Teil

ALLRADWETTBEWERB:
Erw-Kinder-Hunde Name / Teilnahmeauto / Schlitten-Gewicht:
1-0-0 [eMkay] / Dodge Durango 5.7 Hemi LPG / 110 kg
2-2-0 gseum / XC90 V8 LPG / >60 kg
1-0-1 Pooh (ohne Teilnahme am Wettbewerb)
2-0-0 Derk / Suzuki Jimny 1.3 / 78 kg
1-0-0 Olli (ohne Teilnahme am Allradwettbewerb, gibt es auch einen 2WD Parcoours? 🙂)
1-3(?)-1(?) XC70D5 / X3 2.0dA / 88 kg
2-0-0 VirtuaDZ / VW Tiguan 2.0 TSI / kein Schlitten vorhanden (95 kg)
2-2-0 v70soest / Mitsubishi Pajero / 92,5kg und abnehmend 😉
2-0-0 dsawn / X3 2.0dA / 100 kg / kein Schlitten vorhanden, bei Leihstellung aber gerne bereit am SR teilzunehmen.
1-1-1 andixc90 / Citroen Berlingo 1,6 16V mit Bumm oder alternativ der andere Kübel / 87kg macht den Zuschauer
1-0-0 boisbleu / 0,1147 PS pro kg Leergewicht / ohne motorisierte Teilnahme / bin aber auch gern als Zuschauer dabei / Welter- bis Mittelgewicht / werd mal schauen ob ich evtl. noch einen aktiven und/oder einen passiven Teilnehmer mitbringe...
1-0-0 magnifico /XC70 163 PS mit altem Allrad sicherlich chancenlos/ 90kg/ Schlitten vorhanden bzw. wird organisiert/ eventuell noch Beifahrer
1-0-0 jessis männe / a6 allroad 2,5 tdi / 90 kg (aber weihnachten war ja noch nicht ... 😰)
2-0-0 WalkingElk (evtl. 3-0-0) / V70 D5 AWD (mangels Bodenfreiheit wohl ohne Teilnahme. wird am Ort entschieden) / kein Schlitten vorhanden (>100kg)
2-2-0 D5er Familie warscheinlich doch mit 520d touring...mementan aber eigentlich keine Lust überhaubt zu kommen,was aber nicht an den MT´lern liegt.-
2-0-1 850R96/ MB G 500/ kein Schlittenfahrer

Wertung:
1. Reihenfolge 1. Durchgang: per Losverfahren
2. 2. Durchgang: umgekehrte Reihenfolge
3. Weite (3a: Zeit) beider Durchgänge wird addiert
4. Es gilt die max gefahrene Weite ..
ODER
4a. Die vorher festgelegte Strecke in möglichst kurzer Zeit hinter sich bringen

Persönliche Profile:
- [eMkay]: Dodge *XXeLchschreck" Durango 4x4 5.7 V8 Hemi LPG, 2460 kg, Vredestein Wintrac 4Extreme 235/70 R17 111H, ungeschlagener Titelverteidiger der ART 2006 & 2007 & 2008 😉 - Schlittenrennen : 110 kg netto auf langem "Alpengaudi"
- gseum: Volvo XC9 V8 LPG, ca. 2200 kg, Pirelli Ice&Snow 235/60 R18, Fahrer mit der größten Weite 2006 (wenn man von den "echten" Geländewagen absieht) 😉 - Schlittenrennen: unter 60 kg netto auf irgendeinem Schlitten, den er im Keller findet und dann ohne Ehrgeiz aber 'ner Menge Schiss teilnimmt. 😁
- Derk: Suzuki Jimny 1.3, 1120 kg (13,66 kg/PS) auf frischen Yokohama Geolandar A/T-S des Formates 235/60R16 - Schlittenrennen: Irgendwas aus blau lackiertem Holz, hoffentlich hält das Ding meine knappen 80 kg noch aus...
- XC70D5: X3 2.0dA, rund 1.800kg, Hankook W300, 235/55 R17, Fahrer ohne X3-Offroad-Erfahrung, einer von 3 Teilnehmern bei der nächtlichen, stockdunklen Schlittenabfahrt in der Schweiz, WPF2007, Standard-Holzschlitten (ohne Rückenlehne ;-)
- VirtuaDZ: VW Tiguan - Sport & Style mit 2.0 TSI (200 PS) 😎 4 Motion und 235/55 R17 Dunlop WinterSport 3D Reifen, 1.662 kg. 😁 Der Fahrer hat KEINE Offroad-Erfahrung. 😕 Ein Schlitten für das Schlittenrennen ist nicht vorhanden. 🙄
-v70soest: Mitsubishi Pajero 3.2 Di-D, ~ 2300kg auf 265/65 17'' Yokohama Geolandar IT, im Camp4Fun auf "Platz 2" hinter dem "G"
-dsawn: BMX X3 2.0dA, ca. 1800kg, Dunlop SP Wintersport 3D, 225/55 R17, Fahrer mit X3 Offroad Erfahrung inkl. Bodenberührung, Schneepistensau, was der KB schonmal die Tränen den Rücken herunterlaufen lässt... (an dem legendären Schneesamstag im Dezember 2006, als die Autobahnen rund um Wuppertal wegen Schnee schon morgens gesperrt waren, mit dem V70 von Wermelskirchen nach Wuppertal über teilweise zugewehte Landstrasse die KB gefahren, war das geil!!😁 😉 )
-magni: XC70 MY05, ca. 1800kg leer, Dunlop SP Wintersport 3D, 215/65 R16, kaum Offroaderfahrung, versch. Schlittenmodelle vorhanden (Bekanntgabe kurz vor Rennbeginn 😁)
- jessis männe (hält die fahne für die quattro's hoch): a6 allroad (4b), dunlop sp wintersport 215 65 16; mal sehen, ob ich den rest meiner familie noch begeistern kann mitzukommen
-WalkingElk: V70 D5 AWD auf 205er GoodYear Ultragrip. Gibt im Tiefschnee den Zuschauer oder macht sich nützlich.
-850R96: MB G 500, über 2 to, Bridgestone Blizzak DMZ 3, 265 70 R 16, mit Winde und Bergetampen 😁
.......

Organisatorisches:*Bitte eintragen !*
- Kamera : Pooh, Olli, dsawn (Foto/Video), elkman
- Start- & Meßteam : [eMkay], Olli, boisbleu
- Umlageinkasso : Thomas (850R96)
- Glühwein & Kinderpunsch : Derk
- Fleisch & Würstchen :
- Wintergrill-Team :andixc90 ( ich kann ja sonst nix!) , dsawn, zumindest zwischenzeitlich mal, falls kein Leihschlitten da ist
- Stoppuhren, Laptop für online-Ergebnisse : Olli
- Walkie-Talkie bzw. gescheite Funkgeräte : Eifel-Elch, Olli
- Laserentfernungsmesser : XC70D5 (2 Stück?)
- 10-Liter-Therme: v70soest (geht klar)
- Campingkocher, - Für Glühwein am Zieleinlauf ...: WalkingElk (Einflammenkocher und Gas-Koffergrill mit drei Flammen vorhanden)
- Elchschreckaufkleber : gibt es bei boisbleu (sind aber nur noch ein paar verfügbar)
- Plakate und Urkunden: gseum / pooh
- Fleischbeilagen (Salate etc): Thomas (850R96) Kartoffelsalat
- Unterhaltung: Thomas (859R96) Bilder vom VOMAC 2009
------------------------------------

Offene Punkte:
- Bitte für organisatorisches melden - Detailfragen bitte per PN an Eifelelch oder [Emkay]

To-Do:
- Personenzahl ergänzen / aktualiseren
- Für das Schlittenrennen melden
- Freiwillige für das Vorauskommando - PN an Emkay oder Eifelelch

Vorauskommando:
- Emkay
- Pooh
- gseum natürlich
- boisbleu (Übernachtung?)
- jessis männe (wenn ohne familie; übernachtung?)
- WalkingElk & OHL (Übernachtung in der Tenne?)
.....
ENDE DER LISTE

Der 7 Tageswetterbericht verspricht ein Stattfinden dieses Events 🙂, ich hab mich mal eingetragen......

Gruß Thomas

*** Bitte künftig "zitieren und die "Quote" und "B" am Anfang und Ende rausnehmen. Kennt ihr schon. ***

Als Kostendeckungsbeitrag fallen vor Ort ca. 10 € / Person an - der genaue Betrag ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer / Besucher, daher bitte auf jeden Fall unten eintragen !

Programm:
ab 10.30 Uhr : Allradwettbewerb - die Streckenführung legt das Vorrauskommando am Fr. fest

ALLRADWETTBEWERB:
1-0-0 Olli (ohne Teilnahme am Allradwettbewerb, gibt es auch einen 2WD Parcoours? 🙂)
1-3-0 XC70D5 / X3 2.0dA / 88 kg
2-0-0 dsawn / X3 2.0dA / 100 kg / kein Schlitten vorhanden, bei Leihstellung aber gerne bereit am SR teilzunehmen.
1-1-1 andixc90 / Citroen Berlingo 1,6 16V mit Bumm oder alternativ der andere Kübel / 87kg macht den Zuschauer
1-0-0 boisbleu / 0,1147 PS pro kg Leergewicht / ohne motorisierte Teilnahme / bin aber auch gern als Zuschauer dabei / Welter- bis Mittelgewicht / werd mal schauen ob ich evtl. noch einen aktiven und/oder einen passiven Teilnehmer mitbringe...
1-0-0 magnifico /XC70 163 PS mit altem Allrad sicherlich chancenlos/ 90kg/ Schlitten vorhanden bzw. wird organisiert/ eventuell noch Beifahrer
1-0-0 jessis männe / a6 allroad 2,5 tdi / 90 kg (aber weihnachten war ja noch nicht ... 😰)
2-0-0 WalkingElk (evtl. 3-0-0) / V70 D5 AWD (mangels Bodenfreiheit wohl ohne Teilnahme. wird am Ort entschieden) / kein Schlitten vorhanden (>100kg)
2-2-0 D5er Familie warscheinlich doch mit 520d touring...mementan aber eigentlich keine Lust überhaubt zu kommen,was aber nicht an den MT´lern liegt.-

Wertung:
ODER

Persönliche Profile:
- [eMkay]: Dodge *XXeLchschreck" Durango 4x4 5.7 V8 Hemi LPG, 2460 kg, Vredestein Wintrac 4Extreme 235/70 R17 111H, ungeschlagener Titelverteidiger der ART 2006 & 2007 & 2008 😉 - Schlittenrennen : 110 kg netto auf langem "Alpengaudi"
- gseum: Volvo XC9 V8 LPG, ca. 2200 kg, Pirelli Ice&Snow 235/60 R18, Fahrer mit der größten Weite 2006 (wenn man von den "echten" Geländewagen absieht) 😉 - Schlittenrennen: unter 60 kg netto auf irgendeinem Schlitten, den er im Keller findet und dann ohne Ehrgeiz aber 'ner Menge Schiss teilnimmt. 😁
- Derk: Suzuki Jimny 1.3, 1120 kg (13,66 kg/PS) auf frischen Yokohama Geolandar A/T-S des Formates 235/60R16 - Schlittenrennen: Irgendwas aus blau lackiertem Holz, hoffentlich hält das Ding meine knappen 80 kg noch aus...
- XC70D5: X3 2.0dA, rund 1.800kg, Hankook W300, 235/55 R17, Fahrer ohne X3-Offroad-Erfahrung, einer von 3 Teilnehmern bei der nächtlichen, stockdunklen Schlittenabfahrt in der Schweiz, WPF2007, Standard-Holzschlitten (ohne Rückenlehne ;-)
- VirtuaDZ: VW Tiguan - Sport & Style mit 2.0 TSI (200 PS) 😎 4 Motion und 235/55 R17 Dunlop WinterSport 3D Reifen, 1.662 kg. 😁 Der Fahrer hat KEINE Offroad-Erfahrung. 😕 Ein Schlitten für das Schlittenrennen ist nicht vorhanden. 🙄
-v70soest: Mitsubishi Pajero 3.2 Di-D, ~ 2300kg auf 265/65 17'' Yokohama Geolandar IT, im Camp4Fun auf "Platz 2" hinter dem "G"
-dsawn: BMX X3 2.0dA, ca. 1800kg, Dunlop SP Wintersport 3D, 225/55 R17, Fahrer mit X3 Offroad Erfahrung inkl. Bodenberührung, Schneepistensau, was der KB schonmal die Tränen den Rücken herunterlaufen lässt... (an dem legendären Schneesamstag im Dezember 2006, als die Autobahnen rund um Wuppertal wegen Schnee schon morgens gesperrt waren, mit dem V70 von Wermelskirchen nach Wuppertal über teilweise zugewehte Landstrasse die KB gefahren, war das geil!!😁 😉 )
-magni: XC70 MY05, ca. 1800kg leer, Dunlop SP Wintersport 3D, 215/65 R16, kaum Offroaderfahrung, versch. Schlittenmodelle vorhanden (Bekanntgabe kurz vor Rennbeginn 😁)
- jessis männe (hält die fahne für die quattro's hoch): a6 allroad (4b), dunlop sp wintersport 215 65 16; mal sehen, ob ich den rest meiner familie noch begeistern kann mitzukommen
-WalkingElk: V70 D5 AWD auf 205er GoodYear Ultragrip. Gibt im Tiefschnee den Zuschauer oder macht sich nützlich.
-850R96: MB G 500, über 2 to, Bridgestone Blizzak DMZ 3, 265 70 R 16, mit Winde und Bergetampen 😁
.......

- Fleisch & Würstchen :
- Wintergrill-Team :andixc90 ( ich kann ja sonst nix!) , dsawn, zumindest zwischenzeitlich mal, falls kein Leihschlitten da ist
- Campingkocher, - Für Glühwein am Zieleinlauf ...: WalkingElk (Einflammenkocher und Gas-Koffergrill mit drei Flammen vorhanden)
- Elchschreckaufkleber : gibt es bei boisbleu (sind aber nur noch ein paar verfügbar)
- Fleischbeilagen (Salate etc): Thomas (850R96) Kartoffelsalat

Offene Punkte:
- Bitte für organisatorisches melden - Detailfragen bitte per PN an Eifelelch oder [Emkay]

To-Do:

Vorauskommando:
- Emkay
- Pooh
- gseum natürlich
.....
ENDE DER LISTE

Ich habe mal unsere Teilnehmerzahl korrigiert, komme nur mit den Kindern, Frau und Hund bleiben zuhause.

Gruß

Martin

Es fehlt beim Punkt "Fleisch & Würstchen" noch ein Namenseintrag. Gibt es da schon einen zentralen Besorger? Oder bringt jeder selber mit, was er gerne Essen möchte?

Martin: Schade 🙁 Meine KB hatte sich auf Deine gefreut.

Grüße,
Dirk

Wir versuchen z.Zt. noch das Grillfleisch zentral zu besorgen .......

Da das Ganze viel Arbeit ist, wären wir noch für den einen oder anderen Eintrag dankbar !

Z.B. braucht der Andi noch Unterstützung beim Grillen, ein paar Salate o.ä. wären nicht schlecht
Dito ein paar helfende Hände beim Einweisen ud Ausweisen der Fahrzeuge .....

eMkay - freut sich schon sehr !

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

....Z.B. braucht der Andi noch Unterstützung beim Grillen, ein paar Salate o.ä. wären nicht schlecht
Dito ein paar helfende Hände beim Einweisen ud Ausweisen der Fahrzeuge .....
...

wenn ich denn dann mal da bin am Samstag, können wir sicherlich über das eine oder andere reden 😉

Gruß
Torsten

... das ich auch am Grill zu finden bin ist doch selbstverständlich. 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen
will aber damit den "anderen" damit keine Angst machen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... das ich auch am Grill zu finden bin ist doch selbstverständlich. 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen
will aber damit den "anderen" damit keine Angst machen. 😉

😰 😉

Am Grill werde ich auch gerne mal aushelfen, hatte ich ja schon geschrieben. Einen Nudelsalat werden wir noch mitbringen, ist Brot (Baguette o.ä.) auch gefragt?

Ich denke für "dynamische" Aufgaben wie Fahrzeuge einweisen wird sich immer jemand finden.

Programm:

ALLRADWETTBEWERB:
1-3-0 XC70D5 / X3 2.0dA / 88 kg
2-0-0 dsawn / X3 2.0dA / 98 kg und fallend / kein Schlitten vorhanden, deswegen beim SR Zuschauer/Fotograf/Kameramann.
2-2-0 D5er Familie warscheinlich doch mit 520d touring...mementan aber eigentlich keine Lust überhaupt zu kommen,was aber nicht an den MT´lern liegt.-

Wertung:
ODER

Persönliche Profile:
.......

- Fleisch & Würstchen :
- Fleischbeilagen (Salate etc): Thomas (850R96) Kartoffelsalat, Dirk (dsawn) seine KB Nudelsalat, evtl. Brot, falls gewünscht.

Offene Punkte:

To-Do:

Vorauskommando:
- Emkay
- Pooh
- gseum natürlich
.....
ENDE DER LISTE

Wir freuen uns schon auf die (Allrad)Meute. 😁

Grüße,
Dirk

Edit(h) sagt: Für Donnerstag ist noch mal leichter Schneefall angesagt, danach wieder durchgehend Minusgrade 😁 😁

Deine Antwort