ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Allradlenkung vs. Gimmicks

Allradlenkung vs. Gimmicks

Renault Talisman RFD
Themenstarteram 23. November 2016 um 19:50

Welche Vorteile bietet eigentlich eine Allradlenkung gegenüber Headup-Displays, Begrüßungslicht usw?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Paseman3 schrieb am 24. November 2016 um 22:48:11 Uhr:

Ich verstehe diese massigen Sinnlosfragethreads auch nicht Guido. Das sind alles Fragen die man sich per www.gidf.de selbst beantworten kann. Aber dann auch noch irgendwelches Gesülze vom Stapel zu lassen wenn man trotzdem Antworten bekommt, finde ich extrem verschärft.

Nun, er hat direkt hintereinander 7 (in Worten: SIEBEN) verschiedene Threads mit Fragen zu ein und semselben Fahrzeug aufgemacht. Dass das Scheiße ist hat notting ihm in einem anderen Thread bereits geschrieben. Das war in folgendem Thread:

http://www.motor-talk.de/forum/navi-kosten-t5871975.html

Auf den Hinweis hin er möge das doch bitte künftig in einen Thread packen antwortete bose70 wie folgt:

Zitat:

Fragen zu komplizierten Fehlersuchen führen immer auf dieser Site in Nirwarna! Schon mal darüber nachgedacht, dass ein Kfz einem PC gleicht. Welches Equipment ist neben der SW dann erforderlich. Denk nach.

Alleine der Vergleich (Auto <-> PC) hinkt schon völlig. Auch der Hinweis auf "Fragen zu komplizierten Fehlersuchen" ist irgendwie völlig fehl am Platz. Jede Frage in jedem einzelnen Thread die er gestellt hat bezieht sich auf "Was ist besser? Das eine oder das andere" und eben nicht auf Probleme oder Fehler.

Dazu kommt das er scheinbar mit anderen Meinungen und Ansichten nicht zurechtkommt wenn sie nicht in sein gewünschtes Antwortschema passen.

Ergo: Im Grunde ist es nicht Wert auch nur auf eine seiner Fragen in seinen sieben Threads zu antworten wenn er eh pampig wird.

10 weitere Antworten
10 Antworten

Die Frage an sich ist Quatsch, da die Allradlenkung nichts mit Headup oder Begrüßungslicht zu tun hat.

Die Allradlenkung bietet einen geringeren Wendekreis und bessere Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten und steuert auch mit dem ESP mit.

Headup Display: Man hat die wesentlichen Daten immer im Blickfeld und muss den Blick nicht von der Straße nehmen.

Begrüßungslicht gibt es nur in bestimmten Ausstattungen (Leuchten in den Aussenspiegeln)

Die Allradlenkung macht das Auto extrem wendig; in Kreisverkehren, AB-Auf-/Abfahrten und überhaupt auf kurvenreichen Strecken macht das echt Spaß!!!! Und im Parkhaus hilft es auch ein wenig.

Etwas gewöhnungsbedürftig sind sehr schnelle, kurvige unebene AB-Abschnitte. Den passenden Lenkwinkel zu finden, wenn das Auto nach dem Ausfedern wieder eintaucht - aber das ist mein ganz persönlicher Eindruck, wenn ich gelegentlich (sehr selten) den Laguna meiner Frau über die A1 im Bergischen Land jage.

Übertrieben/Überzeichnet formuliert fährt sich der Laguna wie ein (alter) Mini - nur halt doppelt so lang! :D

Hätte ich sowas zu konstruieren, würde ich die Allradlenkung ab 100 km/h deaktivieren!

Um auf Deine Kernfrage zu kommen:

Das mußt Du schon selbst entscheiden, welche Gimmicks Du beim Autofahren präferierst! ;)

-----------

Ich lese gerade das Posting von 'lecomte' und da sieht man mal, wie unterschiedlich die subjektiven Eindrücke sein können! Du mußt das halt selbst "erfahren"

Themenstarteram 23. November 2016 um 20:25

Zitat:

@lecomte schrieb am 23. November 2016 um 21:01:39 Uhr:

Die Frage an sich ist Quatsch, da die Allradlenkung nichts mit Headup oder Begrüßungslicht zu tun hat.

Die Allradlenkung bietet einen geringeren Wendekreis und bessere Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten und steuert auch mit dem ESP mit.

Headup Display: Man hat die wesentlichen Daten immer im Blickfeld und muss den Blick nicht von der Straße nehmen.

Begrüßungslicht gibt es nur in bestimmten Ausstattungen (Leuchten in den Aussenspiegeln)

Na toll die Antwort. Wenn die Allradlenkung einen Sicherheitsvorteil bringt, brauche ich beim Headup nicht nach irgendwelchen Info´s suchen. Wenn ich vom Begrüßungslicht angestrahlt werde sieht mich jeder Autofahrer. Wieso ist auch dieses Item kein Sicherheitsgewinn?

Themenstarteram 23. November 2016 um 20:32

Zitat:

@Guido_K schrieb am 23. November 2016 um 21:08:57 Uhr:

Die Allradlenkung macht das Auto extrem wendig; in Kreisverkehren, AB-Auf-/Abfahrten und überhaupt auf kurvenreichen Strecken macht das echt Spaß!!!! Und im Parkhaus hilft es auch ein wenig.

Etwas gewöhnungsbedürftig sind sehr schnelle, kurvige unebene AB-Abschnitte. Den passenden Lenkwinkel zu finden, wenn das Auto nach dem Ausfedern wieder eintaucht - aber das ist mein ganz persönlicher Eindruck, wenn ich gelegentlich (sehr selten) den Laguna meiner Frau über die A1 im Bergischen Land jage.

Übertrieben/Überzeichnet formuliert fährt sich der Laguna wie ein (alter) Mini - nur halt doppelt so lang! :D

Hätte ich sowas zu konstruieren, würde ich die Allradlenkung ab 100 km/h deaktivieren!

Um auf Deine Kernfrage zu kommen:

Das mußt Du schon selbst entscheiden, welche Gimmicks Du beim Autofahren präferierst! ;)

-----------

Ich lese gerade das Posting von 'lecomte' und da sieht man mal, wie unterschiedlich die subjektiven Eindrücke sein können! Du mußt das halt selbst "erfahren"

Wieso hat dann deiner Meinung nach eigentlich Porsche, BMW, Ferrari, dem Marketingtrick von

Renault folgend die Allradlenkung als Zusatzausstattung für 10T€ im Angebot? Weil mal besser um den Eisdielentisch kurven kann?

Suchst Du Konfrontation?

Du hast nach Meinungen gefragt und das war meine! Explizit mit dem Hinweis "mein ganz persönlicher Eindruck"!!!

Warum fragst Du all' den Scheiß, wenn Dir Meinungen/Eindrücke/Erfahrungen nicht gefallen? Fahr' doch zu Renault und mach' Dir einfach selbst ein Bild!

Themenstarteram 23. November 2016 um 20:57

Hast du schon mal den Begriff virales Marketing gehört. Schade, sonst würdest du Vernunft gesteuerter, weniger Emotional geladen reagieren. Vorschlag: Bewerbe dich als Testfahrer bei RENAULT zur Optimierung der Strassenlage.

Die Straßenlage meines GTs ist hervorragend. Die Allradlenkung macht das was es soll und vor allem GUT.

Für Ungeübte kann es bei der der ersten AB Fahrt zu einem Schreckmoment kommen, weil sich die Lenkung ab ca 100 Km/ tatsächlich ändert, die hinteren Räder lenken mit den vorderen nicht entgegengesetzt, man wechselt sozusagen parallel die Spur und das mit einem sehr geringen Lenkeingriff.

Auf lange Fahrten ist das hin und wieder anstrengend...

HTC

Ich verstehe diese massigen Sinnlosfragethreads auch nicht Guido. Das sind alles Fragen die man sich per www.gidf.de selbst beantworten kann. Aber dann auch noch irgendwelches Gesülze vom Stapel zu lassen wenn man trotzdem Antworten bekommt, finde ich extrem verschärft.

Zitat:

@Paseman3 schrieb am 24. November 2016 um 22:48:11 Uhr:

Ich verstehe diese massigen Sinnlosfragethreads auch nicht Guido. Das sind alles Fragen die man sich per www.gidf.de selbst beantworten kann. Aber dann auch noch irgendwelches Gesülze vom Stapel zu lassen wenn man trotzdem Antworten bekommt, finde ich extrem verschärft.

Nun, er hat direkt hintereinander 7 (in Worten: SIEBEN) verschiedene Threads mit Fragen zu ein und semselben Fahrzeug aufgemacht. Dass das Scheiße ist hat notting ihm in einem anderen Thread bereits geschrieben. Das war in folgendem Thread:

http://www.motor-talk.de/forum/navi-kosten-t5871975.html

Auf den Hinweis hin er möge das doch bitte künftig in einen Thread packen antwortete bose70 wie folgt:

Zitat:

Fragen zu komplizierten Fehlersuchen führen immer auf dieser Site in Nirwarna! Schon mal darüber nachgedacht, dass ein Kfz einem PC gleicht. Welches Equipment ist neben der SW dann erforderlich. Denk nach.

Alleine der Vergleich (Auto <-> PC) hinkt schon völlig. Auch der Hinweis auf "Fragen zu komplizierten Fehlersuchen" ist irgendwie völlig fehl am Platz. Jede Frage in jedem einzelnen Thread die er gestellt hat bezieht sich auf "Was ist besser? Das eine oder das andere" und eben nicht auf Probleme oder Fehler.

Dazu kommt das er scheinbar mit anderen Meinungen und Ansichten nicht zurechtkommt wenn sie nicht in sein gewünschtes Antwortschema passen.

Ergo: Im Grunde ist es nicht Wert auch nur auf eine seiner Fragen in seinen sieben Threads zu antworten wenn er eh pampig wird.

Zitat:

@bose70 schrieb am 23. November 2016 um 20:50:53 Uhr:

Welche Vorteile bietet eigentlich eine Allradlenkung gegenüber Headup-Displays, Begrüßungslicht usw?

Alleine schon die Frage!

Ist so toll wie etwa:

Welche Vorteile bietet eigentlich eine "Lenkstange" gegenüber "Sonnebrille", "LED-Rücklicht" usw

Muss man da antworten?

 

Deine Antwort