Allrad bei E-Klasse Coupé???

Mercedes E-Klasse C207

Hallo,

ich habe als Geschäftswagen zurzeit eine E-Klasse T-Modell 320 CDI 4 Matic und darf ab November mir einen neuen Firmenwagen aussuchen. Da ich sehr viel Strecke im Jahr zurücklege, möchte ich auf jedenfalls einen Diesel wieder nehmen, aber auch mit Allrad.
Ich habe hier im Forum schon nach einen passenden Thread gesucht, aber nichts gefunden.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es bald das E-Klasse Coupé mit Allrad geben wird?

Beste Grüße

Knoinke

Beste Antwort im Thema

Ich bin jedesmal schockiert mit welcher Arroganz und Ueberheblichkeit, wenn nicht sogar schon Ignorranz, Leute ueber ein Startthema sprechen. In diesem Fall ob ein E500 Coupe Allrad haben wird oder nicht. Kann man simpel benatworten a) ja, oder b) nein.

Aber das es hier Leute gibt die jedesmal anfangen und solche Sachen in ABrede stellen finde ich zum k...en. Glaubt ihr den wirklich Mercedes verkauft seine Autos nur in Deutschland? Ihr denkt, in Deutschland braucht man keinen Allradler, also wird es auch keinen geben, macht keinen Sinn, ist alles schwachsinning und so weiter und so weiter und sofort.

Ihr kurz Nasen schaut doch einfach mal ueber die Grenze, wenn ihr schon so Klug rum redet. Wiese verkauft MB in Russland kaum S600 Limousinen??? Weil die keine 4WD haben. Das best laufende Modell ist der S500WD. Und warum??? Na mal schauen ob ihr selber darauf kommt: Russland, kaltes Wetter, Schnee und Eis von Oktober bis April??????????? Na ihr werdet selbst wissen was ich meine. Das gleiche in den meisten skandinavischen Laendern. Selbst in China und in Japan werden die 4WD eher geordert als die RWD. Und das MB ueber kurz oder lang eh mehr Autos in Ausland verkaufen wird als in eurem Kriesen, pseudo Oeko Umweltschutz, Gruenplaketten Deutschland, wird es nicht darum kommen den Allrad auch in ein E500Coupe einzubauen. ZUmal es sich hiermit weit aus mehr Geld verdienen laesst als mit einen Standard Antrieb.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

STHZ so sagte mir der Verkäufer in S bei meiner Abholung soll ab Sommer möglich sein. (aber nicht ab Werk, sondern als Extra - soll da einen guten Einbauer in F geben. War so glaube ich von WEBASTO.

Ralf

LACH was soll ich mit ner Standheizung im Sommer?

Ne ich mach nur Spaß, Ralf. Aber nachgefrickelt wird an meinem Auto nix, obwohl der A6quattro, den ich grad bewege im Schnee (Schwarzwald) mit Standheizung echt gut kommt. Zuhaus habe ich aber nen Carport, da vereist nix...

Naja, wer in Schneegegenden wohnt, ist wirklich mit Allrad besser bedient, aber da wo ich rumfahre, ist Kinderwinter 🙂 Fürs Gebirge gibts SIXT.

Allrad für C- und E Coupe ab 2012?

Wenn man der US Autozeitschrift "Car and Driver" glauben schenken mag, soll ab diesem Jahr für beide Coupés die 4Matic geordert werden können.
Allerdings ausschließlich mit dem 3,5 Liter Motor.

Nachzulesen bei "Car and Driver" vom Nov2011: Mercedes Benz to Add 4Matic Option to C- and E-class Coupes Next Year.

Vielleicht tut sich ja doch noch was.

Mercedes Benz bietet nun für den amerikanischen Markt das E Coupe 350 in 4matic Version an. Der Aufpreis für das "4matic Package" beträgt 2500 US Dollar.
Nachzulesen unter Mercedes Benz USA, E- Coupe, "Build this model"

Und hier in D wird es fürs E-Coupe anstelle dessen in Kürze eine alternative Bestelloption geben: ein Ofenrohr zum in`s Gebirge schaun!

Ich hab mal ein Bildschirmfoto gemacht, weil ich es zuerst auch nicht glauben konnte ohne selbst nachzuschauen... 😰

O-Ton auf der IAA 2009: "Nein, das E-Klasse Coupé wird es nicht als Allrad geben!" So viel dazu...
Aber warum gerade in den USA? Werden dort allgemein mehr Autos gerne mit Allrad gekauft als hier!? Immerhin gibt es ja dann auch noch Hoffnung für Europa...könnte mir die Einführung ab dem Facelift vorstellen!

mfg,
ballex

E-coupe-4matic