ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Allrad bei E-Klasse Coupé???

Allrad bei E-Klasse Coupé???

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 14:21

Hallo,

ich habe als Geschäftswagen zurzeit eine E-Klasse T-Modell 320 CDI 4 Matic und darf ab November mir einen neuen Firmenwagen aussuchen. Da ich sehr viel Strecke im Jahr zurücklege, möchte ich auf jedenfalls einen Diesel wieder nehmen, aber auch mit Allrad.

Ich habe hier im Forum schon nach einen passenden Thread gesucht, aber nichts gefunden.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es bald das E-Klasse Coupé mit Allrad geben wird?

Beste Grüße

Knoinke

Beste Antwort im Thema

Ich bin jedesmal schockiert mit welcher Arroganz und Ueberheblichkeit, wenn nicht sogar schon Ignorranz, Leute ueber ein Startthema sprechen. In diesem Fall ob ein E500 Coupe Allrad haben wird oder nicht. Kann man simpel benatworten a) ja, oder b) nein.

Aber das es hier Leute gibt die jedesmal anfangen und solche Sachen in ABrede stellen finde ich zum k...en. Glaubt ihr den wirklich Mercedes verkauft seine Autos nur in Deutschland? Ihr denkt, in Deutschland braucht man keinen Allradler, also wird es auch keinen geben, macht keinen Sinn, ist alles schwachsinning und so weiter und so weiter und sofort.

Ihr kurz Nasen schaut doch einfach mal ueber die Grenze, wenn ihr schon so Klug rum redet. Wiese verkauft MB in Russland kaum S600 Limousinen??? Weil die keine 4WD haben. Das best laufende Modell ist der S500WD. Und warum??? Na mal schauen ob ihr selber darauf kommt: Russland, kaltes Wetter, Schnee und Eis von Oktober bis April??????????? Na ihr werdet selbst wissen was ich meine. Das gleiche in den meisten skandinavischen Laendern. Selbst in China und in Japan werden die 4WD eher geordert als die RWD. Und das MB ueber kurz oder lang eh mehr Autos in Ausland verkaufen wird als in eurem Kriesen, pseudo Oeko Umweltschutz, Gruenplaketten Deutschland, wird es nicht darum kommen den Allrad auch in ein E500Coupe einzubauen. ZUmal es sich hiermit weit aus mehr Geld verdienen laesst als mit einen Standard Antrieb.

 

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 20. Februar 2009 um 14:28

Kann ich mir nicht vorstellen.

Wird es zu 99% nicht geben, finde ich auch sinnlos bei dem Auto. Allein schon wegen der Optik mit dem hochgesetzten Fahrwerk, würde ja schrecklich aussehen.

 

Gruss

 

P.S.: Bietet Audi den A4 mit Quattro an??? Ich glaub schon, oder???

 

Gruss

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 20:01

@ "kikas",

hochgesetzten Fahrwerk??? Davon habe ich bis jetzt bei Mercedes und anderen Herstellern bei Allrad betriebenen Fahrzeugen noch nichts mitbekommen. Würde bestimmt aber furchtbar aussehen, genauso wie beim CL 500 4 Matic!!!

Ich glaube, dass jedes Auto bei Audi mit Allrad gibt, aber das ist wohl hoffentlich nicht von Dir ernst gemeint!!!

Noch eine Frage, wie kommst du eigentlich auf die 99%??? Da es ja keinen Sinn macht, wegen der Optik, gibt es sicherlich auch keinen anderen Grund, oder???

Ein Sportwagen hat kein Allrad. Und das wird sich auch Mercedes denken!

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 20:27

@ E-Coupe2009,

"Ein Sportwagen hat kein Allrad."

1. Die E-Klasse Coupe ist kein Sportwagen.

2. 911 turbo und Audi R8 haben auch Allrad.

Das sehe ich irgendwie anders.

Ist doch sinnlos so ein Allrad im Coupe und wann wird dieser Allradantrieb benötogt???

Zugegeben ist Allrad ne feine sache, hatte mal eine Zeit lang den aktuellen S8 und trotz 450PS und Regennasser Fahrban kam er nicht ins Schleudern.

Alle reden von weniger Verbrauch, aber Allrad muss sein man gönnt sich ja sonst nichts und fährt mal Abseits der Strasse mit nem Coupe in den Schnee.

Ist alles Ansichtssache, ich finde man braucht keinen Allrad in nem Coupe.

 

Gruss

Also der E500 nimmt so einige Porscher 911 hops.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Ein Sportwagen hat kein Allrad. Und das wird sich auch Mercedes denken!

1) Das E-Coupe ist kein Sportwagen, sondern nur ein Coupe!

2) Schonmal vom Audi S1 gehört? Erzähl mir bitte nicht, dass das kein Sportwagen war!!! Und die Rallye-Autos von heute? Keine Sportwagen? Ach ja richtig, sind ja für die Rentnerin zum Einkaufen gedacht und das ganze ist nur Tarnfarbe, damit die alte Frau auch ihr Auto wiederfindet ;)

Zitat:

Original geschrieben von Knoinke

@ E-Coupe2009,

"Ein Sportwagen hat kein Allrad."

1. Die E-Klasse Coupe ist kein Sportwagen.

2. 911 turbo und Audi R8 haben auch Allrad.

Seh ich genauso.

 

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Ist doch sinnlos so ein Allrad im Coupe und wann wird dieser Allradantrieb benötogt???

Zugegeben ist Allrad ne feine sache, hatte mal eine Zeit lang den aktuellen S8 und trotz 450PS und Regennasser Fahrban kam er nicht ins Schleudern.

Alle reden von weniger Verbrauch, aber Allrad muss sein man gönnt sich ja sonst nichts und fährt mal Abseits der Strasse mit nem Coupe in den Schnee.

Ist alles Ansichtssache, ich finde man braucht keinen Allrad in nem Coupe.

Nun, du hast dir die Frage doch beantwortet. Allrad bringt Traktion. Ab einer gewissen Leistung halte ich Allrad für interessant (z. B. eben bei einem S8). Bei Wagen wie der E-Klasse halte ich Allrad aber i. d. R. für komplett überflüssig. Hier gilt doch nicht die Performance auf der Rennstrecke. Und Allrad bringt nunmal mehr Reibung und mehr Gewicht, also mehr Verbrauch. Ich denke dennoch, dass beim E (coupe) der Allrad kommt, alleine schon weil er von manchen Leuten gefragt ist und BMW und Audi hier ein gewisses Angebot haben.

 

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Also der E500 nimmt so einige Porscher 911 hops.

Will ich sehen! Also vielleicht nimmt der ein oder andere E500 auf der Geraden von 0-100 den ein oder anderen "normalen" 911er (also kein S) ein bisschen was ab, aber ich bezweifel es. Und ansonsten fährt ein 911er Kreise um den E500, weil der E500 kein Renn/Sportwagen, sondern ein schneller Gleiter ist!

Immer das gleiche - da will einer nur wissen ob´s kommt oder nicht. Und dann Diskussion um Diskussion ob sinnvoll oder nicht.

Er schrieb: Fahre viel -d.h. Vielleicht auch viel in Süddeutschland wo es oft und viel Schnee gibt. Allrad ist, wenn man(n) es sich leisten kann, durchaus sinnvoll.

Die Fahrzeugkategorie ist vollkommen egal. IMHO macht es sogar bei einem Fiat Panda 4x4 Sinn wenn man im Hochland (Schw.Alb, Alpen, Mittelgebirge etc...) wohnt oder arbeitet oder da durchfahren muss.

Aber noch ne Frage....push

Zitat:

Original geschrieben von Barnie65

Er schrieb: Fahre viel -d.h. Vielleicht auch viel in Süddeutschland wo es oft und viel Schnee gibt. Allrad ist, wenn man(n) es sich leisten kann, durchaus sinnvoll.

Die Fahrzeugkategorie ist vollkommen egal. IMHO macht es sogar bei einem Fiat Panda 4x4 Sinn wenn man im Hochland (Schw.Alb, Alpen, Mittelgebirge etc...) wohnt oder arbeitet oder da durchfahren muss.

Genau! Zum Thema: Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass das E-Klasse Coupé auch mit Allrad erhältlich sein soll (zumindest irgendwann). Eben die Frage wann. Sollte es mit Allrad kommen, wird es bei uns in die nähere Auswahl als Nachfolger der M-Klasse kommen! ;)

mfg ballex

@Ballex

Danke. Würde der eine oder andere beim Thema bleiben könnte man viel schneller an die wertvollen Beiträge kommen - gerade in umfangreichen Threads - die über mehrere Seiten gehen - aber andersrum hab ich mich schon so manches mal verpisst vor lachen ... man o man

4WD drive ist ein must gegen den A5 und fuer mich absolute Killerkriterium um mich weiterhin dafuer zu interessieren. Ohne 4WD geht das Auto fuer mich nicht in meine Garage. 4Matic ist ja im Hause schon vorhanden, ich gehe davon aus, dass das E-Coupe in CH die Mehrzahl mit 4-Matic verkauft wuerde, das ist ja auch mit S-Klasse schon so. Fuer US je nach State geht das schon mit RWD. Bin gespannt.

Auf den Kommentar, dass man in einem coupe bzw. Sportwagen kein Allrad braucht fällt mir nichts mehr ein.

Wenn man im Winter so 25mal mit seinem Heckantrieb hängen geblieben ist kann man sich schon mal die Frage stellen ob es denn sooooo abwegig wäre evtl. in ein coupe jawoll coupe unsinnigerweise vielleicht einen Allrad einzubauen.

Man könnte ja auch fragen warum ein cabrio ein Dach braucht.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 15:39

Hallo,

wollte eigentlich gar nicht mehr in diesen Thread reinschauen, weil ich die Antworten am Anfang überhaupt nicht passend fand.

Ich finde Allrad ist was feines. Da ich oben im Norden wohne (Mecklenburg-Vorpommern) und wir viel Schnee haben und unser Winterdienst oft überfordert ist, fahre ich seit einiger Zeit aus Sicherheitsgründen mit Allrad.

Mir ist der mehr Verbrauch bewusst, aber den nehme ich gerne in Kauf.

Da ich viel auf der A20 unterwegs bin und ca. 50.000 Km im Jahr fahre, ist ein Diesel die richtige Alternative für mich.

Ich werde wohl niemals mit einem E500 fahren, auch wenn die Technischen Daten bemerkenswert sind, aber eine E-Klasse Coupe oder Limousine oder T-Modell ist für mich absolut kein Sportwagen.

Ich will auch keinen Sportwagen haben, sondern ein Langstreckenfahrzeug mit einem super Komfort.

Und wie meine Vorredner schon gesagt haben, die anderen Automobilhersteller bieten doch auch Allrad an.

Deswegen habe ich gehofft, dass Mercedes seine Palette verbreitert.

Wenn nicht, dann werde ich wohl die Limousine oder das T-Modell nehmen. Habe sowieso noch Zeit und mein jetzige E-Klasse fährt perfekt. Bin absolut super zufrieden damit.

Vielen Dank an "afis", "Barnie65", "ballex", "CH-Diesel" und "hanswurst2" die zurück zum Thema gekommen sind und mir weiterhelfen konnten.

Beste Grüße

Knoinke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Allrad bei E-Klasse Coupé???