Allrad bei E-Klasse Coupé???
Hallo,
ich habe als Geschäftswagen zurzeit eine E-Klasse T-Modell 320 CDI 4 Matic und darf ab November mir einen neuen Firmenwagen aussuchen. Da ich sehr viel Strecke im Jahr zurücklege, möchte ich auf jedenfalls einen Diesel wieder nehmen, aber auch mit Allrad.
Ich habe hier im Forum schon nach einen passenden Thread gesucht, aber nichts gefunden.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es bald das E-Klasse Coupé mit Allrad geben wird?
Beste Grüße
Knoinke
Beste Antwort im Thema
Ich bin jedesmal schockiert mit welcher Arroganz und Ueberheblichkeit, wenn nicht sogar schon Ignorranz, Leute ueber ein Startthema sprechen. In diesem Fall ob ein E500 Coupe Allrad haben wird oder nicht. Kann man simpel benatworten a) ja, oder b) nein.
Aber das es hier Leute gibt die jedesmal anfangen und solche Sachen in ABrede stellen finde ich zum k...en. Glaubt ihr den wirklich Mercedes verkauft seine Autos nur in Deutschland? Ihr denkt, in Deutschland braucht man keinen Allradler, also wird es auch keinen geben, macht keinen Sinn, ist alles schwachsinning und so weiter und so weiter und sofort.
Ihr kurz Nasen schaut doch einfach mal ueber die Grenze, wenn ihr schon so Klug rum redet. Wiese verkauft MB in Russland kaum S600 Limousinen??? Weil die keine 4WD haben. Das best laufende Modell ist der S500WD. Und warum??? Na mal schauen ob ihr selber darauf kommt: Russland, kaltes Wetter, Schnee und Eis von Oktober bis April??????????? Na ihr werdet selbst wissen was ich meine. Das gleiche in den meisten skandinavischen Laendern. Selbst in China und in Japan werden die 4WD eher geordert als die RWD. Und das MB ueber kurz oder lang eh mehr Autos in Ausland verkaufen wird als in eurem Kriesen, pseudo Oeko Umweltschutz, Gruenplaketten Deutschland, wird es nicht darum kommen den Allrad auch in ein E500Coupe einzubauen. ZUmal es sich hiermit weit aus mehr Geld verdienen laesst als mit einen Standard Antrieb.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Knoinke
Hallo,wollte eigentlich gar nicht mehr in diesen Thread reinschauen, weil ich die Antworten am Anfang überhaupt nicht passend fand.
Ich finde Allrad ist was feines. Da ich oben im Norden wohne (Mecklenburg-Vorpommern) und wir viel Schnee haben und unser Winterdienst oft überfordert ist, fahre ich seit einiger Zeit aus Sicherheitsgründen mit Allrad.
Mir ist der mehr Verbrauch bewusst, aber den nehme ich gerne in Kauf.
Da ich viel auf der A20 unterwegs bin und ca. 50.000 Km im Jahr fahre, ist ein Diesel die richtige Alternative für mich.
Ich werde wohl niemals mit einem E500 fahren, auch wenn die Technischen Daten bemerkenswert sind, aber eine E-Klasse Coupe oder Limousine oder T-Modell ist für mich absolut kein Sportwagen.
Ich will auch keinen Sportwagen haben, sondern ein Langstreckenfahrzeug mit einem super Komfort.
Und wie meine Vorredner schon gesagt haben, die anderen Automobilhersteller bieten doch auch Allrad an.
Deswegen habe ich gehofft, dass Mercedes seine Palette verbreitert.
Wenn nicht, dann werde ich wohl die Limousine oder das T-Modell nehmen. Habe sowieso noch Zeit und mein jetzige E-Klasse fährt perfekt. Bin absolut super zufrieden damit.
Vielen Dank an "afis", "Barnie65", "ballex", "CH-Diesel" und "hanswurst2" die zurück zum Thema gekommen sind und mir weiterhelfen konnten.Beste Grüße
Knoinke
gerne immer wieder
Ich bin jedesmal schockiert mit welcher Arroganz und Ueberheblichkeit, wenn nicht sogar schon Ignorranz, Leute ueber ein Startthema sprechen. In diesem Fall ob ein E500 Coupe Allrad haben wird oder nicht. Kann man simpel benatworten a) ja, oder b) nein.
Aber das es hier Leute gibt die jedesmal anfangen und solche Sachen in ABrede stellen finde ich zum k...en. Glaubt ihr den wirklich Mercedes verkauft seine Autos nur in Deutschland? Ihr denkt, in Deutschland braucht man keinen Allradler, also wird es auch keinen geben, macht keinen Sinn, ist alles schwachsinning und so weiter und so weiter und sofort.
Ihr kurz Nasen schaut doch einfach mal ueber die Grenze, wenn ihr schon so Klug rum redet. Wiese verkauft MB in Russland kaum S600 Limousinen??? Weil die keine 4WD haben. Das best laufende Modell ist der S500WD. Und warum??? Na mal schauen ob ihr selber darauf kommt: Russland, kaltes Wetter, Schnee und Eis von Oktober bis April??????????? Na ihr werdet selbst wissen was ich meine. Das gleiche in den meisten skandinavischen Laendern. Selbst in China und in Japan werden die 4WD eher geordert als die RWD. Und das MB ueber kurz oder lang eh mehr Autos in Ausland verkaufen wird als in eurem Kriesen, pseudo Oeko Umweltschutz, Gruenplaketten Deutschland, wird es nicht darum kommen den Allrad auch in ein E500Coupe einzubauen. ZUmal es sich hiermit weit aus mehr Geld verdienen laesst als mit einen Standard Antrieb.
Du solltest deine Wortwahl zügeln. Hier behauptet niemand etwas, nur wird die freie Meinung geäußert! Und das sollte doch erlaubt sein, oder?
Kein Grund das du hier kreuz und quer User beleitigst!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GL500
Ich bin jedesmal schockiert mit welcher Arroganz und Ueberheblichkeit, wenn nicht sogar schon Ignorranz, Leute ueber ein Startthema sprechen. In diesem Fall ob ein E500 Coupe Allrad haben wird oder nicht. Kann man simpel benatworten a) ja, oder b) nein.Aber das es hier Leute gibt die jedesmal anfangen und solche Sachen in ABrede stellen finde ich zum k...en. Glaubt ihr den wirklich Mercedes verkauft seine Autos nur in Deutschland? Ihr denkt, in Deutschland braucht man keinen Allradler, also wird es auch keinen geben, macht keinen Sinn, ist alles schwachsinning und so weiter und so weiter und sofort.
Danke für diese Worte. Ich finde es auch faszinierend wie User mit Sinnlosbeiträgen hier Plattitüden zum Besten geben. Grad der "Sportwagen haben keinen Allrad"-Beitrag war herrlich.
Dies ist an sich schon falsch. Fakt ist desweiteren, dass zum einen ein E-Coupe kein Sportwagen sondern eine elegante Alternative zur Limousine ist für jemanden, dessen Kinder aus dem Haus sind und der selbiges abbezahlt hat, und zum zweiten ein Allrad immer die Fahrsicherheit erhöht (z.B. bei Regen) oder aber ein Auto überhaupt erst fahrbar macht (Schnee, bergige Regionen)
Ich kann mir kaum vorstellen dass z.B. schweizer Kunden gerne jämmerlich am Berg hängenbleiben.
Da der Allradantrieb bei der C-Klasse W204 verfügbar ist, wird er sicherlich auch seinen Weg ins E-Coupe finden, vermutlich in der E350 Benzinerversion (Hauptmotorisierung für Schweiz, USA, Export).
Viele Grüße
Doppelt, sorry
Zitat:
Original geschrieben von GL500
Ich bin jedesmal schockiert mit welcher Arroganz und Ueberheblichkeit, wenn nicht sogar schon Ignorranz, Leute ueber ein Startthema sprechen. In diesem Fall ob ein E500 Coupe Allrad haben wird oder nicht. Kann man simpel benatworten a) ja, oder b) nein.Aber das es hier Leute gibt die jedesmal anfangen und solche Sachen in ABrede stellen finde ich zum k...en. Glaubt ihr den wirklich Mercedes verkauft seine Autos nur in Deutschland? Ihr denkt, in Deutschland braucht man keinen Allradler, also wird es auch keinen geben, macht keinen Sinn, ist alles schwachsinning und so weiter und so weiter und sofort.
Da sieht man wer eine kurze Nase hat, naja.
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Du solltest deine Wortwahl zügeln. Hier behauptet niemand etwas, nur wird die freie Meinung geäußert! Und das sollte doch erlaubt sein, oder?Kein Grund das du hier kreuz und quer User beleitigst!
User beleidigen???? I will niemanden auf den Schlips treten, aber ich glaube jetzt scheint es aber wirklich mal an der Sache zu sein hier Klartext zu reden. Das urspruengliche Thema lautete wohl ob das E500Coupe ein Allrad Antrieb bekommen wird oder nicht. Und was ist aus dieser einfachen und fuer mich vollkommen verstaendliche Frage nicht alles gemacht worden??? Ihr, die selbsternannten Alleswisser und Experten, habt ihn nur ausgelacht.
Ich frage mich ernsthaft ob ihr auch so eure Kunden behandelt. Anscheinend ja. Ich stelle mir nur gerade diesen Kunden vor wie er im Mercedes AH die gleiche Frage an einen Verkaeufer stellt. Was dann passeirt ist wahrscheinlich folgendes: der nette Verkaeufer wird dann wahrscheinlich die AUgen verdrehen und sein Kollegen herrufen die sich allesamt ueber den Kunden kaputt lachen bzw in wilden Streit darueber diskutieren warum sie alle gegen einen Allrad Antrieb sind.
Was ihr alle nicht versteht ist, da ist ein KUNDE, der euer Gehalt durch seinen Kauf sichert. Kapiert das endlich, und hoert auf jedesmal jemanden zu Massregeln der anscheinend nicht genuegend Kompetenz in euren AUgen aufweist. Euer Gehalt kommt nicht von der Bank oder MB, sondern vom Kundern, der sich fuer diese Marke entschieden hat. Er koennte ja auch zur Konkurrenz gehen, oh schreck die ihn dann auch noch bedient mit dem Modell welches er haben wollte. Ein schlichtes Coupe mit Allrad Antrieb.
So einfach, so vollkommen.
Willkommen in der Realitaet.
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Du solltest deine Wortwahl zügeln. Hier behauptet niemand etwas, nur wird die freie Meinung geäußert! Und das sollte doch erlaubt sein, oder?Kein Grund das du hier kreuz und quer User beleitigst!
Ohne Kommentar, lieber "E-Coupe2009".
Ich glaube DU solltest vielleicht Dir lieber ein anderes Forum suchen, oder Dein Glück mit einer Neuregistrierung unter anderem Namen neu versuchen.
Und ich dachte noch im Mercedes-Forum ist der Umgangston noch ein bisschen zivilisierter...lag ich wohl falsch! 😠
Jetzt reichts dann mal, die Frage ist eindeutig beantwortet:
-->Ja, das E-Klasse Coupé wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch als Allrad geben! Zu welchem Zeitpunkt und mit welcher Motorisierung ist noch nicht klar. Wer genauere Informationen hat kann sich ja noch gerne melden. Alle Diskussionen über Sinn oder Unsinn eines Allrad-Coupés werden keinen gemeinsamen Nenner finden. Klar ist, der Markt dazu ist da, siehe Audi A5 etc...
mfg ballex
Hallo Leute,
Habe mal bei Mercedes mir die technischen Daten angesehen,
wenn man das mal so vergleicht ist das E Coupe auf dass Fahrwerk der C Klasse
aufgebaut, gleicher Radstand, fast gleiche Achsbreite,
der Unterschied kommt wahrscheinlich von der Einpresstiefe der Felgen.
Von de C Klasse gibt es den C 280 4Matic und den C 350 4Matic,
da Mercedes auch nicht ständig alles neu entwickelt, werden im E Coupe
(das ja eigentlich C Coupe mit E Optik heißen müßte) wahrscheinlich diese Modele
angeboten werden.
Für Vielfahrer stellt sich natürlich die Frage, ob man nicht erst mal eine längere Probefahrt
machen sollte, es wird ein wenig enger als in der "echten E Klasse" sein.
mfg
HorJoh
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Und ich dachte noch im Mercedes-Forum ist der Umgangston noch ein bisschen zivilisierter...lag ich wohl falsch! 😠
Jetzt reichts dann mal, die Frage ist eindeutig beantwortet:
-->Ja, das E-Klasse Coupé wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch als Allrad geben! Zu welchem Zeitpunkt und mit welcher Motorisierung ist noch nicht klar. Wer genauere Informationen hat kann sich ja noch gerne melden. Alle Diskussionen über Sinn oder Unsinn eines Allrad-Coupés werden keinen gemeinsamen Nenner finden. Klar ist, der Markt dazu ist da, siehe Audi A5 etc...mfg ballex
Danke Ballex, somit weiss ich, dass ich noch warten und mir dann einen bestellen werde wenn er draussen ist
So wie hier geschrieben wird von manchen Usern ist ja der Allrad schon fast Pflicht bei Regen oder Schnee. Klar in manchen richtigen Bergregionen in der Schweiz oder in Österreich ist ohne Allrad nichts mehr möglich.
Aber mal ganz ehrlich im Norden von Deutschland nen Allrad zu fahren finde ich persönlich unsinnig. Komme aus dem Allgäu und bekanntlich liegt bei uns mehr Schnee wie im Rest von Deutschland.
Selbst bei uns sind, ich möchte sagen über 90% der
E-Klassen keine 4 Matic. Wir fahren 30.000 km im Jahr und sind bei jedem Wetter auf den E angewiesen aber trotz 245/45 R 17 Bereifung kommt man sehr weit, bei extremen Bedingunen werden ganz einfach 50 kg in den Kofferraum geladen und der E pflügt sich fast überall durch. Es ist logisch das man mit dem Allrad immer weiterkommen wird aber selbst in unserer Region ist er nicht zwingend erforderlich und wer auf Regennasser Fahrbahn einen Allrad braucht um 500 PS zu beherrschen der sollte so ein Fahrzeug erst garnicht bewegen. Allrad mag zwar eine schöne Sache sein wenn jemand in extremen Regionen wohnt, aber ansonsten ist er meiner Meinung nach überflüssig. Etwas anderes wie ein Heckantrieb kommt mir nicht in die Garage😁.
Gruß Michi