ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Allrad Auto Crossover / SUV gesucht

Allrad Auto Crossover / SUV gesucht

Themenstarteram 17. November 2020 um 21:38

Hallo,

ich such ein neues Auto.

Absolute MUSS Bedingungen sind

Allrad ( AWD )

Crossover / SUV like. Konkret geht es um das höhere Sitzen, besser Rundumblick.

Kein langes/großes Auto. Kein Kombi. Man sollte in der Stadt gut parken können.

4-Türen

Möglichkeit eine Anhängerkupplung anzubringen

Sitzheizung und Navi

SOLLTE Bedingungen (wenn alles sonst passt können einzelne Punkte weggelassen werden)

Sicherheits Pakete wie Notbremsassistenten etc.

LED Scheinwerfer

Glasdach

Motorisierung ist nicht so wichtig. Das Auto wird ca 25k km im Jahr bewegt.

Manuell oder Automatik ist egal. Kein Plug-In Hybrid.

Preis: ca 30k €

Habt ihr Ideen / Vorschläge welche Autos ich mir näher ansehen kann?

Danke

Beste Antwort im Thema

Der TE hat doch klare Vorgaben. Er hat sogar den Thread

entsprechend benannt. Ich weiß nicht, warum manche immer daran drehen und ihre eigenen Vorstellungen in den Vordergrund stellen müssen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Genannt wurde ja schon der Suzuki Vitara, man könnte auch den SX4 S-Cross nennen. Bei Suzuki gibt es seit kurzem auch die Mild-Hybrid-Modelle.

Hier ein SX4 S-Cross für unter 22 t€ als Neuwagen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Subaru Forester fahre ich selber, da ist die Rundumsicht sehr gut, viel besser als bei manchem Kompaktwagen mit seinen Schießscharten. Vom Platzbedarf in etwa so wie ein Golf Kombi.

Subaru XV wäre etwas kleiner, wie da die Rundumsicht ist, weiß ich allerdings nicht. Aber ich finde, das muß eh jeder für sich selber ausprobieren, wie man das empfindet und ob es reicht.

Hoch sitzen tut man bei deinen, da Bodenfreiheit schon 22cm sind.

Subaru XV oder Forester wäre auch meine Empfehlung, sofern es einen gut erreichbaren Händler gibt. Das Werkstattnetz ist bundesweit recht ungleichmäßig verteilt.

Die Subaru haben einen sehr guten Ruf, sind aber inzwischen nur noch mit CVT-Getriebe zu haben. Da muss man ausprobieren, ob man es mag.

Wobei die aktuellen Subaru zwar ein CVT haben, aber es simuliert Fahrstufen wie eine gewöhnliche Automatik. Sollte also nicht (mehr) kaufentscheidend sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Allrad Auto Crossover / SUV gesucht