Allgemeines zum Corsa D GSI
Hallo,
also ich habe mich entschlossen einen Corsa D GSI zu kaufen. Wollte mal nachfragen was ihr so von dem Wagen haltet. Also ich hab bis vor einem Jahr auch noch bei Opel gearbeitet aber mittlerweile hat sich ja einiges getan und ich wollte mal nachfragen ob der GSI echt empfehlenswert ist. Wie sind denn so die Fahreigenschaften?? Merkt man die 150 Turbo-PS schon ganz gut???
Wollte mal mehr so allgemeine Dinge von erfahren von Leuten, die den selbst fahren und wissen wovon sie reden. Hab ich mit irgendwelchen Problemen zu rechnen oder worauf sollte ich besonders auchten außer auf Vor-und Nachlaufen beim Turbo??
Danke schonmal für eure Antworten.
Marcel
30 Antworten
Zitat:
@Kiseku schrieb am 4. Dezember 2020 um 19:15:23 Uhr:
1. Ein Auto kostet Geld.
2. Man muss Autofahren können bzw. Schalter.
3. Ein Auto ist nicht besser als der Fahrer... *NACHDENKEN*Unabhängig davon, wieso einen fast 10 jahre alten Thread ausgraben ? Man weiß weder ob der TE noch angemeldet ist geschweige denn ob er noch lebt... in 10 Jahren kann viel passieren. Zudem schläft opel nicht und verbessert ihre Fahrzeuge. Wenn man schon Dampf und Frust ablassen möchte wäre zunächst das BAUJAHR mal relevant. VFL oder FL...selbst die Position des MSG hat sich über die Jahre geändert...
Soviel dazu...
Das gehört btw. ehr in die Fahrzeug Bewertung.PS: zu 2. = Wurde das Fahrzeug eingefahren? Mal über den Fahrstil nachdenken... von 10 Pers. Können 7 Pers. Zu 99,99% nicht richtig schalten. Wenn man nicht mit einem Schalter umgehen kann ist die Fahrzeug Marke irrelevant. Mit Fahrzeugen der Oberklasse kommt das gleiche. Nur teurer.
<leise heulen und die Fehler zuerst bei sich selbst suchen>
Also ich habe seit 2006 mehrere Schaltwagen in meinem Besitz gehabt und nie hatte ich Probleme... nur der OPC NRE hat dauerhaft Probleme gemacht. Also von nicht schalten können kann da nicht die Rede sein... Hab seit 2006 schon um die 400.000km mit Schaltwagen zurückgelegt.
Der Corsa D GSi, aber besonders der OPC hat einfach viele "Fehlkonstruktionen". Ich habe selbst 7 Jahre bei Opel gearbeitet (2006-2013) und hab das ganze Theater mitbekommen... also nicht immer direkt auf den Fahrer schieben. Ich fahre jetzt seit 2016 Volvo und habe seitdem einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt gehabt... beim Corsa waren es pro Jahr mindestens 3 Außerplanmäßige Aufenthalte in der Werkstatt.
Also würde ich eine Aussage wie "ein Auto ist nicht besser wie sein Fahrer" erstmal bleiben lassen... ein Auto ist nicht besser wie der Hersteller, der das Auto fertigt... so passt es besser