Allgemeines zum Corsa D GSI
Hallo,
also ich habe mich entschlossen einen Corsa D GSI zu kaufen. Wollte mal nachfragen was ihr so von dem Wagen haltet. Also ich hab bis vor einem Jahr auch noch bei Opel gearbeitet aber mittlerweile hat sich ja einiges getan und ich wollte mal nachfragen ob der GSI echt empfehlenswert ist. Wie sind denn so die Fahreigenschaften?? Merkt man die 150 Turbo-PS schon ganz gut???
Wollte mal mehr so allgemeine Dinge von erfahren von Leuten, die den selbst fahren und wissen wovon sie reden. Hab ich mit irgendwelchen Problemen zu rechnen oder worauf sollte ich besonders auchten außer auf Vor-und Nachlaufen beim Turbo??
Danke schonmal für eure Antworten.
Marcel
30 Antworten
Danke, hab mir gerade nen Angebot für einen Innovation in weiss für 18500 machen lassen. Unterschied zum GSI ist das Kurvenlicht, welches incl ist. Gibt aber bestimmt noch optische Unterschiede.
Sportsitze fehlen, getönte Scheiben hinten, OPC-Line Paket und getönte Rückleuchten fehlen auch! 😉
heh, Danke. das kommt mir sogar entgegen. Bis auf die Sportsitze, wer nimmt die nicht gerne mit.
Hey Leute! Ich brauch mal eure Hilfe! Passen Azev Typ A Felgen 10x17 ET20 (hinten) und 8,5x17 ET20 (vorne) auf den Corsa GSI?? Oder schleift da irgendwo was?
Danke schonmal für die Antworten!
Ähnliche Themen
@ cowboy chris: boar, das hört sich ja mal gut an... wenn du das drauf hast würde ich gerne bilder sehen... :-)
also ich kann den gsi auch nur empfehlen, wenn die garantie rumm ist hol ich mir das ppc von lexmaul. ein bekannter hat das auch, da es der opc motor ist, geht der auf über 200 ps, und wird richtig giftig!
sehr empfehlenswert!
Würde mich da vorher mal informieren was der Motor verträgt.
Nun ja, das verträgt der schon, zumal wenn’s von Lexmaul ist. Und es macht Spaß.
Dann bist du schlecht informiert!
Ups, sorry!
naja, kenne einen corsa, der mit der dbilas leistung sehr standhaft ist, und hier sprechen wir von 320PS im 1,6er... hammer hart, denke auch dasw das nicht gesund ist, aber er läuft und läuft und läuft...
das wäre mir zu heiss, aber die 210 von lexmaul, sind meiner meinung nach ok
Gibt auch welche die fahren mit 400PS aber darum gehts doch garnicht. Dazu muss der Motor geöffnet werden und Bauteile getauscht werden. Übrigends wenn Leistung über drehmomenterhöheung gewonnen wird kann da schon mal was wegknicken.
Aaaallllssoooo: - wo soll ich anfangen? Habe meine dritten und bin immer noch nicht schlauer geworden! Sportlich fahren = ja; genug Leistung = ja; Verbrauch: geht so; Motorbandbreite/Leistung = man kann sogar sparsam cruisen mit dem Sechsgang-Getriebe. Aaaaabbbeeer: nie mehr wieder: 3. Getriebeschaden bei um die 100Tkm, 2 mal Zweimassenschwungrad, Federn schon bei 100Tkm gebrochen....soll ich weiter machen? Nun, wer ein sportliches, kleines und gutaussehendes Auto kaufen will. NUR ZU! Bedenkt aber, dass ihr beim Kauf genug übrig habt um die ganzen Rechnungen zu bezahlen. Da frag´ ich mich, wie das beim OPC ist, der auf dem gleichen Motor basiert. Ich jedenfalls könnte weinen: Auto steht schon wieder in der Werkstatt. Die haben eben angerufen; jetzt ist wieder bei den berüchtigten 100 tKm zusätzlich die Spurstange im Arsch. Kleine Verlängerung in den Kfz-Hallen. Echt super. Tut euch also einen Gefallen, wenn ihr nicht selber vom Fach seid und alles selber machen könnt: LASST ES SEIN!
Kein Gruß ... bin gerade total angefressen, weil mich der Mist mehr als 2000 € kostet!
Zitat:
@dbaatzd schrieb am 4. Dezember 2020 um 12:45:24 Uhr:
Aaaallllssoooo: - wo soll ich anfangen? Habe meine dritten und bin immer noch nicht schlauer geworden! Sportlich fahren = ja; genug Leistung = ja; Verbrauch: geht so; Motorbandbreite/Leistung = man kann sogar sparsam cruisen mit dem Sechsgang-Getriebe. Aaaaabbbeeer: nie mehr wieder: 3. Getriebeschaden bei um die 100Tkm, 2 mal Zweimassenschwungrad, Federn schon bei 100Tkm gebrochen....soll ich weiter machen? Nun, wer ein sportliches, kleines und gutaussehendes Auto kaufen will. NUR ZU! Bedenkt aber, dass ihr beim Kauf genug übrig habt um die ganzen Rechnungen zu bezahlen. Da frag´ ich mich, wie das beim OPC ist, der auf dem gleichen Motor basiert. Ich jedenfalls könnte weinen: Auto steht schon wieder in der Werkstatt. Die haben eben angerufen; jetzt ist wieder bei den berüchtigten 100 tKm zusätzlich die Spurstange im Arsch. Kleine Verlängerung in den Kfz-Hallen. Echt super. Tut euch also einen Gefallen, wenn ihr nicht selber vom Fach seid und alles selber machen könnt: LASST ES SEIN!
Kein Gruß ... bin gerade total angefressen, weil mich der Mist mehr als 2000 € kostet!
Hab 2016 Opel auch den Rücken gekehrt. Hatte einen Corsa OPC NRE und die Probleme gingen los bei 47.000km und zogen sich durch bis ich ihn mit 65.000km verkauft habe.
Um mal ein wenig auf zu zählen:
Ausrücklager, Kupplung, Zweimassenschwungrad, Luftmassenmesser, Elektronikprobleme ohne Ende, Domlager defekt, Turboladerschaden und einmal hat es auf einmal während der Fahrt über 1 Liter Öl weggeblasen keine Ahnung wohin. Hab 50km vorher Öl kontrolliert und da war es an maximum. Dieses Problem hatten damals viele schon gehabt und nie hat man etwas gefunden
Ich kann euer Bashing nicht verstehen.
Wir hatten auch einen GSI Bj. 2008, gechippt auf ca. 220 PS, gekauft aus 2. Hand.
Vorbesitzer hatte nur die Radlager an der HA erneuern müssen, ist ein bekanntes Problem und die Klimaanlagenleitung, Muffen neu verpresst.
Bei uns kamen neue Stoßdämpfer bei ca. 90.000 km und ein Satz neue VA Federn hinzu.
Dazu muss ich sagen das Federbrüche auch bei Premium Marken mittlerweile zum Alltag gehören, wie BMW, Mercedes, VAG Konzern usw.
Getriebe war immer noch das erste und ebenfalls die Kupplung und das ZMS alles ohne Mängel.
Auch der Turbolader war noch der erste und Ölverbrauch von nur 1 Liter auf 5000 km.
Das war es, was an Mängel gabt.
Hatten eine Menge Spaß mit dem kleinen, mussten den aber leider verkaufen, weil mein Sohn aufgrund eines Unfall, keinen Schaltwagen mehr fahren kann.
Sonst wäre der kleine immer noch bei uns im Fuhrpark und hätten eine Menge Spaß mit dem Kleinen.
Wenn ich mir die Probleme anschaue mit den Steuerketten bei BMW, Mercedes und aus dem VAG Konzern, ja dann viel Spaß damit, wenn es die Fachwerkstatt ausserhalb der Garantie richten muss.
Und ganz zu schweigen von den verkokten Einlassventilen bei den DI Motoren.
Mal so eben 700-1000 Euro für Walnussstrahlen ist Standard bei ca. 80.000 km.
Soviel dazu.
1. Ein Auto kostet Geld.
2. Man muss Autofahren können bzw. Schalter.
3. Ein Auto ist nicht besser als der Fahrer... *NACHDENKEN*
Unabhängig davon, wieso einen fast 10 jahre alten Thread ausgraben ? Man weiß weder ob der TE noch angemeldet ist geschweige denn ob er noch lebt... in 10 Jahren kann viel passieren. Zudem schläft opel nicht und verbessert ihre Fahrzeuge. Wenn man schon Dampf und Frust ablassen möchte wäre zunächst das BAUJAHR mal relevant. VFL oder FL...selbst die Position des MSG hat sich über die Jahre geändert...
Soviel dazu...
Das gehört btw. ehr in die Fahrzeug Bewertung.
PS: zu 2. = Wurde das Fahrzeug eingefahren? Mal über den Fahrstil nachdenken... von 10 Pers. Können 7 Pers. Zu 99,99% nicht richtig schalten. Wenn man nicht mit einem Schalter umgehen kann ist die Fahrzeug Marke irrelevant. Mit Fahrzeugen der Oberklasse kommt das gleiche. Nur teurer.
<leise heulen und die Fehler zuerst bei sich selbst suchen>