Allgemeine Lichtpflicht
Immer wieder gerne diskutiert wird der Umgang mit Tagfahrlicht bzw. die Einführung einer allgemeinen Lichtpflicht für Fahrzeuge mit mehr als 2 Rädern. Die Liste der Argumente dafür ist so groß, dass einige Länder die Lichtpflicht eingeführt haben. Der ADAC wechselt seine Empfehlung zu diesem Thema und Österreich plant nun aber wieder die Abschaffung.
Und was würdet ihr entscheiden?
Beste Antwort im Thema
Ich bin ganz klar für eine Lichtpflicht. Nicht weil ich dann besser sehe, sondern weil man die anderen besser sehen kann. Es gibt so viele Autos, die man (wegen ihrer Wagenfarbe) in großer Ferne schlecht erkennen kann. Mit Licht sieht man sie auf jeden Fall. Wer schonmal in bergiger Gegend, in dunklen Wäldern (Alleen) und kurvenreichen Strecken überholen wollte, weiss was ich meine... 😉
Gruß Tom
6896 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vw tsi
was natürlich nicht für Deutschland zutrifft , für ösiland könnte ich da zustimmenZitat:
Original geschrieben von michi m.
Da bist du aber absolut im Irrtum.
Die überwiegende Zahl und das sind mehr als 80%, lässt sich sehr gerne bevormunden.
Selbstständiges Denken ist eine Seltenheit.
Mach mir doch endlich den Gefallen und lass deine wirklich dummen Beiträge einfach bei dir.
Schön langsam wirst du lästig.............................
Ich habe dein Rassistengehabe wirklich satt
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von carobsi
Hallo,
Zitat:
reg dich ruhig weiter auf, Licht am Tage wird schon durch die EU eingeführt, und DU machst nix😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von carobsi
Tja Gurt und Airbag wurden sehr wohl vorher (es gab damals die umstrittenen Test mit echten Leichen) getestet (beim Airbag natürlich nur noch mit den Dummies) und die Wirkung war bereits erwiesen BEVOR er zu Pflicht wurde !
Und auch an der Unfallstatistik war bereits nach einigen MONATEN ein Rückgang der Toten und Verletzten zu erkennen - es hat nicht einmal zwei Jahre gedauert !
Warum wir keine jahrzentelange LAT Testphase brauchen, wurde ja schon oft genug hier erörtert - manche wollen es halt einfach nicht wahrhaben...
Gruß
falsch erkannt.....
du solltest mal richig lesen lernen....
TFL wird durch regeleung eingeführt und ist vorschrift... nicht LAT...
du LOOSER...
Zitat:
Original geschrieben von camelffm
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von camelffm
falsch erkannt.....Zitat:
reg dich ruhig weiter auf, Licht am Tage wird schon durch die EU eingeführt, und DU machst nix😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
du solltest mal richig lesen lernen....
TFL wird durch regeleung eingeführt und ist vorschrift... nicht LAT...
du LOOSER...
Ich habe jetzt mal eine kurze Frage.
TFL das beim Fahren immer leuchtet und nicht abgeschalten werden darf ist das nicht LICHT AM TAG.
Was du meinst es kommt keine Lichtpflicht für Altfahrzeuge.
Aber alle neuen Modelle haben dann Licht an.
und damit steigt automatisch die Lichtquote.
1. Jahr 5 bis 10% Neuwagen
2 Jahr 15 bis 20% --"--
3 Jahr 25 bis 30% --"--
4 Jahr 35 bis 40% --"--
und da sind die mit Abblendlicht oder mit jetzt schon aktivierten TFL noch gar nicht eingerechnet.
Aber wenn du bis dahin kein Neufahrzeug kaufst dann gilt es für dich nicht , da hast du recht ;-)
Auch wenn das TFL - Licht kommt, deswegen ist es ja noch lange keine positive Sache.
Nur weil einige Politiker aus der EU-Diktatur das so wollen und die Schäfchen folgen?
Tut mir leid.
Aber im heutigen Computer Zeitalter, in dem so gut wie alles simuliert werden kann und es trotzdem nicht möglich ist,
eine Verbesserung durch TFL nachzuweisen, da spricht eine solche Massnahme wohl für sich.
Wird wohl ähnlich sein, wie bei der "PFLICHT" Impfung für die Schweinegrippe.
Viel Hysterie um nichts.....................🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Auch wenn das TFL - Licht kommt, deswegen ist es ja noch lange keine positive Sache.
Nur weil einige Politiker aus der EU-Diktatur das so wollen und die Schäfchen folgen?Tut mir leid.
Aber im heutigen Computer Zeitalter, in dem so gut wie alles simuliert werden kann und es trotzdem nicht möglich ist,
eine Verbesserung durch TFL nachzuweisen, da spricht eine solche Massnahme wohl für sich.Wird wohl ähnlich sein, wie bei der "PFLICHT" Impfung für die Schweinegrippe.
Mein Gott du wirst dich daran gewöhnen.
Es wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.
Ist im ganzen Leben so.
Habe gerade im Fernsehen den Schwachsinn mit dem Autobahn-Modell gesehen (Baufinanzierung durch Mauteinnahmen).
Hat unsere Politik genauso versagt.
Zitat:
Original geschrieben von olli27721
Habe gerade im Fernsehen den Schwachsinn mit dem Autobahn-Modell gesehen (Baufinanzierung durch Mauteinnahmen).Hat unsere Politik genauso versagt.
War ja nur eine Frage der Zeit.(die Maut)
Was die anderen können (Italien , Frankreich , Ungarn , Österreich , Schweiz etc.) können die Deutschen schon lange.
Und eine Maut.
Kohle bringt es auch noch
Zitat:
. . . . . .
Ist im ganzen Leben so.
-
Bei Dir vielleicht.
Ich bin schon selbstständig und treffe meine Entscheidungen gerne selber .
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Was die anderen können (Italien , Frankreich , Ungarn , Österreich , Schweiz etc.) können die Deutschen schon lange.
Und eine Maut.
Kohle bringt es auch noch
-
Hast nicht gesehen - nehme ich an.
Dann wüsstest Du, das der Staat sich eben das Geld aus der Hand nehmen lässt.
Zahlen darf er aber trotzdem noch.
So blöd sind die Anderen nicht.
Vielleicht findest Du den Spiegel-TV-Beitrag ja noch im I-Net.
Zitat:
Nur weil einige Politiker aus der EU-Diktatur das so wollen und die Schäfchen folgen?Tut mir leid.
eine Verbesserung durch TFL nachzuweisen, da spricht eine solche Massnahme wohl für sich.Wird wohl ähnlich sein, wie bei der "PFLICHT" Impfung für die Schweinegrippe.
DU wirst auch damit leben müssen genau wie das camel, nur der hat es noch nicht begriffen😁
Zitat:
DU wirst auch damit leben müssen genau wie das camel, nur der hat es noch nicht begriffen😁Zitat:
Du! hast hier noch nichts begriffen.
Hier geht es um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer unter dem Einfluss von LAT.
Und nicht um irgendwelche beschlossenen Texte.
Überhaupt scheinst du wenig bis gar nichts zu begreifen, vor allem das hier deine
platzfüllenden Beiträge, frei von jeglicher Argumentation, überflüssig wie ein Kropf sind.
Kein Mensch hier hat Interesse an deinen Trollbeiträgen.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Mein Gott du wirst dich daran gewöhnen.Zitat:
Es wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.
Ist im ganzen Leben so.
Natürlich werde ich mich daran gewöhnen.
Ich bezweifle nur nach wie vor die Sinnhaftigkeit von LAT.
Hier geht es ja nicht um ein lustiges Murmelspiel, sondern um Menschenleben.
Vorschlag
neues Thema
NIX NEUES VON MICHI
Vorschlag:
Schmeisst den Troll raus !
Zitat:
Original geschrieben von olli27721
Vorschlag:Schmeisst den Troll raus !
Oh, jeder der für Lichtpflicht ist , ist ein Troll
wenn dir meine Meinung nicht passt dann ignorier mich du Troll