Allgemeine Kaufberatung
Hallo zusammen,
wie es bei uns üblich ist, wird euch hier ein allgemeiner Kaufberatungsthread zur Verfügung gestellt, in dem alle Fragen zu Konfigurationen und zu den diversen Ausstattungsdetails bzw. -paketen des neuen Tayron erfragt und diskutiert werden können.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
257 Antworten
Zitat:
@Renekcl schrieb am 11. April 2025 um 21:38:36 Uhr:
Hab heute meinen Tayron bekommen. Hier wurde geschrieben das diese Klettteile für den Kofferraum dabei sein sollen, wenn man das Familypaket hat. Wo sind die Teile denn versteckt? Ich hab sie bisher nicht gefunden.
Die Frage wollte ich hier auch schon stellen. Mir kommt es nämlich so vor dass dieser Klettwürfel aus Plastik um zb Kühlbox/Koffer zu fixieren gerne mal vergessen wird mit ins Auto zu legen
Zitat:
@milas89 schrieb am 11. April 2025 um 21:43:20 Uhr:
Zitat:
@Renekcl schrieb am 11. April 2025 um 21:38:36 Uhr:
Hab heute meinen Tayron bekommen. Hier wurde geschrieben das diese Klettteile für den Kofferraum dabei sein sollen, wenn man das Familypaket hat. Wo sind die Teile denn versteckt? Ich hab sie bisher nicht gefunden.Die Frage wollte ich hier auch schon stellen. Mir kommt es nämlich so vor dass dieser Klettwürfel aus Plastik um zb Kühlbox/Koffer zu fixieren gerne mal vergessen wird mit ins Auto zu legen
Genauso wie bei einigen dieser 2. Plastiktrenner in der Mittelkonsole fehlt. (Um die Flaschen zu fixieren)
Zitat:
@Renekcl schrieb am 11. April 2025 um 21:50:34 Uhr:
Ok. Dann werd ich direkt mal beim Händler nachfragen. Ist der zweiter Trenner denn Standart?
Das weiß ich nicht. Aber manche haben das hier angesprochen. Also bin ich davon ausgegangen. Aber wenn man zb das Family Paket im Konfigurator wählt, wird auch dieser Würfel im Koferraum angezeigt
Ähnliche Themen
Zitat:
@Renekcl schrieb am 11. April 2025 um 21:50:34 Uhr:
Ok. Dann werd ich direkt mal beim Händler nachfragen. Ist der zweiter Trenner denn Standart?
Nein, beim Tayron gibt es wohl nur einen der "Trenner"
Hatte auch bei meinem Autohändler bei den Tayrons im Verkaufsraum nachgeschaut.
Und mein Tayron( Werksabholung) hat auch nur einen der "Trenner" gehabt.
Finde da könnte VW auch ruhig zwei beilegen, gibt ja schließlich auch 2 Steckplätze. Aber da konnte man seitens VW wieder 63 Cent sparen und dem dummen Kunden dann hinterher 25€ für abnehmen. Bei dem günstigen Kaufpreis ja auch verständlich...
Hab das "Cargoelement" gefunden. Es steckt links neben der Kofferraumbodenplatte.
Scheint tatsächlich nur diese eine Teil zu sein. Im Skoda sind meine ich mehr dabei Teile dabei. Auch hier muss man wohl zukaufen ??.
Zitat:
@Renekcl schrieb am 12. April 2025 um 13:45:02 Uhr:
Hab das "Cargoelement" gefunden. Es steckt links neben der Kofferraumbodenplatte.Scheint tatsächlich nur diese eine Teil zu sein. Im Skoda sind meine ich mehr dabei Teile dabei. Auch hier muss man wohl zukaufen ??.
Ja habe ich dann auch gefunden,
aber wegen der Gummimatte nutze ich das eh nicht.
Zitat:
Hab das "Cargoelement" gefunden. Es steckt links neben der Kofferraumbodenplatte.Scheint tatsächlich nur diese eine Teil zu sein. Im Skoda sind meine ich mehr dabei Teile dabei. Auch hier muss man wohl zukaufen ??.
Das müssen 2 sein, wie willst Du denn sonst was befestigen, bei anderen VW wie dem Passat sind es ab Werk auch 2 Cargo-Elemente die links in der Seitenverkleidung des Kofferraum befestigt sind. Und beim Konzern-Bruder dem Kodiaq den ich mir angesehen habe lagen sogar 2 Stück aus Alu im Kofferraum.
Befestigen kann man etwas mit einem Cargo Element, wenn man es an Rücksitzbank und/oder Radkasten stellt und von der anderen Seite das Klettelement gegenstellt. 😉
Das dachte sich VW und hat wieder 12 Cent pro Fahrzeug gespart, indem sie nur eins beilegen.
Zitat:
@Der Schweisser schrieb am 13. April 2025 um 09:29:52 Uhr:
Zitat:
Das müssen 2 sein, wie willst Du denn sonst was befestigen, bei anderen VW wie dem Passat sind es ab Werk auch 2 Cargo-Elemente die links in der Seitenverkleidung des Kofferraum befestigt sind. Und beim Konzern-Bruder dem Kodiaq den ich mir angesehen habe lagen sogar 2 Stück aus Alu im Kofferraum.
Also ich habe gestern mal den ganzen Kofferraum abgesucht und von den Cargoelementen auch nur eins gefunden.
Ich mein auch auf dem Bild im Konfigurator ist beim Familiepaket auch nur eins abgebildet.
Genau. Hatte auch extra noch mal im Konfigurator geschaut. Das ist nur ein Element zu sehen. Dennoch total schwachsinnig.
Hab mir nun noch zwei zusätzliche bei Ama bestellt.
https://amzn.eu/d/4iEuic2
Wieviel zahlt ihr den so im Leasing?
Hab paar Angebote geholt und die sind mmn extrem schlecht.
36m/25k/0€ - das günstigste lag bei 875€ Brutto (67k Liste).
Zitat:
@badix89 schrieb am 21. April 2025 um 14:09:34 Uhr:
Wieviel zahlt ihr den so im Leasing?
Hab paar Angebote geholt und die sind mmn extrem schlecht.
36m/25k/0€ - das günstigste lag bei 875€ Brutto (67k Liste).
Gleiche Daten für Laufzeit usw., aber 73k Liste für 557 netto (ca. 662 brutto).