Allgemeine Kaufberatung

VW Tayron R4

Hallo zusammen,

wie es bei uns üblich ist, wird euch hier ein allgemeiner Kaufberatungsthread zur Verfügung gestellt, in dem alle Fragen zu Konfigurationen und zu den diversen Ausstattungsdetails bzw. -paketen des neuen Tayron erfragt und diskutiert werden können.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

257 Antworten

950€, 36mon, 50k / jahr

Zitat:

@peterlele schrieb am 2. April 2025 um 08:23:54 Uhr:

950€, 36mon, 50k / jahr

so habe ich bestellt: VKNLXP66
480€, 36mon, 15k / jahr

Weiß nicht wieso das Auto den Touran ablösen könnte. Es fehlen wie fast bei jedem anderen die 2. Sitzreihe mit 3 Sitzen……leider

Nur um sicherzugehen: Im Tayron gibt es keine elektrische Lenkradverstellung/Speicherfunktion?

Ähnliche Themen

Nein, gibt es nicht. Auch nicht als Sonderausstattung.

Dann macht eine elektrische Sitzverstellung wenig Sinn, da diese eng mit der Position hinter dem Lenkrad verknüpft ist …

Ansichtssache, verstelle mein Sitz immer mal wieder, Lenkrad seit 6 Jahren oder so nicht verstellt. 😁

Aber selbst wenn man immer beides verstellt, dann ist immerhin eins schonmal elektrisch verstellbar mit Memory und man muss sich nur noch ums Lenkrad kümmern. 😉

Mir geht es auch so.
Sollte jemand mal alles Verstellen finde ich es einfacher wenn der Sitz wieder genau in Position ist und dann nur noch das Lenkrad eingestellt wird

Und welche Option bietet das Sonnenbrillenfach im Dach? Der Testwagen hatte kein solches Fach, der andere beim Händler schon...

Mit Pano kein Fach
Ohne normal schon

Hallo, habe mir heute neben dem „kleinen“ Tayron Hybrid auch den Tiguan angesehen. Der sieht auch sehr nett aus, eben nur einen dicken kleiner. Jetzt hat mir die Händler den Tiguan mit gleicher Ausstattung und der gleichen Motorisierung (kleiner hybrid) mit einer Rate - 90 € (brutto) günstiger als den Tayron angeboten. Jetzt komme ich doch ins grübeln. Eigentlich komme ich vom Kodiaq und wollte für vier Personen viel Platz und den großen Kofferraum im Tayron haben. Ich überlege, ob ich den kleineren Tiguan-Kofferraum vielleicht durch eine Dachbox ausgleichen kann. Lohnt sich der monatliche Aufpreis für die Rate für den Tayron wirklich?

Diese Frage musst du dir selbst beantworten. Wir sind nur zu zweit, aber uns gefällt der Tayron einfach besser . Und wahrscheinlich brauche ich wenn wir in den Urlaub fahren nichts mehr auf die Rückbank legen.

Sind die Sonnenschutzrollos (Rückbank) ein Teil der Serienausstattung?
Wenn nein, welches Paket muss man nehmen um sie zu bekommen?
Vielen Dank!

Zitat:

@p.r.o.c.e.e.d schrieb am 11. April 2025 um 21:03:09 Uhr:

Sind die Sonnenschutzrollos (Rückbank) ein Teil der Serienausstattung?
Wenn nein, welches Paket muss man nehmen um sie zu bekommen?
Vielen Dank!

Serie

Hab heute meinen Tayron bekommen. Hier wurde geschrieben das diese Klettteile für den Kofferraum dabei sein sollen, wenn man das Familypaket hat. Wo sind die Teile denn versteckt? Ich hab sie bisher nicht gefunden.

Deine Antwort