Allgemeine Kaufberatung
Hallo zusammen,
wie es bei uns üblich ist, wird euch hier ein allgemeiner Kaufberatungsthread zur Verfügung gestellt, in dem alle Fragen zu Konfigurationen und zu den diversen Ausstattungsdetails bzw. -paketen des neuen Tayron erfragt und diskutiert werden können.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
257 Antworten
Zitat:
@badix89 schrieb am 21. April 2025 um 14:09:34 Uhr:
Wieviel zahlt ihr den so im Leasing?
Hab paar Angebote geholt und die sind mmn extrem schlecht.
36m/25k/0€ - das günstigste lag bei 875€ Brutto (67k Liste).
73k, 48 Monate bei 10.000km/Jahr 602€ Brutto
Ich komme halt von MB/BMW (immer Leasing im Bereich 0,7-0,9%), finde die Leasing Konditionen hier im Norden echt schlecht. Habe ein Angebot für Miete vom Tayron. Diesel, 72k Liste, inkl allem für 12 Monate und 25k Km, 830€ Brutto.
70k,48 Monate, 15.000KM, 428€
Private und geschäftliche Leasing macht bei efht Unterschiede so wie ich es eben konfiguriert habe
Ähnliche Themen
wann gibts die elektrisch verstellbaren Sitze?
nur mit dem Lederpaket?
kann ja wohl nicht sein,
hab meinen quasi fast mit allem ausser Pano und "ohne Leistung" (nur 150Diesel PS) konfiguriert,
und stelle jetzt fest, daß ich zwar Massagefunktion habe - aber keine elektrisch verstellbaren Sitze
Die gibt es nur mit Leder
Guten Morgen!
Wollt mal hören, wie eure Erfahrungen mit den Konditionen waren.
Meine: 71.000k, 17.500km, 48m, 635,- Brutto im Monat.
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 21. Juni 2025 um 09:35:04 Uhr:
Guten Morgen!
Wollt mal hören, wie eure Erfahrungen mit den Konditionen waren.
Meine: 71.000k, 17.500km, 48m, 635,- Brutto im Monat.
Bist du masochistisch veranlagt?😉
Ich z.B. will mich im Nachhinein ungern darüber ärgern, dass ich ein paar Scheine hätte sparen können.
Meiner hat zwar deutlich weniger gekostet. Ist aber auch „nur“ der 2l 204 PS Benziner und die Life Variante mit einigen Optionen.
Zitat:@badix89 schrieb am 21. April 2025 um 16:27:13 Uhr:
Ich komme halt von MB/BMW (immer Leasing im Bereich 0,7-0,9%), finde die Leasing Konditionen hier im Norden echt schlecht. Habe ein Angebot für Miete vom Tayron. Diesel, 72k Liste, inkl allem für 12 Monate und 25k Km, 830€ Brutto.
Was heißt inkls allem ?
Bei mir 30k km im Jahr 36mon Laufzeit Großkunden Vertrag da ist Leasing inkls Wartung/ Versicherung/ Reifenpaket also wirklich allem kein 800€ monatlich …. Warum bei Firmenwagen immer volle Lotte ausreizen 1% muss man leider versteuern… leider kein Hybrid bei uns erlaubt wenn nur voll Elektro…aber dafür fahre ich Zuviel …
Zitat:@ToniX20SE schrieb am 21. Juni 2025 um 12:59:02 Uhr:
Bist du masochistisch veranlagt?😉
Ich z.B. will mich im Nachhinein ungern darüber ärgern, dass ich ein paar Scheine hätte sparen können.Meiner hat zwar deutlich weniger gekostet. Ist aber auch „nur“ der 2l 204 PS Benziner und die Life Variante mit einigen Optionen.
Es ist uninteressant, ob man mehr oder weniger zahlt. Da der Kauf eh schon vollzogen ist. Es ist nur interessant wie der Markt sich entwickelt.
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 21. Juni 2025 um 14:19:04 Uhr:
Es ist uninteressant, ob man mehr oder weniger zahlt. Da der Kauf eh schon vollzogen ist. Es ist nur interessant wie der Markt sich entwickelt
Ach so, okay. Ich habe für den Life mit ein wenig Ausstattung über meinauto Punkt de 45.000€ bezahlt.
Das hier ist die Konfiguration: VFKWS2T9
Da gibt es aktuell 24% Rabatt, musst aber das Auto 6 Monate lang auf eine Autovermietung zulassen. Das Auto gehört aber de facto schon mir da Schein und Brief bei mir liegen. Ich darf es halt erst nach 6 Monaten abmelden und neu auf meinen Namen anmelden, da VW ansonsten den Großkundenrabatt streicht.
Zitat:
@ToniX20SE schrieb am 21. Juni 2025 um 18:29:45 Uhr:
Ach so, okay. Ich habe für den Life mit ein wenig Ausstattung über meinauto Punkt de 45.000€ bezahlt.
Das hier ist die Konfiguration: VFKWS2T9
Da gibt es aktuell 24% Rabatt, musst aber das Auto 6 Monate lang auf eine Autovermietung zulassen. Das Auto gehört aber de facto schon mir da Schein und Brief bei mir liegen. Ich darf es halt erst nach 6 Monaten abmelden und neu auf meinen Namen anmelden, da VW ansonsten den Großkundenrabatt streicht.
stehst du dann als Zweitbesitzer in den Papieren?
Zitat:
@BiMei schrieb am 21. Juni 2025 um 19:46:26 Uhr:
stehst du dann als Zweitbesitzer in den Papieren?
Ja, und du musst schon nach 1 Jahr zur HU.
Zitat:
@ToniX20SE schrieb am 21. Juni 2025 um 20:51:54 Uhr:
Ja, und du musst schon nach 1 Jahr zur HU.
Wird dann das mit der HU wieder auf zwei Jahre geändert?
Zitat:
@FrankTiguanAllsace schrieb am 21. Juni 2025 um 20:54:44 Uhr:
Genau, das ist leider Standard, wenn ein Auto als Mietwagen angemeldet wird.