ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 10:30

Hallo,

im A3 8P & 8PA Forum ist ein sehr gut funktionierender Thread.

Wie wäre es denn dies hier im Polo 5 Forum auch so zu halten.......die vielen einzelnen Kaufberatungsbeiträge wären dann etwas besser angelegt.

 

mfg

Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Wenn Du gerne beides haben möchtest und der Konfigurator gibt die Wunschkombi nicht frei, dann muss man bei VW einfach nur ein Weilchen warten. Früher oder später ist alles machbar. Falls Du nicht warten willst/kannst, dann nimm die Klima. Das Pano bringt viel Gewicht, der Wagenschwerpunkt rutscht spürbar nach oben, dies wiederum wirkt sich auf das Fahrverhalten aus. Außerdem meine Erfahrung: In meinem bisherigen Autofahrerleben hatte ich 6 Autos mit "Loch" im Dach. Vom piepnormalen Blech-SD, über Doppel-Glashubdach, bis hin zum Faltdach (Polo-Openair) war so ziemlich alles dabei. Alle, ich betone ALLE diese Öffnungen überm Scheitel, bereiteten irgendwann Probleme, Probleme der verschiedensten Art. Irgendwas war immer. Zum Kotzen! Deshalb kommt MIR kein Auto mit irgendeiner Art von Öffnungsmöglichkeit im Dach nochmal unters Carport. Und deshalb empfehle ich jedem, der ein Investment in Sachen Schiebedach vor hat, LASS es. Leg das gesparte Geld besser für die Rente zurück, da haste erheblich mehr von.

2748 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2748 Antworten

Selbst wenn die Steuerkettenprobleme bei den aktuellen Motoren, Geschichte sein sollte, ist Dir diese Tatsache, bei einem Fahrzeug aus 2010 wenig hilfreich. 

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Selbst wenn die Steuerkettenprobleme bei den aktuellen Motoren, Geschichte sein sollte, ist Dir diese Tatsache, bei einem Fahrzeug aus 2010 wenig hilfreich. 

D.h im Klartext? Beim Kauf darauf achten, dass an der Steuerkette schon was gemacht worden ist? Gilt das eigentlich für alle Modelle?

am 22. Januar 2014 um 18:30

guten abend

was haltet ihr von diesem angebot

vw polo 1,4 comfortline(leider ohne esp und mittelarmlehne)standardausführung , produktion spanien

bj 01/2011

30000 km

preis 8800 € inklusive tüv und anmeldung

Elektr. Fensterheber

Klimatisierung (Klimaanlage)

Servolenkung

Zentralverriegelung

Extras

Garantie

 

Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

ABS

Airbags (Front- und Seiten-Airbags)

 

Elektr. Wegfahrsperre

 

Isofix (Kindersitzbefestigung)

Tagfahrlicht

Außenausstattung

Elektr. Seitenspiegel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für ein Comfortline EU Modell finde ich den zu teuer,zumal ohne ESP

Ohne ESP würde ich sowieso keinen kaufen

@282ps

schön, dass du dich vor dem Kauf informierst.....

Tja mit deinem Streckenprofil wirst du dem TSI keinen Gefallen machen. Da wird er überhaupt nicht warm. Eigentlich würde ich dir da dann eher zum 1,4MPI mit 86PS raten. Der Motor ist einfach problemlos und macht keine Zickerein.

Falls du unbedingt am TSI festhalten willst, solltes du wirklich darauf achten das es entweder ein MJ12 ist, oder die Kette schonmal getauscht wurde. Meine Kette hielt gerade mal 11tkm :rolleyes:.... Das 2. Angebot ist wirklich top, nur sieht es hier eben mit der Garantie sehr schlecht aus, da vom Privatmann. Ps wenn ich nicht total schief schaue, fehlt bei dem z.B. schon die eine Werkstattaktion für den 1,2erTSI mit der Unterlegscheibe fürs Wastegate... Aber kann auch nur unscharf getroffen sein.

Außerdem solltest du dir die Motorhaubenfalz anschauen. Siehe Thread "Rost an der Motorhaube".

PS auch mit dem 1,4er kannst du problemlos Kilomter auf der AB abspulen. Hatte ja früher selber einen und innerhalb 2 Wochen fast 2,5tkm gefahren. Macht der bedenkenlos und die Vmax liegt auch nicht weit vom TSI, da die TSI abgeriegelt werden ;). Einzig der 6. Gang ist hier auf der AB gut :D

mfg Wiesel

Das mit dem fehlenden ESP sehe ich exakt genauso

und aus SPANIEN kommt der Polo V doch immer, es sei denn, es wäre ein Cross-Polo, oder?

Mittelarmlehne ist nur für die ein Problem, die vorher eine hatten.

Wenn man sie nicht hatte, vermisst man sie auch nicht.

Hatte man eine, dann ist es ziemlich blöd, wenn der folgende Wagen keine mehr hat.

am 23. Januar 2014 um 9:06

dann kann der wagen ja garnicht von einem WA sein oder??dann hätte er es ja, gleich über vw bestellen können??

Es gibt auch spanische WAs in Spanien. ;)

Aber auch bei einem spanischen WA verwundert mich die Haltedauer von 3 Jahren.

am 23. Januar 2014 um 9:46

wenn der wagen nicht für meine tochter wäre ,wäre mir das eigentlich mit dem esp egal,weil der preis ist schon sehr gut wie ich finde, da er für meinen alten golf 4 auch noch gut in anzahlung nimmt.

Es gibt auch deutsche WAs in Deutschland, die als WA keinen Golf, Tiguan, Passat etc. kaufen, sondern eben einen Polo V, so what? :)

@ Taubitz: Mir gings nicht ums Modell (Polo), sondern um die angebliche Haltedauer des WA von 3 Jahren. ;)

Na ja, das ist zwar nicht üblich, aber ich kenne in WOB einige WAs, die zumindest dann eines von mehreren Autos länger als 1 Jahr oder 9 Mon. gehalten haben.

Der Golf V von meinem Verwandten (WA) war 9 Jahre alt... ;)

Aber stimmt schon:

"Von WA" wird im allg. ja nur dann angegeben, um den Verkauf nach so kurzer Haltedauer zu erklären oder eben, um die 1.Hand (des WA) zu relativieren, wenn das Auto schon durch mehr als eine Hand gegangen ist (xxx, 3.Hd., 1.Hd. von WA) etc.

Insofern ist das dann aber pille-palle, oder?

Ob der Vorbesitzer nun WA war oder nicht, sagt ja nichts weiter über das Auto, dessen Pflege oder gute Behandlung aus, oder?

Über den Wagen sagt das nicht unbedingt was, eher über den verkaufenden Händler. Wenn ich von dem Unwahrscheinliches zu hören bekomme, zweifle ich an seiner gesamten Seriosität, mindere das Risiko und suche woanders weiter nach einem Gebrauchten.

Das wäre meine persönliche Reaktion, auch wenn mir dabei vielleicht die Chance auf ein Schnäppchen entgeht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

@282ps

schön, dass du dich vor dem Kauf informierst.....

Tja mit deinem Streckenprofil wirst du dem TSI keinen Gefallen machen. Da wird er überhaupt nicht warm. Eigentlich würde ich dir da dann eher zum 1,4MPI mit 86PS raten. Der Motor ist einfach problemlos und macht keine Zickerein.

Falls du unbedingt am TSI festhalten willst, solltes du wirklich darauf achten das es entweder ein MJ12 ist, oder die Kette schonmal getauscht wurde. Meine Kette hielt gerade mal 11tkm :rolleyes:.... Das 2. Angebot ist wirklich top, nur sieht es hier eben mit der Garantie sehr schlecht aus, da vom Privatmann. Ps wenn ich nicht total schief schaue, fehlt bei dem z.B. schon die eine Werkstattaktion für den 1,2erTSI mit der Unterlegscheibe fürs Wastegate... Aber kann auch nur unscharf getroffen sein.

Außerdem solltest du dir die Motorhaubenfalz anschauen. Siehe Thread "Rost an der Motorhaube".

PS auch mit dem 1,4er kannst du problemlos Kilomter auf der AB abspulen. Hatte ja früher selber einen und innerhalb 2 Wochen fast 2,5tkm gefahren. Macht der bedenkenlos und die Vmax liegt auch nicht weit vom TSI, da die TSI abgeriegelt werden ;). Einzig der 6. Gang ist hier auf der AB gut :D

mfg Wiesel

Danke dir erst einmal für die Informationen :) Der 1,4er ist wohl die vernünftigere Variante .. Welcher ist der mj12? Der Motor mit den 90 ps?

Ich bin den Motor ja schon im ibiza Gefahren und fand den echt gut, gerade bei der Beschleunigung.. War halt das was ich mir vorgestellt habe.. Ich muss dann mal den 1,4er Probefahrten.

Noch eine letzte Frage.. Wenn die Steuerket mal gemacht worden ist, sind die Probleme besaitigt?

MfG jo

Mit MJ12 meinte ich das Modelljahr 2012 (ca. EZ ab Juni 2011). Die haben dann in der Fahrgestellnummer ein C statt ein B an 10ter Stelle. Außerdem haben die keine blaue Climatronic und keine blauen RCD´s mehr. Daran erkennst du es auf dem ersten Blick bzw. am lackierten Grill :D.

Ab MJ12 wurde die veränderte Kette eingebaut beim 77kw TSI. Ob die nun wirklich robust ist wird sich zeigen, aber der große Vorteil ist der Übersprungschutz. Meiner ist seitdem Wechsel rasselfrei.

Der 1,4er kann wirklich auch Spaß machen. Er ist halt nicht so effizient wie ein TSI.

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!