ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 10:30

Hallo,

im A3 8P & 8PA Forum ist ein sehr gut funktionierender Thread.

Wie wäre es denn dies hier im Polo 5 Forum auch so zu halten.......die vielen einzelnen Kaufberatungsbeiträge wären dann etwas besser angelegt.

 

mfg

Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Wenn Du gerne beides haben möchtest und der Konfigurator gibt die Wunschkombi nicht frei, dann muss man bei VW einfach nur ein Weilchen warten. Früher oder später ist alles machbar. Falls Du nicht warten willst/kannst, dann nimm die Klima. Das Pano bringt viel Gewicht, der Wagenschwerpunkt rutscht spürbar nach oben, dies wiederum wirkt sich auf das Fahrverhalten aus. Außerdem meine Erfahrung: In meinem bisherigen Autofahrerleben hatte ich 6 Autos mit "Loch" im Dach. Vom piepnormalen Blech-SD, über Doppel-Glashubdach, bis hin zum Faltdach (Polo-Openair) war so ziemlich alles dabei. Alle, ich betone ALLE diese Öffnungen überm Scheitel, bereiteten irgendwann Probleme, Probleme der verschiedensten Art. Irgendwas war immer. Zum Kotzen! Deshalb kommt MIR kein Auto mit irgendeiner Art von Öffnungsmöglichkeit im Dach nochmal unters Carport. Und deshalb empfehle ich jedem, der ein Investment in Sachen Schiebedach vor hat, LASS es. Leg das gesparte Geld besser für die Rente zurück, da haste erheblich mehr von.

2763 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2763 Antworten

Ja, das kleine DSG kann Probleme machen, muss es aber nicht. In meinem Familienkreis sind alle DQ250 bisher völlig unauffällig. Meines Wissens nach wurde ab 2012 ein anderes DSG-Öl verwendet und seitdem die Probleme nicht mehr (in den Ausmaß) vorhanden. Aber generell stimmt es, dass das trockene DQ250 anfälliger und weniger robust ist als die Nass-DSGs.

Kleine Korrektur, das trockene Dsg ist das dq200.

Bevor es zu Missverständnissen kommt

am 12. Mai 2021 um 11:08

Vielen Dank, spricht den etwas gegen ein Schaltgetriebe 1.4 TDI oder sollte ich mir lieber einen Golf 2.0 TDI anschauen.

Korrekt. Mit den 2.0er TDIs hast du die etwas robustere Variante der DSG.

Bei der Wahl würde ich alleine wegen der Fahrleistung zum 2.0 TDI tendieren. Der Unterschied ist schon enorm und das DSG zuverlässiger.

Hallo eine Frage bitte,

Ich habe ein Polo 6C 1.2 TSI 90 PS Baujahr 2017

und wollte gerne wissen, wollte mein Innenlicjt die Birne wechseln, und beim wechseln iat die Sicjerung durchgebrannt. Wollte die Sicherung wechseln, aber ea gibt eine Blocksicherung 40A und eine Flachsicherung. Welche von den beiden Sicherung kann es den sein ?

wenn das die Blocksicherung ist, woher bekomme ich die den aus dem Netz ?

Weil wollte nicht zu VW fahren da die überteuerte Preise nehmen :)

IdR wird es die Flachsicherung sein.

Kann die Blocksicherung nicht so schnell durchbrennen ?

Lieben Dank schonmal für die Hilfe ;)

Erstmal die Flachsicherung müsste weniger A haben somit (sollte) sie zuerst kaputt gehen. Außerdem sind die Blocksicherungen Träger als die Flachsicherung.

 

Ah dann ist ja gut, weil ich wüsste aucb nicht wo ich solch Blocksicherungen her bekomme, ausser von VW Händler. Habe im Internet danach gesucht, aber nichts gefunden.

Polo V 1.8 GTI als Handschalter von 2017 Kaufen oder eher Finger weg ?

Klasse Auto, haben wir seit 3 Jahren. Macht echt Spaß und bisher keine Probleme :D

Fahre ich seit mehr als 2 Jahren mit dsg. Als Handschalter bleibt nur wasserpumpe und Thermostat als Problemchen, würde mich aber nicht vom Kauf abhalten

grüß euch. ich seh mir am wochende einen polo 1.2 tsi mit 90ps aus 2015 mit 90.000km an.

könnt ihr mir tipps für die besichtigung geben worauf ich achten soll?

tüv letzte woche ohne mängel neu.

keiner erfahrung mit den km leistungen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!