Allgemeine Fragen zur Nachrüstung

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen

Ich habe meinen A6 noch nicht lange, und schon hat mich das Fieber wieder gepackt!!

Ich hätte einige Fragen bezüglich einiger Projekte die ich mir vorgenommen habe. Einiges wurde hier bestimmt schon diskutiert, aber ich hoffe trotzdem das man mir diesbezüglich verzeiht, da ich nicht so richtig fündig wurde b.z.w. mein Wissensstand nicht ausreicht um es zu verstehen.

1. Ich hatte damals in meinem A4 das SDS nachgerüstet. Da musste ich nur eine Modifizierte Firmware installieren und mehr nicht, FSE war ja schon drin. Ist das beim A6 b.z.w. beim MMI auch so?? Habe ich MMI 2G oder 3G??

2. Interessiere ich mich auch für TV! Ich habe werkseitig eine Rückfahrkamera drin, hilft mir das dabei irgendwie?? Auch die hinteren Scheiben scheinen bereits Antennen integriert zu haben.

3. Lese ich immer wieder was von AMI und Adapter-Kabel USB/iPod u.s.w. Kommt das Kabel da angeschlossen wo jetzt der CD-Wechsler ist, oder muss der CD-Wechsler ersetzt werden?

4. Bei meinem A4 hatte ich so ein Diagnosestecker für 35€, mir ist klar das der beim A6 nicht mehr Funktionieren wird. Was benötige ich jetzt um meinen Fehlerspeicher aus zu Lesen und um zu Kodieren etc.

Hier einige Daten zum Fahrzeug: BJ: 2008 Avant. Fals das relevant ist: NAVI DVD ist von 2012 und FSE (Bluetooth) hat er auch. Der Rest steht in meiner Signatur

Vielen Dank im voraus, und tut mir leid wegen den neuen thread.

Beste Antwort im Thema

UFFFF natürlich ist (sich bedienen lassen) einfacher, wozu komme ich denn in ein FORUM??? Ich benutze die Suche, werde nicht WIRKLICH fündig und eröffne einen neuen Thread!! Jetzt sagst du zu mir: verfeinere deine Suche....... Dann kann ich ja gleich google benutzen, da verstehe ich deine Einstellung nicht!!!

Wenn ich hier was lese, und ich kenne die Antwort, dann Antworte ich liebend gern!! Die Hauptfunktion dieses Forums ist wie ich finde Informationsaustausch! Wenn das ein Lexikon ist, wo ich alles nachschlagen muss (auch wenn ich nicht fündig werde) bringt mir dieses Forum doch nichts!!

Tut mir leid, aber für mich ist das sinnfrei!

Da bin ich jahrelang in diesem Forum unterwegs, habe immer geholfen und mit gerezelt und da werde ich so angefahren, DANKE!!

Ich schau woanders nach.

LG: Markus

17 weitere Antworten
17 Antworten

Wieder etwas das ich nicht verstehe..... bist so lange hier und erkennst keine verlinkungen ???
Trotzdem danke für deine Einsicht!

Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wieder etwas das ich nicht verstehe..... bist so lange hier und erkennst keine verlinkungen ???

Senti

Ich war Jahrelang inaktiv, hab auch keine Lust mehr weiter mit dir zu diskutieren. Hab meine Antworten erhalten, Danke nochmals an trö!! Von mir aus kann dicht!

Ein frohes neues!

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Senti

Ich war Jahrelang inaktiv, hab auch keine Lust mehr weiter mit dir zu diskutieren. Hab meine Antworten erhalten, Danke nochmals an trö!! Von mir aus kann dicht!

Ein frohes neues!

Gerne.

Aber wo der Forenpate Recht hat, hat er Recht. Alles neu hinzuschreiben, nur weil einige zu faul sind, sich in bereits bestehende Themen einzulesen, macht wenig Sinn. Wikipedia und Google nutzt man doch ebenso....