Allgemeine Fragen zum Audi 80 B2 "C" (11/1982)

Audi

Hallo zusammen!
Ich stelle hier mal meine Fragen, da ich im Audi 80 Forum keine Antwort bekommen konnte.

Diesen Wagen möchte ich mir nächste Woche höchstwahrscheinlich kaufen (Audi 80 C, EZ 11/82) und bin mir bei der Farbe des Armaturenbretts nicht sicher, ob das untenrum ab Werk braun ist?
Laut Prospekt soll das Armaturenbrett komplett in negro sein, also schwarz. Braun gab es doch beim B2 VFL noch gar nicht, oder?
Leider finde ich so gut wie keine Infos zum C, von Bildern ganz zu schweigen. 🙁

Dieser C, also das Basismodell, hat links auch gar keine Klappe, wo das VAG-Serviceheft reingehört. War das original so oder fehlt die bei mir? Der hat ja dort einen Choke, daher könnte es sein, dass das Fach nicht hineingepasst hat.

Es wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Mein zukünftiger B2 stammt übrigens aus zweiter Hand (ich wäre aber der 2. offizielle Besitzer laut Brief), ist komplett im Erstlack, rostfrei und hat erst 44.000 km auf dem Tacho. Das soll laut Vorbesitzer alles original sein.

VG Dominik

1
2
3
+5
35 Antworten

Bislang bin ich leider nicht fündig geworden, was einen Originalrohling angeht. Luke hat wohl keine mehr auf Lager, nur die vom Typ 85.
Muss dann wohl zum Neiman greifen, um überhaupt einen Zweitschlüssel zu bekommen.

Also ich habe bei Tradition vor nicht allzu langer Zeit einen Rohling gekauft.

Die haben aber wie immer Ferien.

Ach, bei Audi Tradition habe ich noch gar nicht geschaut. Dann frage ich da mal nach, danke.

Die gibt's bei Tradition muss halt warten bis die den Shop wieder öffnen.