Allgemeine Frage an die SLR230 Fahrer !

Mercedes SL R230

Ahoi,

Bin aus dem Nachbar - Forum und habe mal eine allgemeine frage.
Wie ist der Unterhalt von einem 350er SL (R230) mit wie viel kosten muss ich da so rechnen Monatlich.
Ich weiß bei jedem ist die Versicherung anders und der Fahrstil auch , aber so grob würde mich das interessieren was der Wagen so zu buche schlägt.

Vllt auch mal den Verbrauch innerorts ?

LG

35 Antworten

sorry 44 % Zweitwagen 715 Euro.Wo bist du,was zahlst du Stefan,gib mal den Anbieter.Ich bin immer schon bei der HUK und war immer von der Preisleistung zufrieden.Erstwagen ? wieviel % hast ?

Gib mal ebend den Anbieter,ich rufe mal da an.

Irgendwas stimmt da nicht mit 376 Euro,ich habe auch mehrer Fahrzeuge mit meiner Frau zusammen bei der HUK,unsere Rechnungen von der HUK sind schon die am besten gerechneten,ich habe zwei Autos an gemeldet und meine Frau einen SUV,alle unsere Autos stehen in Garagen.376 Euro glaube ich nicht,könntest du mal die Rechnung scannen bitte davon? Nur meine TK fürs ganze Jahr kostet mich 376 Euro,die Jahreshafpflicht nur 339 Euro

Andreas

Puh da bezahle ich ja recht viel -.-

Ich bin bei knapp 900€ im ganzen Jahr. Bei der Allianz. Für Teilkasko. Keine werkstattbindung und 150€ sb

Bin aber noch recht Jung im Gegensatz zu den meisten hier. Meine sf klasse ist noch nicht so ganz optimal. Fahre gleiche ich auf 75 Prozent oder sowas in der Richtung.

Zitat:

Original geschrieben von rollo-andi

Irgendwas stimmt da nicht mit 376 Euro,ich habe auch mehrer Fahrzeuge mit meiner Frau zusammen bei der HUK,unsere Rechnungen von der HUK sind schon die am besten gerechneten,ich habe zwei Autos an gemeldet und meine Frau einen SUV,alle unsere Autos stehen in Garagen.376 Euro glaube ich nicht,könntest du mal die Rechnung scannen bitte davon? Nur meine TK fürs ganze Jahr kostet mich 376 Euro,die Jahreshafpflicht nur 339 Euro
Andreas

Huk

24

und nicht Huk. Soll ich meine Kontoauszüge vielleicht auch einscannen und hier veröffentlichen? Kannst mir schon glauben, wenn ich das sage!

Der Wechsel von HUK zu HUK24 habe ich damals auch getan. Finanziell auf jedem vorteilhaft ! 😎

Ähnliche Themen

da frage ich mal nach ob sich das lohnt zu wechseln beim nächsten Fahrzeug,Dank Euch

Andreas

@xk66,
ich habe 4 Fahrzeuge bei einem Vers. . Die Jahresprämie incl VK mit 500 € SB käme auf 460 € auf Nachfrage (der SL ist Saisonfahrzeug , 8 Mon. für 307 €). 900 € mit TK ist selbst für die Allianz zu viel.

900 € mit TK ist selbst für die Allianz zu viel.

Aber nicht bei einem Beitragssatz von 75%.

Zahle für meinen SL bei der HUK24 einen Jahresbeitrag von 488 €.
Das bei SF32 (22%) VK 300 € SB,TK ohne SB.

Dann kommt es noch darauf an, in welcher Regionalklasse man eingestuft wird.

gwra

😛
Dieter,

du sagst es

Na das sind ja alles Schnäppchen, beim 55 er sieht's schon a bisserl anders aus.

Gruß Marian

Zitat:

Original geschrieben von rollo-andi

10-11 liter Sprit Steuern Euro 4

Versicherung recht günstig

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Corcovado

Na das sind ja alles Schnäppchen, beim 55 er sieht's schon a bisserl anders aus.

Gruß Marian

Das ist das schöne an V12. Die Versicherung ist kaum teurer als ein 500er und das be gleicher Leistung, mehr Drehmoment und geringerem Spritverbrauch :

Gruß Klaus

Hallo,
ja Versicherung ist günstig,aber mit dem Verbrauch da Spinstu du,
Nach MB eingaben 14,8L und ich wäre sagen Sommer ca.15,0 Winter ca 17,0

dann spinnt ich eben aber bei normaler Fahrweise 12-13l, beim locker Cruise auch mal 11l und wenn es darum geht, die Pferde zu beschäftigen auch mal 17, aber idR 2l unterhalb des 55er.
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Corcovado

Gruß Marian

Da hast du recht,

ein 55er (Bj.2005) mit den gleichen Konditionen wie bei meinem 500er würde 700 Euronen im Jahr kosten.

gwra

Zitat:

Original geschrieben von ortler

@xk66,
ich habe 4 Fahrzeuge bei einem Vers. . Die Jahresprämie incl VK mit 500 € SB käme auf 460 € auf Nachfrage (der SL ist Saisonfahrzeug , 8 Mon. für 307 €). 900 € mit TK ist selbst für die Allianz zu viel.

Ich habe nur ein abgemeldetes Fahrzeug zur zeit immer . Also melde keines ( recht selten) gleichzeitig an.

Ist das dann echt zuviel ? Ich habe Grade erst von der gothaer gewechselt gleicher Umfang für knapp 1500€ im Jahr.

Jetzt mit fast 26 Jahren bin ich mit dem
Fahrzeug bei der Allianz. Und zahle wie gesagt ganz genau genommen 908€ im Jahr. Bei einer km Leistung von 9000 km im Jahr und wie gesagt irgendwas mit 75 Prozent oder so.sf 2 entspricht das glaube ich.

Deine Antwort