Allgemein Nano Versiegelung

Dacia

Hallo,

mal ein ganz anderes Thema. Habe meine Stepi komplett incl. aller Scheiben Nano Versiegeln lassen.
Nano Versiegelung kann ich nur weiter empfehlen. Gerade bei der jetzigen Witterung, wenn Du z.B. auf der Autobahn unterwegs bist und Dir spritzt ein vorrausfahrendes Fahrzeug den Schneematsch auf die Windschutzscheibe, so schnell wie man wieder freie Sicht hat ist schon sensationell.
Bei Regen ab ca. 60 KMH brauchst Du keine Scheibenwischer mehr, auch der Salzdreck vom Lack geht so ab, wenn Du ur mit Wasser arbeitest. Wenn man Sinnvoll ein bisschen Geld anlegen will und dabei bei schlechter Witterung auch noch Verkehrssicherer aufgrund besserer Sicht bei Regen und Schneematsch unterwegs sein möchte, dem kann ich dieses nur empfehlen.
Auch Scheinwerferlicht im Dunkeln von entgegenkommenden Autos blendet bei schelchter Witterung nicht mehr so, weil Du kein Schmierschleier von dem Dreck auf der Windschutzscheibe aufgrund der Nanoversiegelung hast. Desweietern erübrigt sich das lästige Polieren, da ich meine PKW minimum 2 mal im Jahr poliert habe.. Ich habe 3 Jahre Garantie auf die Nanoversiegelung, dafür muss der Wagen 1 mal im Jahr zur Kontrolle, kostet rund 40 € incl. aller Nacharbeiten, um die Effelktivität der Versiegelung für mind. 3 Jahre zu Gewährleisten.

Beste Antwort im Thema

Sehe ich ähnlich wie blackisch.

Hinter der sogenannten Nanoversiegelung steht nicht selten hohes wirtschaftliches Interesse,
ähnlich dieser Super-Polish Angebote, wie man sie sommerlich auf den Parkplätzen der
Einkaufsmärke findet.

Ich hatte im Sommer eine 12V Handpoliermaschine im Baumarkt für 20 Euro gekauft und
auf Empfehlung 3M Maschinenpolitur für knapp 25 Euro. Das Ergebnis war umwerfend, zumal
"mein Lack" schon fast 15 Jahre alt ist.

Kosten: 45 Euro. Zeit: 2 Stunden

https://shop.strato.de/.../A-110.jpg

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hi Leute
also wer nicht zu faul ist selbst Hand anzulegen und nicht zu viel Geld ausgeben will kann eine gute Nanoversiegelung selbst auftragen, hab mein BMW selbst versiegelt und hab weniger als 100€ ausgegeben. bin bislang echt super zufrieden.

probierts selbst aus:http://www.nano-onlineshop.de/.../nanopolitur2.html

Hab gestern Frontscheibe bei Autoglas versiegeln lassen und das für nur einen Euro. Ist momentan eine Werbeaktion bei denen.😁

Noch ein anderer Aspekt: Fährt ein anderes Fahrzeug dein Fahrzeug zu Schrott, so ist das ganze Geld für die Nanoversieglung versenkt. Das wird keine Versicherung freiwillig vergüten. Wegen 300 Euro lohnt es sich noch nicht, vor Gericht zu klagen.
Man kann deswegen trotzdem Naonversiegeln lassen. Aber dieses Nachteils sollte man sich vorher bewusst sein. Es wäre also sicher nicht falsch, den Nano durch eine Rechtsschutzversicherung für die Zukunft nachzuversiegeln.

PS. Habe mal 400 Euro für eine komplette Hohlraumbehandlung verloren. Ich dachte, das Geld sei so gut in die Zukunft investiert. Drei Monate später war das Geld durch einen unverschuldeten Unfall versenkt.

Deine Antwort