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Überflutung der Straßen mit VOLVO SUVs

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country
Themenstarteram 17. Juni 2019 um 10:27

Hallo Leute,

eigentlich fand (und finde) ich es toll einen Volvo (V40 II CC) zu fahren, auch weil man ihn nicht an jeder Ecke sieht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass aktuell die Straßen mit den neuen XC 40 und XC 60 regelrecht geflutet werden, teilweise kamen mir schon 3-4 XC 40/60 hintereinander entgegen, sonst konnte ich tagelang fahren, ohne einen Volvo zu sehen. Davon abgesehen, dass die Meisten davon nicht mal Allrad haben, also quasi nutzlose Stadtkutschen sind und verboten gehören, befürchte ich, dass in Zukunft nicht mehr die Mama im Porsche Cayenne den Kindergarten zuparkt sondern im Volvo XC.

Da diese alle uniweiß waren, vermute ich mal, es liegt an CbV.

Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Hmm, wenn das jetzt kein Trollversuch ist, würde ich sagen einfach nur "selektive Wahrnehmung". Und warum ein XC ohne Allrad jetzt eine "nutzlose Stadtkutsche" ist, erschliesst sich mir auch nicht, erst recht nicht, warum die dann "verboten gehören" ...

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am 17. Juni 2019 um 10:31

Zitat:

@random_user schrieb am 17. Juni 2019 um 12:27:01 Uhr:

Hallo Leute,

eigentlich fand (und finde) ich es toll einen Volvo (V40 II CC) zu fahren, auch weil man ihn nicht an jeder Ecke sieht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass aktuell die Straßen mit den neuen XC 40 und XC 60 regelrecht geflutet werden, teilweise kamen mir schon 3-4 XC 40/60 hintereinander entgegen, sonst konnte ich tagelang fahren, ohne einen Volvo zu sehen. Davon abgesehen, dass die Meisten davon nicht mal Allrad haben, also quasi nutzlose Stadtkutschen sind und verboten gehören, befürchte ich, dass in Zukunft nicht mehr die Mama im Porsche Cayenne den Kindergarten zuparkt sondern im Volvo XC.

Da diese alle uniweiß waren, vermute ich mal, es liegt an CbV.

Was meint ihr dazu?

Bei uns am Niederrhein nix unterwegs ... sehr oft alte xc60 aber nichts Neues !

Und machen wir uns nichts vor , man muss schon ein besser Verdiener sein um sich cbv leisten zu können .

Nicht jeder Haut mal 700-800 Euro mtl. Für ein Fahrzeug raus !

Hmm, wenn das jetzt kein Trollversuch ist, würde ich sagen einfach nur "selektive Wahrnehmung". Und warum ein XC ohne Allrad jetzt eine "nutzlose Stadtkutsche" ist, erschliesst sich mir auch nicht, erst recht nicht, warum die dann "verboten gehören" ...

Was soll man dazu meinen? Man kann bei dem SUV Phänomen keinen, der unbegründet (z.B. Förster, körperlich bedingt etc.) sich für SUV entscheidet bekehren. Somit finde ich die Fragestellung schon vergebens und wird in eine endlose, emotionale, ggf. griffige Lagerdiskussion enden zwischen den Pro SUV und gegen SUV Gestimmten. Einzig positiv: die Käufe unterstützen Volvo und nicht die anderen Marken, somit entwickelt sich das Straßenbild designmäßig zum gefälligeren...

Ein S90 Fahrer

Themenstarteram 17. Juni 2019 um 10:38

Zitat:

@Markxc60 schrieb am 17. Juni 2019 um 12:31:18 Uhr:

 

Bei uns am Niederrhein nix unterwegs ... sehr oft alte xc60 aber nichts Neues !

Und machen wir uns nichts vor , man muss schon ein besser Verdiener sein um sich cbv leisten zu können .

Nicht jeder Haut mal 700-800 Euro mtl. Für ein Fahrzeug raus !

Habe mich darüber auch gewundert, vor allem hier im Osten verdient man deutlich weniger - aber es herrscht auch Fachkräftemangel, viele Firmen bieten deswegen Firmenwagen an - dann sieht es mit der 1% Regelung schon besser aus. Bei uns gab es früher einen "VW Zwang", jetzt fahren Mitarbeiter einen Ford Mustang als Firmenwagen.

Themenstarteram 17. Juni 2019 um 10:51

Zitat:

@FrankC schrieb am 17. Juni 2019 um 12:33:57 Uhr:

Hmm, wenn das jetzt kein Trollversuch ist, würde ich sagen einfach nur "selektive Wahrnehmung". Und warum ein XC ohne Allrad jetzt eine "nutzlose Stadtkutsche" ist, erschliesst sich mir auch nicht, erst recht nicht, warum die dann "verboten gehören" ...

Naja, ich lebe an einem Berg und benötige Allrad im Winter und höher gelegt um überhaupt in die Garage zu kommen. SUVs ohne Allrad versagen quasi dort, wofür diese gedacht sind und verbrauchen trotzdem arg viel. Aber darum soll es nicht gehen. Mir ist es halt doch stark aufgefallen, dass zwar paar wenige alte "kantige" Volvos noch herumfahren, aber keine S/V60/90, sondern massenhaft die neuen SUVs.

am 17. Juni 2019 um 10:55

Zitat:

@random_user schrieb am 17. Juni 2019 um 12:51:07 Uhr:

Zitat:

@FrankC schrieb am 17. Juni 2019 um 12:33:57 Uhr:

Hmm, wenn das jetzt kein Trollversuch ist, würde ich sagen einfach nur "selektive Wahrnehmung". Und warum ein XC ohne Allrad jetzt eine "nutzlose Stadtkutsche" ist, erschliesst sich mir auch nicht, erst recht nicht, warum die dann "verboten gehören" ...

Naja, ich lebe an einem Berg und benötige Allrad im Winter und höher gelegt um überhaupt in die Garage zu kommen. SUVs ohne Allrad versagen quasi dort, wofür diese gedacht sind und verbrauchen trotzdem arg viel. Aber darum soll es nicht gehen. Mir ist es halt doch stark aufgefallen, dass zwar paar wenige alte "kantige" Volvos noch herumfahren, aber keine S/V60/90, sondern massenhaft die neuen SUVs.

Fahre zum Übergang gerade einen 40er t4 ohne awd , wirkt schwammig , drückt über Vorderachse wirklich kein schönes fahren ! Nicht zu vergleichen

Themenstarteram 17. Juni 2019 um 10:58

Zitat:

@bsa11 schrieb am 17. Juni 2019 um 12:38:50 Uhr:

Einzig positiv: die Käufe unterstützen Volvo und nicht die anderen Marken, somit entwickelt sich das Straßenbild designmäßig zum gefälligeren...

Ein S90 Fahrer

Naja, über das neue Design kann man streiten, fand es erst auch ganz nett, aber wenn man es nun dauernd sieht, nervt es irgendwie. Bin mal gespannt, ob die Schwemme mit der 180 km/h Zwangsbegrenzung aufhört.

Die weiße Farbe hat mit CbV nix zu tun, da ist alles offen.

Hier in Berlin fahre ich den zweiten XC40 den ich je gesehen hab in der Stadt in den letzen 6 Monaten.

Woher weißt du, dass die alle kein Allrad haben?

am 17. Juni 2019 um 11:33

Fährt hinterher und schaut ob awd drauf steht :-)

Wenn das alles CbV-Kisten wären, hätten die auch alle Kölner Kennzeichen...

(Awd muss nicht drauf stehen, auch wenn AWD drin ist.)

Warum sollte ein FWD SUV verboten werden, aber eine ebenso hohe und breite Familien-Gondel nicht, oder gar die Pseudo Ökos die einen VW Bus alleine oder mit einem Kind durch die Gegend schaukeln.

Und warum sollte ein SUV verboten werden, der 7l braucht, aber andere, Fahrzeuge nicht, die mehr verbrauchen..

Da sollte man lieber Elektroautos verbieten, die in 2,9s auf 100km/h beschleunigen und so fette Akkus brauchen, dass bei der Produktion 170 Tonnen CO2 anfalllen, Tonnenweise Wasser aus dem Boden gepumpt wird zur Lithiumgewinnung und unübersehbare Umweltschäden entstehen.

Dabei dann aber heute auch noch Strom verwenden, der nicht aus regenerativen Energien gewonnen wird und somit auch noch im Betrieb einiges an CO2 produzieren.

Alles Ökopfosten Schwachsinn.....

Themenstarteram 17. Juni 2019 um 12:22

Zitat:

@meepmeep schrieb am 17. Juni 2019 um 13:55:48 Uhr:

Wenn das alles CbV-Kisten wären, hätten die auch alle Kölner Kennzeichen...

Stimmt, da muss ich mal drauf achten

Zitat:

@elch1964 schrieb am 17. Juni 2019 um 14:18:14 Uhr:

(Awd muss nicht drauf stehen, auch wenn AWD drin ist.)

Warum sollte ein FWD SUV verboten werden, aber eine ebenso hohe und breite Familien-Gondel nicht, oder gar die Pseudo Ökos die einen VW Bus alleine oder mit einem Kind durch die Gegend schaukeln.

Und warum sollte ein SUV verboten werden, der 7l braucht, aber andere, Fahrzeuge nicht, die mehr verbrauchen..

Da sollte man lieber Elektroautos verbieten, die in 2,9s auf 100km/h beschleunigen und so fette Akkus brauchen, dass bei der Produktion 170 Tonnen CO2 anfalllen, Tonnenweise Wasser aus dem Boden gepumpt wird zur Lithiumgewinnung und unübersehbare Umweltschäden entstehen.

Dabei dann aber heute auch noch Strom verwenden, der nicht aus regenerativen Energien gewonnen wird und somit auch noch im Betrieb einiges an CO2 produzieren.

Alles Ökopfosten Schwachsinn.....

Ich mag kein OT, aber noch weniger Fakten, die keine sind. 170 t sind ziemlich weit am Ziel vorbei geschossen. Realistischer sind eher 12 t beim Tesla S mit 100 kWh.

Quelle: https://edison.handelsblatt.com/.../23828936.html

Ups, vertippt, 17t, sorry.

Dennoch kannste da mit einem neuen Verbrenner erst mal einige Jahre fahren (im Schnitt), bis die Bilanz ausgeglichen ist

Noch besser ist es, das alte Auto weiter zu fahren.

Denn die Produktion eines neuen Autos überhaupt (egal ob E oder Verbrenner) ist zuerst mal überhaupt schädlich für die Umwelt.

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