ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe, Audi
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:38

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:38

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15096 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15096 Antworten

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 7. Juni 2021 um 09:30:35 Uhr:

Zitat:

@audifreak64 schrieb am 7. Juni 2021 um 08:25:17 Uhr:

Moin Leute,

ich will mir die Tage ein Gebrauchten Audi a5 Sportback aus dem Modelljahr 2014 kaufen.

Das wäre ein privat Verkäufer und das Auto soll 14500 Euro kosten.

Hier Paar Fakten zum Auto :

-Sline innen und außen

-Alle Bremsen komplett Neu

-Service und tüv Ende 2020 Neu gemacht.

-Kilometerstand 145000

-18 und 19 Zoll Felgen sind dabei.

-Außer Verschleiß musste nie was am Fahrzeug gemacht werden.

-Farbe Schwarz

-umfangreiche Austattung

-Scheckheftgepflegt

-Euro 5

Das Auto steht wirklich gut da, aber leider weiß ich nicht ob der Preis etwas zu hoch ist und ob das Auto Kinderkrankheiten hat mit den 2.0 TDI.

Sollte ich lieber die Finger von lassen und weiter suchen oder klingt der Preis für das Auto realistisch?

Vielen Dank im Voraus

Der 2.0 TDI gilt als standfest und problemfrei. Im Alter, dazu zählen 145Tkm und wenn du ihn länger fahren möchtest, solltest Du Kosten für DPF, AGR und Fahrwerk einplanen.

Hat das Fzg eine Automatik oder Handschalter. Bei Automatik wäre zu prüfen, ob das Getriebe sauber arbeitet. Je nach Variante quattro/STronic bzw Frontantrieb/Multitronic gibt es unterschiedliche mögliche Problemzonen.

Zu den bremsen, prüf, welche Bremsen von wem verbaut wurden. OEM Audi, ATE, Zimmermann, brembo oder ATE no-name-shit...

Ist ein Handschalter.

 

Wann wäre denn der DPF etc ca. fällig?

 

Würde das Auto bis ca. 195000 Kilometer fahren.

 

Was sagst du zum Preis 14500 Euro ?

zwischen 13 und 14 T ist realistisch - wenn er auch äußerlich gut in Schuss ist.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 7. Juni 2021 um 09:54:56 Uhr:

zwischen 13 und 14 T ist realistisch - wenn er auch äußerlich gut in Schuss ist.

Hier mal paar Bilder .

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1

Finde den Preis ok. Kannst ja versuchen trotzdem etwas zu handeln.

Zitat:

@audifreak64 schrieb am 7. Juni 2021 um 09:51:22 Uhr:

Ist ein Handschalter.

Wann wäre denn der DPF etc ca. fällig?

Würde das Auto bis ca. 195000 Kilometer fahren.

Was sagst du zum Preis 14500 Euro ?

Bis 195Tkm kannst Du eine DPF Reinigung mal einplanen, hängt halt von vielen Faktoren wie Verbrauch, Öl, Kraftstoff und Fahrprofil der Vorbesitzer ab.

Bin mir jetzt irgendwie unsicher geworden, ob der Preis doch nicht zu viel ist.

 

Hab mal auf mobile geguckt, da sind keine für den Preis zu haben alle sind viel teuerer mit der Ausstattung.

 

Hättet ihr den für den Preis genommen ?

Zitat:

@audifreak64 schrieb am 7. Juni 2021 um 14:13:28 Uhr:

Bin mir jetzt irgendwie unsicher geworden, ob der Preis doch nicht zu viel ist.

 

Hab mal auf mobile geguckt, da sind keine für den Preis zu haben alle sind viel teuerer mit der Ausstattung.

 

Hättet ihr den für den Preis genommen ?

Du bist dir nicht sicher ob der Preis nicht doch zu hoch ist, weil vergleichbare Angebote einen höheren Preis haben? Versteh ich nicht.

 

Der Preis ist absolut fair, wurde hier ja jetzt auch schon öfters erwähnt.

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 7. Juni 2021 um 14:18:03 Uhr:

Zitat:

@audifreak64 schrieb am 7. Juni 2021 um 14:13:28 Uhr:

Bin mir jetzt irgendwie unsicher geworden, ob der Preis doch nicht zu viel ist.

 

Hab mal auf mobile geguckt, da sind keine für den Preis zu haben alle sind viel teuerer mit der Ausstattung.

 

Hättet ihr den für den Preis genommen ?

Du bist dir nicht sicher ob der Preis nicht doch zu hoch ist, weil vergleichbare Angebote einen höheren Preis haben? Versteh ich nicht.

 

Der Preis ist absolut fair, wurde hier ja jetzt auch schon öfters erwähnt.

Hast du vielleicht paar Tipps was man Vorort auf jeden Fall überprüfen sollte am Auto ?

Wenn du dich garnicht auskennst, dann mach ein Termin beim Dekra, TÜV etc. aus und mach einen Gebrauchtwagencheck.

50-60€.

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 7. Juni 2021 um 14:21:35 Uhr:

Wenn du dich garnicht auskennst, dann mach ein Termin beim Dekra, TÜV etc. aus und mach einen Gebrauchtwagencheck.

50-60€.

Das ist eine gute Idee!

Wäre sehr hilfreich wenn mir da jemand helfen könnte da ich mich nicht so gut mit audi auskenne :)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Könnte ich einen 2.7 TDI aus dem Jahr 06/2008 mit 115tkm bedenkenlos kaufen?' überführt.]

Ganz oben hier im forum ist ein kaufberatungs thread. Poste mal dein Anliegen dort. Da wird dir schnell geholfen.

Oder ein Moderator verschiebt es kurz.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Könnte ich einen 2.7 TDI aus dem Jahr 06/2008 mit 115tkm bedenkenlos kaufen?' überführt.]

Nur knapp über 100.000km in 13 Jahren ist, insbesondere für einen Diesel, schon eine extrem geringe Laufleistung...

 

Zudem definieren „Bedenkenlos“, du kaufst ein 13 Jahre altes Fahrzeug, das ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Könnte ich einen 2.7 TDI aus dem Jahr 06/2008 mit 115tkm bedenkenlos kaufen?' überführt.]

Servus leute, bin neu hier und wollte mal direkt eine frage stellen.

Ich bin auf der suche nach einem Audi a5 8t also 1. Modellreihe vorfacelift bis 9k Euro.

 

Habe da einen 2.0 tfsi gefunden der 190.000km aufm buckl hat, allerdings hat er bei 145.000 km einen austauschmotor bekommen aufgrund des hohen Öl Verbrauchs durch die kolben. Das wurde 2017 gemacht von einer freien Werkstatt.

 

Sollte ich bei einem austauschmotor bedenken haben? Bzw kann es sein das der neue Motor auch Probleme mit dem Öl Verbrauch kriegt?

Ist es schlimm wenn der Motor erst 45k Kilometer hat und getriebe usw 190k?

 

Würde mich über jegliche Antwort/Hilfe sehr freuen

 

Btw hier noch ein link falls jemand mal rein schauen will:

 

Audi A5 2.0 TFSI multitronic

Erstzulassung: 06/2009 Kilometerstand: 193.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 132 kW (179 PS)

Preis: 8.500 €

 

https://link.mobile.de/?...(179%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTE5OVgxNjAw%2Fz%2FifAAAOSwS~5gt1Z9%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

 

LG

Wurden gerne mal Austausch-Motoren verbaut, die ebenfalls das Öl-Problem haben. Daher schwer zu sagen, insbesondere weil ja wieder ein 180 PS CDNB verbaut wurde. Hier wurde ja auch kein komplett neuer Motor verbaut, sondern ein generalüberholter Motor, so wie ich das verstehe. Außerdem sollte man auch auf die Steuerkette achten beim 2.0 TFSI, die sollte man im Idealfall beim Motortausch ebenfalls gewechselt haben. Hört sich bei dem Fahrzeug jetzt nicht danach an.

 

200.000km wären mir deutlich zu viel, da werden halt höchstwahrscheinlich jetzt nach und nach sämtliche Reparaturen anstehen (Fahrwerk, Lager, Kupplung, Turbo etc.). Das Budget von 9.000€ erachte ich leider als etwas zu gering um was vernünftiges zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread