ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe, Audi
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:38

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:38

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15141 Antworten

Wenn dir egal ist, kauf einen Euro 5.

Weniger komplexes System. Weniger mögliche Probleme im Alter. Schönen 3.0 TDI mit 245 PS als Euro 5 Variante.

Ich würde einen 4 Zylinder bevorzugen einfach wegen den geringeren Fixkosten und den Steuervorteilen. Bin ein Mensch der nicht unbedingt zwingend viel ps benötigt. Da würde ich lieber eine schöne Extraausstattung bevorzugen. Wobei die meiste Ausstattung meist die 3.0tdi Modelle haben.

Bin aber eigentlich auf der Suche nach nem 2.0tdi Coupé mit sline innen und außen, mmi plus, xenon natürlich, pdc hinten und vorne und eventuell b&o da sieht der Markt momentan doch sehr mager aus.

Hey, was haltet ihr von dem? Zu viele km?

S5 - 200.000km - 2012Bj - 23.000€

https://www.autoscout24.at/.../...e576-45d7-4e00-8e59-48aa683af256?...

Zitat:

@Prototyp206 schrieb am 16. Februar 2019 um 22:17:16 Uhr:

Hey, was haltet ihr von dem? Zu viele km?

S5 - 200.000km - 2012Bj - 23.000€

https://www.autoscout24.at/.../...e576-45d7-4e00-8e59-48aa683af256?...

Ich finde ihn zu teuer für die km-Leistung. Ausstattung ist gut, aber nicht sehr gut. Seltsam ist, dass unter "Sicherheit" oben LED-Scheinwerfer genannt werden, weiter unten aber XENON-SW. Nur eins von beidem kann stimmen.

LED gibt’s doch gar nicht beim S5

LED TFL ist wohl gemeint. Ist ja LED im SW drin.

Zitat:

@Lattementa schrieb am 17. Februar 2019 um 08:13:31 Uhr:

LED gibt’s doch gar nicht beim S5

Ist aber aufgeführt. Deshalb bin ich ja etwas skeptisch...

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 17. Februar 2019 um 08:17:57 Uhr:

LED TFL ist wohl gemeint. Ist ja LED im SW drin.

Nein. LED TFL wird separat aufgelistet.

Was anderes kann es bei dem B8 aber nicht sein.

Der S5 in schwarz mit Chrom Verzierungen, dem Silber Schweller und den Spiegel Kappen sieht übrigens sehr gut aus.

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 17. Februar 2019 um 10:10:31 Uhr:

Was anderes kann es bei dem B8 aber nicht sein.

Der S5 in schwarz mit Chrom Verzierungen, dem Silber Schweller und den Spiegel Kappen sieht übrigens sehr gut aus.

Falsch, cepheid1! Der Schweller ist nicht silbern. Schau Dir die anderen Bilder an, dann siehst Du, das er schwarz ist. Die Spiegelkappen sind beim S5 (oder "B8", wie Du ja so kenntnisreich schreibst) IMMER silbern!

Zu: "Was anderes kann es bei dem B8 aber nicht sein." Da magst Du ja recht haben. Natürlich weiß ich auch, dass der B8 KEINE LED-SW hat. Ich fahre selbst den B8....

Wenn ich aber solche falschen Angaben (die offensichtlich nicht wirklich am Fahrzeug überprüft wurden) in der FZ-Beschreibung lese, werde ich skeptisch, ob die anderen aufgelisteten Merkmale denn ALLE stimmen. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Zitat:

@GDIddle schrieb am 17. Februar 2019 um 10:26:01 Uhr:

Die Spiegelkappen sind beim S5 (oder "B8", wie Du ja so kenntnisreich schreibst) IMMER silbern!

Zu: "Was anderes kann es bei dem B8 aber nicht sein." Da magst Du ja recht haben. Natürlich weiß ich auch, dass der B8 KEINE LED-SW hat.

Wenn ich aber solche falschen Angaben (die offensichtlich nicht wirklich am Fahrzeug überprüft wurden) in der FZ-Beschreibung lese, werde ich skeptisch, ob die anderen aufgelisteten Merkmale denn ALLE stimmen.

Ja wird falsch eingetragen sein. Es gibt den S5 aber auch ohne verchromte seitenspiegel.

Ein anderer S5 hat noch viel mehr falsch eingetragen, was er nicht hat (beheizbare frontscheibe, automatische heckklappe, skisack, standheitzung, led scheinwerfer)

Aber dass war nicht meine Frage^^

Also für 200k finde ich ihn auch etwas teuer um ehrlich zu sein

@GDIddle mein S5 hat serie schwarze Spiegelkappen ;)

Stimmt mit den Schwellern. Auf dem ersten Bild ist das eine Spiegelung, dadurch wirkt das so als wäre es silbern/chrom. Sieht dennoch schön aus. In Kombi mit den Chromrahmen um die Seitenscheiben und die Chrom/Silver Verzierungen um die NSW herum.

Zum Angebot und dem Händler:

Ist typisch, dass die Verkaufstexte viele viele Fehler haben, was natürlich nicht richtig ist. Die Verkäufer setzen sich mit dem Fahrzeug nicht auseinander und ohnen fehlt oftmals das Fachwissen, was besonders ist, was nicht usw. Habe ich selbst bemerkt. Habe auch viele Angebote "sausen" lassen, weil die Inserate nicht professionell wirkten.

Wer das Angebot nicht gewissenhaft und korrekt ins Netz stellen kann bekommt mein Geld nicht. Ein A5/S5 ist ja auch kein Exot. Gab bei meiner Suche genug Angebote aus denen ich wählen konnte.

Die S-Modelle haben serienmäßig silberne Spiegelkappen, konnten aber ohne Aufpreis in Wagenfarbe lackiert bestellt werden.

Gruß

Jupp, mein Vorbesitzer hat sich für ein "Black-Paket" entschieden. Alles am Exterieur in schwarz. Der Heckansatz (fälschlich Diffusor genannt) ist lediglich in silber. Habe aber auch schon überlegt den lackieren zu lassen.

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 17. Februar 2019 um 12:47:28 Uhr:

 

 

Wer das Angebot nicht gewissenhaft und korrekt ins Netz stellen kann bekommt mein Geld nicht. Ein A5/S5 ist ja auch kein Exot.

Hier leider schon, zumindest die benziner. Naja schlimmstenfalls werd ich halt auf den neuen insignia wechseln müssen

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread