Alles zur MMA Platform
Mercedes entwickelt zur Zeit die Nachfolger für den EQA und EQB. Die neue Plattform MMA für Kompaktwagen ist Electric-First und die ersten Fahzeuge werden 2024/2025 an Kunden ausgeliefert werden.
Sie ersetzt die bisherige Verbrennerplatform für die A- und B-Klasse, die dann wahrscheinlich entfallen.
Hier ein paar Eckpunkte:
- LFP Akkus von CATL, NMC Akkus für Long-Range Varianten
- 800 Volt Technik
- Zweigang Getriebe
- Siliziumcarbit Leistungselektronik von Bosch aus Deutschland
- Optional: Otto Motor als Plugin-Hybrid und 8-Gang Automatik, hergestellt von Magna
Details:
JESMB: https://jesmb.de/9580/ und https://jesmb.de/9569/
MB-Passion: https://mbpassion.de/.../
369 Antworten
Der Mercedes CLA 45s EQ wird bestimmt denn Panamericana beleuchtet haben wie beim Vision AMG 😎 ist ja das Concept zum neuen AMG GT4 Türer
Das Problem ist meines Erachtens, dass man viel Platz verschwendet. Alleine wie breit der Displayrahmen in der Mitte geworden ist. Da hätte man besser das gesamte Amaturenbrett schmaler machen können und dafür die Lüftung höher.
Zitat:
@mb_tarkan schrieb am 15. März 2025 um 15:06:02 Uhr:Zitat:
Dann muss ich wohl noch warten….🙄 😕
Möchtest Du denn zwingend das Beifahrerdisplay?
Zitat:
@roestiexpress schrieb am 15. März 2025 um 18:16:44 Uhr:
Zitat:@mb_tarkan schrieb am 15. März 2025 um 15:06:02 Uhr:
Zitat:
@roestiexpress schrieb am 15. März 2025 um 18:16:44 Uhr:
Zitat:
Dann muss ich wohl noch warten….🙄 😕
Möchtest Du denn zwingend das Beifahrerdisplay?
Jaaa 😎 verzichtest du etwa? Das Zierelement mit den ganzen Sterne sieht auch sehr schick aus , aber das Beifahrer Display hätte ich schon ganz gern
Darauf könnte ich gut verzichten. Ohne 22 kW möchte ich allerdings nicht sein.
Gestern meinte Ausfahrt.TV news es gebe wohl einen Konflikt zwischen 22kW AC und der V2H/ V2G Funktion. Sollte das stimmen, könnte die Lösung länger dauern. Wäre für mich tatsächlich ein Grund auf den neuen i3 zu warten.?????
Spätestens Anfang Juni werde ich ein Ei legen müssen, wie es weitergeht.
Also ich könnte nicht verzichten allein schon wo ich das beim EQXX gesehen habe oder beim Concept CLA 😎 da muss ich wohl wirklich noch warten….leider
Naja, die FID sind ja identisch. YT im Browser und Xbox Spiele brauche ich nicht aber hey, ich bin nicht der Maßstab.
🙂
Nee Cloud Gaming brauch ich selber auch nicht aber ich bin wieder so einer , ich muss es einfach haben ob ich es da benütze ist die nächste frage 😁
Also Designo Alpingrau uni definitiv mein Verkäufer hat selber gesagt er empfiehlt mir diese Farbe , finde die Farbe mega ,egal ob EQE , E Klasse , CLE , GLE ich liebe diese Farbe 😎
Bloch hat es wieder getan. 🙂
Vergleich am grünen Tisch:
Model 3 vs CLA.
Popcorn-Zeit.
Für den CLA250+.
Hoffentlich werden die Fahrveranstaltungen zeitnah durchgeführt. Wenn man schon nicht selbst testen kann.
Zitat:
@roestiexpress schrieb am 12. April 2025 um 15:51:52 Uhr:Zitat:
Für den CLA250+.Hoffentlich werden die Fahrveranstaltungen zeitnah durchgeführt. Wenn man schon nicht selbst testen kann.
Der CLA 250+ wird es sowieso aber für mich bleibt noch abzuwarten ob der MBUX Superscreen gleich bestellbar ist