Alles zur MMA Platform
Mercedes entwickelt zur Zeit die Nachfolger für den EQA und EQB. Die neue Plattform MMA für Kompaktwagen ist Electric-First und die ersten Fahzeuge werden 2024/2025 an Kunden ausgeliefert werden.
Sie ersetzt die bisherige Verbrennerplatform für die A- und B-Klasse, die dann wahrscheinlich entfallen.
Hier ein paar Eckpunkte:
- LFP Akkus von CATL, NMC Akkus für Long-Range Varianten
- 800 Volt Technik
- Zweigang Getriebe
- Siliziumcarbit Leistungselektronik von Bosch aus Deutschland
- Optional: Otto Motor als Plugin-Hybrid und 8-Gang Automatik, hergestellt von Magna
Details:
JESMB: https://jesmb.de/9580/ und https://jesmb.de/9569/
MB-Passion: https://mbpassion.de/.../
369 Antworten
Die Bedeutung der MMA ist mit einem Facelift nicht vergleichbar. Vorpremiere?
Wir werden es bald wissen.
Zitat:
@roestiexpress schrieb am 11. Oktober 2024 um 21:24:06 Uhr:
Wir werden es bald wissen.
Naja das war kein Facelift das war die erste Vorstellung vom C117 ich erwähne es trotzdem weil auf einer MB Fashion Show genauso Autos vorgestellt werden….und das kann auch mit dem neuen CLA…..aber warten wir einfach noch diese Woche ab
Zitat:
@mb_tarkan schrieb am 11. Oktober 2024 um 21:26:05 Uhr:
Zitat:
@roestiexpress schrieb am 11. Oktober 2024 um 21:24:06 Uhr:
Wir werden es bald wissen.Naja das war kein Facelift das war die erste Vorstellung vom C117 ich erwähne es trotzdem weil auf einer MB Fashion Show genauso Autos vorgestellt werden….und das kann auch mit dem neuen CLA…..aber warten wir einfach noch diese Woche ab
Und?😉
Vllt um 20 Uhr abwarten , kann ja auch sein das ich mich geirrt habe…ich bin nicht der einzige der davon ausgeht/ausging , also wenn der neue CLA nur eine neue Tarnung wegen diesem Festival bekommen hat , na dann weiß ich auch nicht mehr weiter…..unnötig so gesehen
Ja ich bin in einer CLA Gruppe , da war auch ein Riesen Aufschrei von wegen bestimmt kommt Sonntag um 20 Uhr die Vorstellung , naja Ola Källenius übertreibt es mit der Spannung….. Auto zeigen und Bestellfreigabe gleich danach wie bei der elektrischen G Klasse wäre TOP
Das wird auch so kommen. Es braucht dazu aber den richtigen Anlass. Wenn man sich die Bedeutung des neuen CLA anschaut, hätte ich mehr als eine zweitklassige Fashion-Show erwartet.
In Paris nächste Woche ist Mercedes nicht dabei. Da werden der eTwingo zusammen mit dem R5 die Stars.
Der nächste Event wäre eben die CES in Las Vegas. Zumal der US Markt sehr wichtig wird und gerade das neue OS einen zentralen Aspekt des Produktes ausmachen wird.
Zitat:
@roestiexpress schrieb am 13. Oktober 2024 um 19:24:21 Uhr:
Das wird auch so kommen. Es braucht dazu aber den richtigen Anlass. Wenn man sich die Bedeutung des neuen CLA anschaut, hätte ich mehr als eine zweitklassige Fashion-Show erwartet.
Naja wie gesagt damals war die Weltpremiere vom C117 auf der MB Fashion Show…. Aber ich meine nach der Vorstellung soll gleich die Bestellfreigabe folgen , wie bei der vollelektrischen G Klasse was eigentlich ungewöhnlich ist….zwischen Vorstellung und Bestellfreigabe vergehen zwei Monate
Zitat:
@roestiexpress schrieb am 13. Oktober 2024 um 19:30:24 Uhr:
Damals war es eben nur ein neues Modell. Diesmal ist es das Überleben des Unternehmens.
Die hätten einfach jetzt die Vorstellung bringen müssen….
@mb_tarkan
In Paris. Das wurde sicher abgesagt, weil man wusste, dass vor Sommer 2025 nix auf die Strasse kommt.
Zitat:
@W2029167 schrieb am 13. Oktober 2024 um 19:34:49 Uhr:
Ja wann kann ich bestellen? 😁
Das fragen sich viele 😁
Nun, das auf der Fashion-Week gezeigte Modelle, lässt etwas erahnen. Grobe Züge lassen sich erkennen, aber die genaue Linienführung wird durch die Folierung kaschiert. Zudem wird der Innenraum komplett verschleiert, so wie es die Fotos auf Instagram zeigen. Wäre auch relativ früh, das Fahrzeug komplett ungetarnt und mit allen Details zu zeigen. Ich tendiere, dass die endgültige Enthüllung in Vegas stattfinden könnte. Die Bestellfreigabe dürfte 1-2 Monate später erfolgen. Auslieferungen würde ich nicht vor März erwarten.
Zitat:
@smarty874 schrieb am 13. Oktober 2024 um 19:41:17 Uhr:
Nun, das auf der Fashion-Week gezeigte Modelle, lässt etwas erahnen. Grobe Züge lassen sich erkennen, aber die genaue Linienführung wird durch die Folierung kaschiert. Zudem wird der Innenraum komplett verschleiert, so wie es die Fotos auf Instagram zeigen. Wäre auch relativ früh, das Fahrzeug komplett ungetarnt und mit allen Details zu zeigen. Ich tendiere, dass die endgültige Enthüllung in Vegas stattfinden könnte.
Ich hoffe allerspätestens CES 2025